Reiseberichte für Indonesien, Land der eindrucksvollen Berge, Vulkane, Urwälder und Strände

Indonesien ist ein Land der Superlative. Es besteht aus sage und schreibe 17.508 Inseln und ist das viertbevölkerungsreichste Land der Welt.

Die bekannteste Insel ist natürlich Bali, eines der beliebtesten Reiseziele in Südostasien überhaupt. Wir müssen ja zugeben, dass wir nicht so große Bali-Fans sind, aber da sind wir offenbar ziemlich alleine.

Neben Bali gibt es in Indonesien aber noch eine ganze Menge mehr zu entdecken, zum Beispiel 17.507 andere Inseln, unzählige Vulkane und einige der schönsten Strände der Welt.

In unseren Indonesien Reiseberichten findest du praktische Tipps für deinen Urlaub in Indonesien.

Reiseteipps für Indonesien

Hier habe ich ein paar Dinge zusammengefasst, die nützlich für deine Reiseplanung sind.

Das solltest du wissen

  • Indonesien hat 272,25 Millionen Einwohner
  • Die Hauptstadt von Indonesien ist Jakarta
  • Das Land hat eine Fläche von 1.904.569 km², welche sich auf 17,508 Inseln verteilt.
  • Die bekanntesten Inseln Indonesiens sind Bali, Java, Sumatra, Sulawesi, Borneo, Lombok, Neuginea und Flores.
  • Es wird Indonesisch (Bahasa Indonesia) gesprochen, insgesamt gibt es mehr als 250 Sprachen im Land und den Inseln
  • Landeswährung: Rupiah (IDR)
  • Zeitverschiebung: + 7 Stunden (Sommer)

Visum und Einreise

Als normaler Tourist bekommst du ein kostenloses Visa-on-arrival, wenn du nur 30 Tage im Land bleiben möchtest. Bleibst du wie ich länger, ist es komplizierter. Darüber habe ich hier geschrieben: Visum für Indonesien & Bali, und wie du es verlängerst.

Folge mir auf FacebookInstagramPinterest und Threads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert