Calgary Sehenswürdigkeiten und meine persönlichen Highlights

Calgary, ist die größte Stadt der westkanadischen Provinz Alberta. Mit ihren rund 1,4 Millionen Einwohnern ist Calgary die 4. größte Stadt Kanadas. Während Calgary noch im Flachland liegt, erheben sich nur 1,5 Stunden in westlicher Richtung entfernt eindrucksvoll die Rocky Mountains.

Calgary dient vielen Touristen - auch mir - als Ausgangspunkt für einen Roadtrip in die kanadischen Rocky Mountains mit den Städten Banff, Jasper und einer Fahrt über den legendären Icefields Parkway. Ganz egal ob im Sommer oder Winter. Auch für Reisen in den Yukon oder die Northwest Territories liegt Calgary durch seinen Internationalen Flughafen ideal.

Calgary ist eine Multikulti Stadt, denn hier werden über 120 Sprachen gesprochen. Außerdem gibt es tolle Einkaufsviertel, spitzenmäßige Restaurants, Natur mit Flüssen und Wanderwegen schon im Zentrum und genug Sehenswürdigkeiten, die einen Aufenthalt nicht lange genug erscheinen lassen.

Calgary ist übrigens die sonnenreichste Stadt Kanadas und schlägt damit jede deutsche Stadt (Freiburg mit ca. 1740 Sonnenstunden und Calgary bietet 24ß5 Sonnenstunden im Jahr).

Hier findest du meine Highlights mit meinem ausführlichen Calgary Reisebericht!

Highlights in Calgary an 1 Tag

Ich war bereits dreimal in Calgary. Daher rate ich dir, nicht sofort in die Rockies weiterzufahren, sondern 1 bis 2 Nächte in der wirklich tollen Stadt zu verweilen.

Vor meinem Roadtrip in die kanadischen Rocky Mountains bis nach Edmonton habe ich einen Tag in Calgary verbracht. Nicht nur, dass ich mich ein wenig an das Klima und die Zeitumstellung gewöhnen konnte, auch sonst hat sich der kurze Aufenthalt gelohnt.

Meinen Nachmittag habe ich in Inglewood verbracht, Calgarys ältestem Viertel. Warum? Hier trifft alt auf neu, was zu einem spannenden Mix führt. Mehr dazu hier: 13.20 Uhr - Ankunft am Internationalen Flughafen von Calgary

Die meisten Flüge aus Europa landen gegen Mittag am Internationalen Flughafen von Calgary, so auch unserer. Bis wir unser Gepäck und Einreisestempel haben und den Mietwagen in Empfang nehmen, vergeht eine Stunde. Die Fahrt ins Zentrum der Stadt dauert nur 20 Minuten.

calgary-sehenswuerdigkeiten-3
Calgary - mein erster Anblick bei der Fahrt zum Hotel

15 Uhr - Ankunft im Hotel Arts im Zentrum der Stadt
Auf den ersten Blick wirkt die Stadt unscheinbar und urban. Lediglich die Hochhäuser zwischen den kleinen Häusern, die nicht größer als eine Wohnung sind, lassen dich spüren, dass du dich in der viertgrößten Stadt befindest.Infos und Lage Hotel Arts:

  • Adresse: Hotel Arts 119 - 12th Avenue SW (im Zentrum von Calgary, ca. 20 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt)
  • Webseite Hotel Arts
calgary-uebernachten-hotel-arts
Übernachten im Zentrum Calgarys: Das Boutique Hotel Arts bietet die perfekte Ausgangslage zur Erkundung Calgarys

15.15 Uhr Ab nach Inglewood - Calgarys ältestem Viertel

Inglewood ist Calgarys ältestes Viertel und derzeit wieder voll im Trend. Hier findest du kleine Shops und keine Shopping-Malls. Von Antiquitäten zu Boutiquen, Möbelgeschäften und kleinen Kunstgalerien findest du hier einmalige Stücke und garantiert nichts für die Massen.

15.20 Uhr Lunch im "The Nash" in Inglewood

The Nash hat kürzlich im historischen Altbau des National Hotel eröffnet. Hier bekommst du wechselnde Menüs dazu Craft Beer, Wein und Cocktails gereicht. Ein perfekter Start in den Calgary Aufenthalt!

calgary essen the nash in ingelewood
Lunch bei lokalem Craft Beer und einer Käse-Wurst Platte mit Obst im gemütlichen "The Nash" in Inglewood.
calgary-inglewood-the-nash-bar
The Nash mit Bar und Abends auch mit richtigem Restaurant hat mir wirklich gut gefallen!

16.30 Uhr - Inglewood und seine Shops erkunden 

Nach der Stärkung im The Nash schlendern wir von Shop zu Shop. Wir entdecken lokale Lables für Kleidung, individuell gestaltete Postkarten und Rücksäcken, die in Deutschland sicher keiner trägt.

Gegen 18 Uhr - Kampf dem Jetlag bei Rosso Coffee Roasters

Als irgendwann der Jetlag kommt, begeben wir uns zu Rosso Coffee Roasters, ebenfalls in der 9th Avenue in Inglewood gelegen. Hier wird Kaffee mit viel Liebe (und Zeit) zubereitet. Auch hier nehmen sich die Angestellten sehr gerne Zeit, um uns die Art der Zubereitung und aufwändigen Aufbrühens zu erklären. Ich genehmige mir einen Red Honey Cafe, der um einiges heller ist, als der Kaffee bei uns. Trotzdem enthält er genug Coffein, um mich wieder wach zu machen.

Adresse: 1400 9th Avenue S.E

rosso-coffee-roasters-kaffee-zubereitung
Red Honey Kaffee und die Zubereitung
calgary-sehenswuerdigkeiten-62

20.00 Uhr Abendessen auf der 17th Avenue

Wie die 9th Avenue Inglewoods ist die 17th Avenue im Zentrum: Hier findest du garantiert einen Spot zum Abendessen. Für jeden Geschmack gibt es hier etwas. Nachdem das angepeilte Pigeonhole kurzerhand beschloss, am Ankunftstag Sonntag einen Ruhetag einzulegen, wichen wir auf das Market aus. Wir haben es nicht bereut.

Eine nicht zu überladene Speisekarte mit vielen lecker klingenden Speisen.

Sehenswürdigkeiten in Inglewood

The Livery Shop

Im alten Stall des National Hotels, wo früher die Pferde der Hotelgäste einen Unterstand fanden wurde kürzlich eine kleine Boutique eröffnet. Hier findest du Klamotten, selbstgemachte Karten und Badzubehör - alles von lokalen Labels.

Adresse des Shops: 1130 10th Ave SE

Recordland

Kanadas größtes Plattengeschäft befindet sich ebenfalls in Inglewood. Über 2 Millionen Schallplatten und auch einige Regale gefüllt mit CD's kannst du dir hier anhören und kaufen. Ich hätte hier stundenlang verbringen können, auch wenn ich nur noch wenige Platten und CD's selbst besitze.

  • Adresse: 1208 9 Ave SE
  • Recordland bei Facebook

Kent of Inglewood

Kent of Inglewood ist ein 100 Jahre alter Laden, der 2014 seine Türen geöffnet hat. So behauptet jedenfalls die Webseite. In der Tat, beim Betreten des Ladens fühlt man sich um Jahre zurück versetzt. Hier findet Mann alles, was er braucht: Rasiermesser, Pommade, Gin und natürlich eine Axt. Wir sind ja schließlich in Kanada. Sehr authentischer und vor allem gut riechender Laden, den du unbedingt besuchen musst.

Nathan, der Manager des Shops in Calgary nimmt sich gerne Zeit für Kunden und Unwissende wie mir, um alles genau zu erklären. Sogar Kurse werden Samstags angeboten, an welchen Mann lernt, wie man sich mit einem Rasiermesser rasiert.

Knifewear

Knifewear bietet dir vor allem eines: scharfe von Hand hergestellte Messer aus Japan! Die Schärfe der Klingen kannst du in dem Laden für Messer eindrucksvoll testen. Alle möglichen Designs und Längen findest du hier im Shop vor. Die fachmännische Beratung der Spezialisten ist inklusive. Der Inhaber des Ladens ist derselbe wie des Kent of Inglewood. Auch hier wird alles mit viel Liebe und Geduld präsentiert und erklärt.

calgary-inglewood-knifewear
Messer aus Japan stilvoll präsentiert

The Silk Road Spice Merchant

Hier gibts Kräuter und Gewürze aus aller Welt und natürlich aus der Region um Calgary. Die Produkte sind rein und unvermischt. Auch Gewürz-Sets gibt es als ideales Souvenir aus Calgary: Bow River Fish Blend, City Palate Seasoning und Maple Smoking Salmon Rub.

calgary-thesilkroadspicemerchant
calgary-the-silk-road-spiece-merchant-inglewood

Weitere Attraktionen in Calgary

Das erste Mal in Calgary? Das sind die Highlights von Calgary:

Du hast keine Lust, einen Nachmittag in Inglewood zu verbringen? Dann möchtest du dir vielleicht Calgarys berühmteste Attraktionen und Sehenswürdigkeiten besuchen?

Tipp: Auf der ofiziellen Webseite von Calgary findest du immer wieder Coupons, dank deren du Geld sparen kannst: Coupons für Calgary.

17th Avenue - International Avenue

Die International Avenue ist eine multi-kulti Straße entlang der 17th Avenue SE, von der 26nd bis zur 61st Street. Shops und Restaurants aus aller Welt findest du hier. Zum Abendessen war ich hier im Market (siehe oben).

Calgary Food Trucks

Da die Trucks jeden Tag woanders zu finden sind, kannst du auf yycfoodtrucks.com nachsehen, wo sich der nächste Food Truck befindet. Bei meinem Trip war leider keiner in meiner Nähe.

Calgary Tower

Der Calgary Tower ist 191 m hoch und somit West Kanadas höchste Aussichtsplattform (nicht Gebäude). Der Boden besteht aus Glas, damit du direkt nach unten blicken kannst. Für Menschen mit Höhenangst eine Herausforderung, für mich genial!

Für Erwachsene kostet ein Ticket 18 CAD (ca. 12 Euro).

Der Turm ist täglich von 9 - 21 Uhr und im Sommer (Juni - August) sogar bis 22 Uhr geöffnet.

calgary-sehenswuerdigkeiten-calgarytower
Calgary Tower - Ausblick aus meinem Hotelzimmer im Hotel Arts

Calgary Stampede

Im Juli findet jährlich die Calgary Stampede statt. Die zehntägige Stampede ist die größte Rodeo-Veranstaltung und landwirtschaftliche Ausstellung der Welt. Sie zieht über eine Million Besucher an. Internationale Cowboys messen sich im Rodeo, es finden Planwagenrennen statt und mit vielen musikalischen Veranstaltungen ist die Calgary Stampede der jährliche Höhepunkt für Einheimische und Touristen.

Sportstätten der Olympischen Spiele

Die Sportstätten der Olympischen Winterspiele 1988 können auch heute noch besucht werden. Beispielsweise der Win Sport's Canada Olympic Park mit der olympischen Skisprungschanze und der schnellsten Seilrutsche Nordamerikas, die du linker Hand beim Verlassen der Stadt Richtung Banff Nationalpark erblicken kannst. Auch kannst du dich hier im Eiskanal im Bob auf eine halsbrecherische Fahrt begeben.

Mehr Infos auf der Webseite

Eishockeyspiel der Calgary Flames besuchen

Calgary gilt seit den Olympischen Winterspielen 1988 als Wintersportmetropole. Wenn du im Winter in Kanada bist, solltest du unbedingt ein Heimspiel der Calgary Flames besuchen. Kanada ist das Eishockeyland schlechthin. Im Gegensatz zum American Football geht es beim Eishockey heiß her und Langeweile ist Fehlanzeige.

Die Flames mit dem flammenden "C" auf der Brust tragen ihre Heimspiele im Scotiabank Saddledome aus, der über 20.000 Fans Platz bietet. Ich habe ein Heimspiel verpasst, konnte dafür die Konkurrenz der Edmonton Oilers schon zweimal live erleben. Ich bin gespannt, wann sie den Stanley Cup gewinnen. Aktuell stehen die Chancen nicht ganz zu gut. Deutlich besser beim Konkurrenzen aus Edmonton mit dem Deutschen Leon Draisaitl.

Webseite der Calgary Flames

Heritage Park Historical Village

Eine der meistbesuchten Attraktionen ist das Heritage Park Historical Village. Hier kannst du die Geschichte Westkanadas sehr lebendig und gut gemacht erfahren. Manche Gebäude sind original erhalten, andere wurden originalgetreu Rekonstruiert.

Auch wenn die Geschichte Kanadas nicht ganz so alt ist wie unsere, die Ausstellungsgegenstände sind schon ganz interessant. Alte Straßenbahnen, Pferdegespanne und historische Möbel und Kleidung gibt es hier zu sehen.

Diese Touren und Aktivitäten kannst du in Calgary unternehmen:

Hotel-Tipps in Calgary

In Calgary findest du Unterkünfte und Hotels jeder Preisklasse. Vor allem Downtown gibt es moderne Stadthotels, Boutique Hotels und sogar Wellness-Hotels.

Während meinem Aufenthalt habe ich im designer Boutique-Hotel Arts gewohnt. Die Lage in der 119 - 12th Avenue SW - also im Zentrum - war klasse. Auch mit dem Mietwagen haben wir ohne Probleme zum Hotel gefunden. Einen Parkplatz inklusive Valet-Parking Service (Das Parken des Wagens durch einen Angestellten gegen Aufpreis) ist ebenso verfügbar, den wir in Anspruch genommen haben.

Das Frühstück im zugehörigen Yellow Door Bistro war köstlich.

calgary-fruehstueck-hotel-arts
Die Pancakes im Hotel sind wirklich zu empfehlen!

Weitere Hotel-Tipps für Calgary:

Wenn du frühe Weiterflüge hast, bin ich mittlerweile Fan von "In-Terminal" Hotels. In Calgary war ich neulich unfreiwillig im Calgary Airport Marriott In-Terminal Hotel gestrandet. Ich hatte ein riesiges Zimmer und konnte am nächsten Morgen bequem in fünf Minuten am Check-in sein. Das Frühstück war ebenfalls toll, in der Bar habe ich am Abend davor noch zu Abend gegessen.

Hotel bei booking.com ansehen

Weitere Reisetipps

Daten & Fakten

  • Calgary hat mit 700 km die längsten städtische Fahrradwege in Nordamerika.
  • In Calgary fanden 1988 die ersten Olympischen Winterspiele in Kanada statt.
  • Calgarys Viertel Inglewood wurde zu Kanadas schönstem Viertel gewählt
  • Calgary ist Multikulti: Hier werden über 120 Sprachen gesprochen.
  • Der 191 Meter hohe Calgary Tower ist West Kanadas höchste Aussichtsplattform
  • In Calgary gibt es keine Provincial Sales Tax (in ganz Alberta)
  • Der Shaw Millennium Skate Park ist der größte kostenlose Outdoor Skate Park Nordamerikas.
  • Die Calgary Stampede ist die größte Rodeo-Veranstaltung in Kanada.

Vielen ist Calgary lediglich als Olympiastadt aus dem Jahre 1988 bekannt, als die Winterspiele dort stattfanden. Bekannt ist Calgary für die freundlichen und stets gastfreundliche Einwohner, für Musik und Open-Air Veranstaltungen als auch die Calgary Stampede. Letztere gilt als weltweit größte Open-Air Veranstaltung und zieht im Juli jährlich über 1,5 Millionen Besucher nach Calgary.

Calgary hat durch die starke Entwicklung der Rohstoffpreise eine starke Entwicklung und Zuwanderung über die vergangenen Jahre erlebt.
Calgary ist außerdem ziemlich grün und hat gleich vier Parks in der Nähe eines Tagesausflugs, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen: Dinosaur Provincial Park, Head-Smashed-In Buffalo Jump, Waterton-Glacier International Peace Park und die Canadian Rocky Mountain Parks (Banff, Jasper, Kootenay und Yoho, Mount Robson, Mount Assiniboine und die Hamber Provincial Parks).

Anreise nach Calgary

Mit dem Flugzeug

Der Internationale Flughafen in Calgary, der Calgary International Airport (YYC), befindet sich nur 20 Minuten vom Zentrum Calgarys entfernt. Der Flughafen in Calgary ist der drittgrößte Flughafen in Kanada. 24 Stunden am Tag kommen hier täglich 40.000 Passagiere an, ein Nachtflugverbot gibt es nicht.

Aus Deutschland fliegt Air Canada mehrmals wöchentlich direkt ab Frankfurt nach Calgary.

flughafen-international-airport-calgary

Mit dem Auto

Calgary erreichst du über den Trans-Canada Highway und dem Highway Two, auch als Queen Elizabeth II Highway bekannt.

Der Trans-Canada Highway führt von Küste zu Küste und verbindet Calgary zum Beispiel mit dem Banff Nationalpark. Der Queen Elizabeth II Highway führt nördlich nach Edmonton und in südlicher Richtung an die Grenze in die USA.

Transport und Verkehrsmittel in Calgary

Vom Flughafen ins Zentrum

Der Calgary Transit Bus 300 (Route 300 - BRT Airport / City Centre) fährt dich für 9,50 $ ins Zentrum. Umgekehrt kommst du vom Zentrum für nur 3,15 $ schnell und günstig an den Flughafen. Entweder zu bezahlst dein Ticket in Bar (Rückgeld gibt es keines, also genau abzählen), oder du kaufst dir einen "Calgary Transit Boarding Pass" am Automaten im Busterminal oder an einem der Mac’s Stores im Flughafenterminal.
Mehr Infos: calgarytransit.com

Mit dem Taxi

Vom Flughafen ins Zentrum kommst du mit dem Taxi für ungefähr 40$. Für Fahrten im Zentrum (Bsp. Hotel Arts nach Inglewood) haben wir ungefähr 9 $ ohne Trinkgeld bezahlt. Nicht vergessen: 10-15% Trinkgeld sind in Kanada üblich.
Taxifahren ist einfach, da jedes Taxi mit einem Taxameter ausgestattet ist. Ihr könnt eigentlich nicht veräppelt werden.

Hop-on Hop-off Bus

In Calgary gibt es kleine Sightseeing Touren. Die Stops befinden sich an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen sowie den wichtigsten Vierteln. Schau dir diese Tour bei Get your Guide an.

Plus 15 Skywalk Network Calgary

Das weltweit größte Fußgängernetz erlaubt dir, auf über 18 km Wegen und 62 Brücken durch Hotels, Shoppingzentren und Attraktionen zu gehen, ohne die Straße betreten zu müssen. Das System ist in der Stadt sehr umstritten, den das normale "Straßenleben" (Street life) leide darunter. Im Winter bei -20° C kann das System trotzdem eine nützliche Institution darstellen. Wer friert schon gerne bei eisigen Temperaturen, wenn er auch im Warmen gehen kann?

Hier die Wege ansehen: calgaryplus15.com

Mietwagen in Calgary

Wir haben direkt am Flughafen unseren Mietwagen für unseren winterlichen Roadtrip durch den Banff und Jasper Nationalpark bis nach Edmonton abgeholt. Damit bist du auch in Calgary am flexibelsten unterwegs.

Mietwagen-Preisvergleich für Calgary

Stadtmagazine wie "avenue" und "calgary" gibt es kostenlos und lag in meinem Hotelzimmer. Hier findest du immer nützliche Infos und Tipps für Veranstaltungen.

Die neuesten Ausgabe kannst du dir im Internet ansehen:

calgary-stadtmagazine

Fazit zu Calgary als Stadt

Nicht jeder mag die Stadt und empfiehlt sogar, direkt weiterzufahren. Ich finde aber, dass du nach einer langen Anreise aus Deutschland mindestens 1-2 Tage in der Stadt verbringen solltest und auch kannst, denn so langweilig ist es hier nicht. Einen Tag kann man alleine in Inglewood verbringen, um den Jetlag zu bekämpfen.

Am zweiten Tag nimmt man sich die Innenstadt mit Calgary Tower und den weiteren Highlights (vielleicht sogar ein Besuch eines Eishockey Spiels oder im Sommer auf einem der zahlreichen Festivals) vor.

Wenn ihr euch zwischen den Städten Calgary und Edmonton entscheiden müsst, würde ich zum angeblich langweiligere Edmonton tendieren. Ich war jetzt zweimal hier und fand die Stadt alles andere als öde und langweilig.

Linktipps für einen Kanada Roadrtip:

Hinweis: Meine Reise in die kanadischen Rockies wurde von Travel Alberta unterstützt. Alle Ansichten sind meine eigenen.

Folge mir auf FacebookInstagramPinterest und Threads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

Das sagen unsere Leser

6 KOMMENTARE
  • Besucher Kommentar von Birgitta
    Birgitta
    16. Mai 2016 um 14:41 Uhr

    Wann ist die beste Reisezeit?
    VG
    Birgitta


  • Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
    Katrin Lehr
    16. Mai 2016 um 14:52 Uhr

    Für Calgary oder den gesamten Roadtrip? Möchtest du im Sommer oder Winter reisen? Ich war im Winter und würde dafür ab Ende Februar vorschlagen. Die Skisaison geht bis Ende Mai. Im Sommer (Juli – August) ist Calgary voll von Touristen. Daher würde ich dir eine Zeit davor oder danach empfehlen. Dezember – Januar kann es eiskalt werden.

    Liebe Grüße
    Katrin


  • Besucher Kommentar von Christina Kalb
    Christina Kalb
    17. Oktober 2016 um 19:30 Uhr

    Toller Beitrag!
    Da werden Erinnerungen wach bei mir. Calgary ist wirklich eine tolle Stadt. Vorallem im Sommer.
    Einen kleinen Tipp hätte ich da noch: Vom Nose Hill Park aus hat man freie Sicht über ganz Calgary. Der Park liegt nämlich auf einem kleinen Hügel im Norden der Stadt. Vorallem in den Abendstunden wird die Stadt vom Sonnenlicht angestrahlt und leuchtet wunderschön. Die Sicht reicht sogar bis zu den Rocky Mountains. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert! 🙂

    Liebe Grüβe aus Vancouver


  • Besucher Kommentar von Tim
    Tim
    10. November 2017 um 11:42 Uhr

    Calgary ist meiner Meinung nach zwar nicht die schönste Stadt der Welt, das machen die Kanadier aber (wie immer) mit ihrer Gastfreundschaft wieder gut!
    Und die Stadt ist nicht nur ein guter Ausgangspunkt um in die Rockies zu kommen, sondern auch in Richtung Osten in die Prärie, z.B. in die Badlands wie den Horseshoe Canyon oder den Dinosaur Provincial Park. Da sehen die Satellitenbilder schon spektakulär aus 🙂
    Viele Grüße!


  • Besucher Kommentar von Veren
    Veren
    29. Januar 2019 um 19:43 Uhr

    Hi,
    danke für den tollen Reisebericht. Wir planen diesen September auch eine dreiwöchige Tour mit dem Auto durch Kanadas Westen. Jetzt habe ich eine konkrete Frage: Verpasst man etwas bzw. viel, wenn man in Vancouver startet und von Calgary zurückfliegt oder macht es schon mehr Sinn, eine Rundtour ab Vancouver zu machen?
    Liebe Grüße und vielen Dank!
    Verena


  • Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
    Katrin Lehr
    1. Februar 2019 um 13:28 Uhr

    Hallo Verena,

    ich bin bis jetzt leider noch nicht in Vancouver gewesen und kann dazu leider nichts sagen. Wenn ihr ab Calgary macht ist der Weg in Die Rockies kürzer.
    LG Katrin


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert