Erkunde Bulgarien auf eigene Faust mit unseren Reisetipps und Berichten

Planst du eine Reise nach Bulgarien? Wie wäre es mit einem Roadtrip durchs Balkan-Gebirge? Oder einem Kurztrip nach Sofia?

Bulgarien ist nur ein kurzer Flug entfernt und auch per Auto sehr gut zu erreichen. Das Land hat ein mildes Klima, eine tolle Landschaft und attraktive Strände am Schwarzen Meer. Kulturell gibt es außerdem einiges zu entdecken.

  •  Hauptstadt: Sofia
  •  Beste Reisezeit: Mai – Juni, September – Oktober. Im Juli und August sehr heiß und dank Sommerferien voll.
  •  Währung: Leva (BGN), kein Euro

Highlights in Bulgarien

Nützliche Informationen

Beste Reisezeit für Bulgarien

Bulgarien liegt im südlichen Osten Europas. Das Klima ist je nach Region eine Mischung aus Mittelmeerklima und einem kühlen kontinentalem Klima. An der beliebten Schwarzmeerküste gibt es heiße Sommermonate und einen milden Winter.

In der Tiefebenen und Küste sind die Sommermonate warm und oft richtig heiß. Speziell im Landesinneren wird es heiß und drückend, im Winter kann es hier dagegen sehr kalt werden. Es regnet hier das ganze Jahr gleichmäßig wenig.

Die Schwarzmeerküste ist sehr beliebt. Vor allem während den Sommerferien zur Hauptreisezeit im Juli und August sind die Tage am wärmsten. Leider sind dann auch sehr viele Touristen an der Küste unterwegs. Zum Baden sind die Monate Mai – Oktober geeignet. Das Wasser am Schwarzmeer ist dann angenehm warm.

Die beste Reisezeit für Sofia hier nachlesen.

Folge mir auf Facebook, Instagram, Pinterest und Threads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert