Unser Geheimtipp im Süden Thailands: Koh Yao Noi

"Warum willst du nach Koh Yao Noi? Kein Tourist will dahin."

Genau diese Frage stellen wir uns auch direkt nach der Ankunft auf der kleinen, kaum touristisch erschlossenen Insel Koh Yao Noi in unserer Unterkunft. Hier gibt es keinen perfekten Strand wie auf Koh Phi Phi, Koh Lanta oder Khao Lak. Da sich kaum Touristen hierher verirren ist die Auswahl an Unterkünften und Hotels sehr begrenzt.

Genau deshalb überlegen wir ernsthaft, gleich weiterzuziehen. Zum Glück besinnen wir uns, mindestens eine Nacht zu bleiben. Genau diese Entscheidung sollte die Beste unserer Reise sein. Verlängert haben am Ende sogar um eine weitere Nacht und sind 5 Tage geblieben.

Koh Yao Noi mit Blick auf Phang Nga.
Koh Yao Noi mit Blick auf Phang Nga.

Warum? Weil Koh Yao Noi anders als die anderen Inseln ist.

Nachdem wir unsere Entscheidung zu bleiben getroffen haben, knurren die Mägen. Wir essen direkt an unserer Unterkunft Pasai Cottage mit Blick auf die Andamensee leckeren Thai Food. Das Essen schmeckt spitze! Erdal, ein deutscher Aussteiger der an der Bar ein paar Baht hinzu verdient, erzählt vom Inselleben und gibt ein paar Tipps.

Einheimische kommen mit ihrer Gitarre vorbei und beginnen Musik zu machen. Immer mehr Backpacker tauchen auf und die Bar füllt sich. Man kommt leicht ins Gespräch und die anfangs so einsam und verlassene Insel und Unterkunft erwacht zum Leben. Wer hätte das gedacht? Ich nicht.

Bei Einbruch der Dunkelheit taucht Kareem, ein weiterer Inselbewohner auf, und macht eine Feuershow. Nein, nicht einfach eine wie man sie überall in Thailand zu sehen bekommt. Diese ist besonders schön.

Auf einmal herrscht Aufbruchstimmung. Der Grund: Am Goodview Restaurant gibt es ein Konzert und die Bewohner sind sehr sehr aufgeregt: Adam mit Band aus Krabi hat sich angekündigt. Anscheinend thailändische Superstars. Für uns Backpacker (noch dabei sind Norweger, Schweden und eine französische Hippie Familie die eine Weltreise mit Kajaks macht) wird eine Art Taxi – also ein Pickup Van – organisiert und alle kommen mit.

Plötzlich sind wir alle eine große Familie

Egal ob Thais, Auswanderer oder Backpacker: Bestellt und getrunken wird ab sofort gemeinsam: Whiskey, dazu Cola, Soda und Eis. Weitere Aussteiger die sich auf Koh Yao Noi niedergelassen haben gesellen sich zu uns. Außerdem drei Amerikaner, die für Engineers without Boarders in Chiang Rai Brunnen bauen. Tanzen und schwitzen zur Musik der Band - eine Mischung aus Thai-Reggae und Rock. Die Stimmung ist super. Irgendwann gegen Morgen kann niemand mehr und wir beenden die Party. Zu Fuß laufen wir los. Es ist so stockfinster, dass wir nicht einmal die eigene Hand vor unseren Augen erkennen können, geschweige die anderen sehen.

Wir haben irgendwie Glück und ein Jeep hält plötzlich neben uns. Wir steigen alle ein und der nette Thai fährt uns zurück zur Passai Cottage.

Der Abend war spitze, dafür weniger schön und heftig der Hangover am darauf folgenden Tag. Das schöne daran: Da gefühlt die halbe Insel am Goodview Restaurant mitgefeiert hat, lassen es wirklich alle langsamer angehen. Kaum ein Roller, Auto oder Mensch der die Passai Cottage an diesem Tag passiert. Dafür gibt’s bei uns lustige Hangover-Gespräche in schlechtem Zustand 😉

Das ist nur ein kleiner Teil der tollen Erlebnisse auf Koh Yao Noi. Hier ist wirklich alles familiär. Solltest du eine spezielle Aktivität planen, sind die Menschen auf Koh Yao Noi sehr hilfsbereit. Mehr dazu unter „Aktivitäten“.

thailand_koyaonoi_phang_nga (5 von 14)
Passai Cottage - Aussicht vom Meer

Informationen für Koh Yao Noi

Die beiden kleinen Inseln der Andaman See Koh Yao Noi und Koh Yao Yai liegen malerisch eingerahmt in die imposante Kalksteinfelsen-Landschaft der Phang-Nga-Bucht zwischen den südthailändischen Provinzen Phuket und Krabi. Koh Yao Noi („kleine lange Insel“) ist die nördlichere und naturbelassene der beiden Ko Yao Inseln Koh Yao Yai ist größer und erschlossener).

Mit nur 50 Quadratkilometern besteht sie aus dichtem Regenwald, Kautschukbäumen, Mangroven und Palmen. Die Bewohner leben fast ausschließlich vom Fischfang, Kokos-Plantagen und der Kautschukgewinnung. Von Phuket und Krabi erreicht man die Insel in ca. 60 Bootsminuten.

Die 6000 Einwohner leben in Dörfern verteilt, rund 90 % sind Muslime. Das stellen auch wir sehr schnell fest, als uns auf dem einzigen Boot das täglich aus Krabi zur Insel fährt sofort per Geste signalisiert wird: Langarm-Shirt erwünscht, Tops und T-Shirts als Frau ein No-Go. Die Insel-Bewohner freuen sich über die zusätzlichen Einnahmen durch uns Touristen bringen, doch wenn du als Frau in Bikini durch ihr Dorf gehst, hört der Spaß auf.

Touristisch ist Koh Yao Noi zwar erschlossen, doch bei Weitem nicht so überlaufen wie andere Inseln im Süden Thailands. Eher das Gegenteil ist der Fall und man trifft, wenn überhaupt, dann richtige Aussteiger, die sich auf der Insel niedergelassen haben.

Auf Koh Yao Noi gibt es nur eine Bank und einen Geldautomaten. Daher rate ich dir, genügend Bargeld mitzunehmen.

koyaonoi_passaicottage

Wann ist die beste Reisezeit für Koh Yao Noi?

Anders als auf dem Festland gibt’s auf Koh Yao Noi keine starke Regenzeit. Von November bis März herrscht hier trotzdem die beste Reisezeit. Deine Chancen auf viel Sonne und angenehmen 30 °C liegen hier am besten. Zwischen Mai und Oktober kann es auch mal sehr windig sein.

>> Die beste Zeit für eine Thailand Reise

Wie du am besten nach Koh Yao Noi kommst?

Anreise Phuket - Koh Yao Noi:

Vom Flughafen Phuket sind es mit dem Taxi ungefähr 30 min. zum Bang Rong Pier. Täglich fahren ca. 12 Fähren zwischen 7.30 Uhr und 17.45 Uhr zum Manoh Pier auf Koh Yao Noi.

  • Longtail Boot: Preis 120 Baht, Fahrtzeit: 60 Minuten.
  • Schnellboot: Preis 200 Baht, Fahrtzeit: 30 Minuten.

Anreise Krabi - Koh Yao Noi:

Die Fähre aus Krabi legt in Tha Len (Ao Luek Distrikt von Krabi) ab. Achtung: Ab dem Busbahnhof gibt es keine Busse nach Tha Len. Das Taxi hat uns unglaubliche 500 Baht gekostet, um die Fähre zu erreichen. Es fahren täglich mehrere Boote zwischen 7.30 Uhr und 17 Uhr. Ankunft hier ist am Ban Tha Khao Pier. Ein Taxi muss man sich extra rufen lassen.

  • Longtail Boot: Preis 120 Baht, Fahrtzeit: 60 Minuten.
  • Speed Boot: Preis 200 Baht, Fahrtzeit: 20 Minuten.

Anreise Phang Nga - Koh Yao Noi:

Aus Ta Dan (Dan Pair) im Phang Nga Bezirk fährt täglich nur eine Fähre nach Koh Yao Noi. Der Fahrpreis beträgt 150 Baht und die Fahrtzeit beträgt ca. 80 min.

thailand_koyaonoi_phang_nga (2 von 14)
Pier auf Ko Yao Noi

Was kann ich auf Koh Yao Noi machen?

Aus Koh Yao Noi erreichst du die bekannte Phag-Nga Bucht sehr schnell, einfach und billig.

Wir haben uns selbst einen Boat Trip durch den Ao Phang Nga Marine National Park organisiert. Hier erkunden wir zwei Höhlen, welche nur bei Ebbe erreichbar sind (sorry Namen nicht aufgeschrieben und unbekannt).

thailand_koyaonoi_phang_nga (7 von 14)
Eine der Höhlen bei Ebbe von innen.

Zum Kajakfahren schippern wir zur Phang Nga Bay – Talu Island. Hier liegen bereits einige große Boote mit Touristen an Bord an. Trotzdem haben wir viel Spaß und erkunden die Felsenlandschaften mit dem Kajak. Weiter geht’s zum “James Bond Felsen”.

Achtung: Wo ist er denn? In echt ist dieser Felsen total unspektakulär, viel kleiner als man aus Filmen und von Bildern glauben möchte, zu touristisch und der Eintritt zu diesem Nationalpark um kurz mal an Land zu gehen und ein tolles Bild zu bekommen ist völlig überteuert. Lasst das bleiben und fahrt einfach vorbei und weiter.

Die Fahrt geht weiter zum Big Banjan Tree, für den man 30 Menschen benötigt, um eine Menschenkette herum zu bilden. An diesem Strand gibts Lunch bevor wir zum Schnorcheln weiterfahren. Eine wirklich schöne und individuelle Tour die sich gelohnt hat.

Was du ebenfalls tun solltest: Fahrräder oder Roller leihen und der Straße entlang einfach darauf losfahren. So kommen wir vorbei an Kautschukplantagen, Kühen, die halb geschlachtet neben der Straße liegen, kleinen Verkaufsständen an der Straße und verhüllten Frauen die uns kritisch beäugen. Bis zur Hauptstadt der Insel Ban Yai ist es nicht weit. Hier gibts den einzigen 7eleven Supermarkt der Insel, kleine Verkaufsstände mit frischem Obst und Kleidung.

Sehr idyllisch, da es nicht viele Autos, dafür umso mehr Roller zu geben scheint.

thailand_koyaonoi_phang_nga kautschuk
Gummimatten auf den Kautschukplantagen

Unterkunft Koh Yao Noi: Passai Cottage

Die Passai Cottage besteht aus zehn einfachen Bungalows und wird von einer Familie betrieben. Direkt am Strand von Pasai mit Ausblick auf Nok Island gelegen. Einfach traumhaft. An einem klaren Tag kannst du sogar Koh Phi Phi und Koh Lanta sehen. Jedes Zimmer verfügt über WC, Dusche, Ventilator und Betten mit Moskitonetz.

Von der Straße hörst du keinen Lärm, mit dem krähenden Hahn und gackernden Hühnern musst du allerdings rechnen. Hier ist die Zeit stehen geblieben. Wer auf Parties à la Koh Phangan steht, ist hier definitiv falsch.

Die Besitzer sind super freundlich, herzlich und hilfsbereit. Das Essen schmeckt richtig lecker. Spontan wurde bei unserem Aufenthalt ein Fisch-Grillabend mit der Familie veranstaltet. Wir Backpacker wurden eingeladen, gegen eine geringe Gebühr am Tisch mitzuessen. Das Erlebnis war super, die Gespräche und Bräuche sehr interessant. Direkt am Strand gibt es noch 1-2 andere Fischrestaurants. Direkt das nebenan hatten wir getestet. Den Fisch durften wir selbst aussuchen und frisch gegrillt an unserem Tisch im Sand genießen.

Fahrräder und Kajaks könnt ihr direkt an der Passai Cottage ausleihen. Roller und Ausflüge werden für euch ebenso gerne organisiert.

Die Preise variieren je nach Saison. Eine Nacht kostet um die 15 Euro.

passai_cottage_koyaonoi

Falls ihr noch nicht ganz überzeugt seid, schaut euch dieses wunderbare Video an:

Weitere Informationen für eine Reise nach Thailand:

  1. Empfehlung: Die besten Thailand Reiseführer
  2. Eine Checkliste für Thailand findest du hier: Packliste
  3. Mein Tipp: Die 6 schönsten Strände in Südostasien
  4. Reisebericht: 3 Wochen durch den Süden Thailands
  5. Meine Empfehlung: Welches ist die beste kostenlose Kreditkarte für die Thailand Reise

Folge mir auf FacebookInstagramPinterest und Threads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

Das sagen unsere Leser

24 KOMMENTARE
  • Besucher Kommentar von Klarissa
    Klarissa
    28. Januar 2015 um 08:27 Uhr

    Wir machen uns gerade auf dem Weg nach Ko Yao Noi und ich wollte nur ergänzen, dass es ein paar Meter vom Busbahnhof entfernt einen Public Bus zum Thalen Pier gibt. Kosten: 100 Baht pro Person. Man muss sich etwas durchfragen und darauf bestehen, dass es den Bus gibt, da man uns auch erst mal ein teures Taxi verkaufen wollte:)


  • Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
    Katrin Lehr
    28. Januar 2015 um 09:12 Uhr

    Danke dir für die Info. Dann werde ich den Text aktualisieren. Viel Spaß auf der Insel!


  • Besucher Kommentar von Franzi
    Franzi
    24. September 2015 um 06:00 Uhr

    Hallo Katrin,
    Danke für deinen tollen Reisebericht.
    Ich bin darauf gestoßen, da wir (mein Freund und ich) gerade auf Koh Yao Noi sind.
    Jetzt sind wir gerade am planen.
    Eure Bootstour klingt sehr spannend. Da kommt auch schon meine Frage: Habt ihr euch eigentlich ne Tour gebucht oder seit ihr selbständig losgepaddelt? Alleine sich mit dem Kajak (nicht erfahren Kajakfahrer) auf dem Weg zu machen ist wahrscheinlich etwas gewagt, oder? Da gerade Off-Session ist, gibt es nicht viele Infos hier.
    Würde mich freuen von dir, einer erfahrenen Koh Yao Noierin, zu hören.
    Grüße aud Thailand


  • Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
    Katrin Lehr
    27. September 2015 um 10:40 Uhr

    Hallo Franzi,

    haben direkt bei unserer Unterkunft ein Boot klar gemacht, mit diesem die ganzen Locations angefahren und haben geankert um dann eine Kajak-Tour zu machen. Alleine. War alles kein Problem bei uns. Ich weiß allerdings nicht wie es zur Low-Season ist. Waren im Dezember, was alles andere als Nebensaison ist. Notfalls fährt bestimmt jemand mit euch mit.


  • Besucher Kommentar von Laura
    Laura
    9. Dezember 2015 um 10:26 Uhr

    Danke für die Infos! Haben heute im Pasai Cottage eingecheckt und finden es traumhaft! Übrigens fährt inzwischen auch ein Speedboat von Railay Beach über Ao Nang einmal täglich hierher – für 600 Baht. Darf ich fragen, was eure Bootstour gekostet hat? Den Nationalpark würden wir uns auch gerne angucken, und zwar gemütlich 😀


  • Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
    Katrin Lehr
    11. Dezember 2015 um 21:27 Uhr

    Hallo Laura,
    sorry für die späte Antwort. In Afrika war das Internet zu schlecht. Leider weiß ich nicht mehr, was wir für die Bootstour ausgehandelt hatten.


  • Besucher Kommentar von Janine
    Janine
    3. Januar 2016 um 13:47 Uhr

    Hallo Katrin,
    habe ich das richtig verstanden? Ihr habt bei eurer Unterkunft ein Motorboot gemietet und seit damit dann alleine Richtung Phang nga geschippert, habt dort geankert und dann dort eine Kajaktour gebucht?


  • Besucher Kommentar von Ele Biella
    Ele Biella
    6. Februar 2016 um 22:48 Uhr

    In 7 Tagen geht es los, ich bin dankbar für Deinen Bericht, denke er wird sehr hilfreich sein und hat mich ein Stück gut vorbereitet !


  • Besucher Kommentar von Hannes von Grote
    Hannes von Grote
    15. März 2016 um 06:23 Uhr

    Busse von Phuket Stadt zum Bang Rong Pier: Phuket Innenstadt unweit vom Backpacker / Markthalle. 60 Barth, Fahrtzeit ca. 1 Stunde.
    Gruss aus der Sonne
    Hannes


  • Besucher Kommentar von Constanze
    Constanze
    8. April 2016 um 15:52 Uhr

    Danke habe gerade 3 Nächte gebucht.. Im April geht’s los. Unsere Thailandreise startet hier. Danke für den Tipp


  • Besucher Kommentar von Bernhard
    Bernhard
    11. April 2016 um 20:02 Uhr

    Hallo,
    ein klasse Video mit perfekt ruhiger Kamera. Ich habe den Bericht erst gelesen, nachdem wir gerade für März 2017 volle 18 Nächte hier gebucht haben, im Beachfrontbungalow des hochgelobten Koh Yao Seaview Resort ! Wir leben im Urlaub gerne auf Zeit mit Einheimischen, völlig entschleunigt. Dein Bericht hat uns im Nachhinein darin bestärkt.
    Gruß,
    Bernhard


  • Besucher Kommentar von Sabrina
    Sabrina
    21. Mai 2016 um 16:40 Uhr

    Hallöschen,

    kann mir einer sagen, wie man von Kho Yao Yai nach Kho Phi Phi gelangt?
    Hab schon einige Seiten durch, aber leider nichts gefunden 🙁

    LG
    Sabrina


  • Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
    Katrin Lehr
    22. Mai 2016 um 15:26 Uhr

    Direkt kommst du da nicht hin. Daher hast du vermutlich auch nichts gefunden. Wir sind über Phuket und Koh Lanta nach Koh Phi Phi und nach Koh Yao Noi über Krabi meine ich. Müsste in meinem Thailand Reisebericht hier rauf dem Blog stehen. LG


  • Besucher Kommentar von marie
    marie
    22. Juni 2016 um 11:54 Uhr

    Hallo zusammen,

    ich plane im November auch nach Koh Yao Noi zu übernachten.
    Danach geht es weiter nach Koh Lanta.
    Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, dies direkt zu machen oder müssen wir über Krabi
    oder Koh Phi Phi nach Koh Lanta.


  • Besucher Kommentar von Jürgen
    Jürgen
    1. September 2016 um 12:56 Uhr

    Hallo Marie,

    es gibt nur zwei Bootsverbindungen nach Phuket und nach Ao Thalene bei Krabi. Von dort musst Du am Besten mit dem Taxi weiter nach Krabi (Klong Jilad Pier). Von da aus fährt mehrmals täglich ein Boot über Koh Jum nach Koh Lanta. Geht natürlich auch mit dem Minibus ab Krabi, ist aber nicht so schön… 😉

    Ich habe auf Koh Yao Noi im Hill House übernachtet und die haben ein eigenes Boot. Frag dort einfach Bangdon, der hilft Dir mit allem weiter.

    Gruß Jürgen


  • Besucher Kommentar von Kerstin
    Kerstin
    14. Januar 2017 um 12:45 Uhr

    Hallo Katrin, vielen Dank für den tollen Bericht. Wir planen gerade unsere Thailandreise und Yao Noi soll nicht fehlen ( durch deinen Bericht gestärkt 🙂 ) – aber etwas macht mich dann doch stutzig “ langarm “ ???? Ich sollte doch nicht etwa langarm gekleidet sein, wenn ich durch das Dorf gehe oder essen gehen möchte ??
    Ich war erst 1x auf Phuket und klar dort gab es auch Muslime, aber ich konnte mich westlich kleiden. Selbstverständlich bin ich nicht im Bikini ins Dorf sondern hatte eben T-Shirts, Tops oder Kleider / Röcke an.
    Vielen Dank für deine Antwort


  • Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
    Katrin Lehr
    19. Januar 2017 um 02:26 Uhr

    Hallo Kerstin, na manchmal muss man eben auf einem Boot voller Locals die Religion etc. respektieren, findest du nicht? Auf der Insel selbst war das aber kein Thema mehr.
    Mittlerweile ist Koh Yao Noi auch viel mehr touristischer als zu meinem Besuch. Die Menschen sind an Touristen gewöhnt behaupte ich mal.


  • Besucher Kommentar von Sylke Lorenz
    Sylke Lorenz
    14. März 2017 um 22:36 Uhr

    Hallo,

    mal eine Frage: Wir sind jetzt im April auf Koh Yao Noi, kommen vom Railay Beach. Weiß jemand, ob es von Ao Nang direkt ein Boot nach Koh Yao Noi gibt, oder nur von Krabi?

    Auf Koh Yao Noi sind wir im Paradise Resort. Wie komme ich am Besten vom Fährenleger zum Hotel, ohne den teuren Transfer des Hotels buchen zu müssen?

    Vielen Dank schon mal vorab!


  • Besucher Kommentar von Harald Sieber
    Harald Sieber
    18. Mai 2017 um 15:13 Uhr

    Hallo,
    auf Koh Yao Noi war ich leider noch nicht, aber Anfang des Jahres auf der Schwesterinsel Koh Yao Yai.
    Ist es nicht eher umgekehrt? Koh Yao Noi ist die touristischere und erschlossenere Insel im Vergleich zu Koh Yao Yai?!
    Wie gesagt war selber noch nicht da, aber so heißt es zumindest im Loose-Reiseführer und in diversen Internetforen.
    Koh Yao Yai kam mir sehr ruhig vor und egal an welchem Strand ich war, ich war immer alleine!


  • Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
    Katrin Lehr
    19. Mai 2017 um 01:18 Uhr

    Hallo Harald,

    dann hat sich das geändert. Zu meinem Besuch war auch Koh Yao Noi noch nichts los.

    LG Katrin


  • Besucher Kommentar von Harald
    Harald
    19. Mai 2017 um 08:27 Uhr

    Hallo Katrin,
    es hat mich schon sehr verwundert, dass zwischen dem mega-touristischen Phuket und Krabi diese beiden schönen und vor allem so ruhigen Inseln versteckt sind. Die Preise sind zwar gehobene Kategorie aber das ist es echt wert. Die Menschen auf Kho Yao Yai waren unglaublich freundlich und die menschenleeren Strände sind klasse. Dass es auf längere Sicht so ruhig bleibt ist wohl ein Wunschtraum.
    Abseits der beiden Hauptverkehrsstrassen, in den kleinen Fischerdörfern sieht man allerdings auch heftige Armut und leider sehr viel Müll in der Natur verteilt.
    2018 werde ich auf jeden Fall wieder da sein und auch unbedingt die kleinere Schwester besuchen.

    Gruß
    HARALD


  • Besucher Kommentar von Harald
    Harald
    3. August 2017 um 12:35 Uhr

    Hallo Katrin,
    ich wieder.
    Meine Planungen für 6 Wochen Thailand und Vietnam im Frühjahr 2018 nehmen langsam Gestalt an und wie schon beim letzten Mal erwähnt möchte ich auch nach Kho Yao Noi. Meine Unterkunft habe ich bereits aber jetzt meine Frage an Dich.
    Bei meinem Besuch auf Kho Yao Yai in diesem Jahr bin ich vom Chiawanich Pier bei Phuket Town zur Insel gelangt. Jetzt habe ich (nicht nur bei Dir) gelesen das die Boote und Fähren nach Kho Yao Noi ausschließlich vom Bang Rong Pier in der Nähe des Flughafens ablegen. Das Problem ist, das ich 2 Nächte in Phuket Town verbringen möchte (das ist so eine liebgewonnene Tradition bei mir geworden) und meine Unterkunft dort auch bereits gebucht habe. Nun habe ich aber wenig Lust wieder hoch zum Flughafen zu fahren, zumal ich zwei Tage vorher aus der Richtung komme (Koh Phayam).
    Zur Not müsste ich vom Chiawanich Pier auf Phuket nach Koh Yao Yai übersetzen und dann zum Pier auf Koh Yao Yai fahren von dem aus ich nach Koh Yao Noi komme.

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit von einem der Piers nahe Phuket Town direkt nach Koh Yao Noi zu kommen?

    Gruß
    HARALD


  • Besucher Kommentar von Anne
    Anne
    10. Februar 2023 um 18:47 Uhr

    Die Unterkünfte auf Ko Yao Noi sind recht teuer – die lassen sich den Blick gut bezahlen. Nach Tha Len gibt es fast nur noch speedboote, was blöd ist, wenn man die Aussicht genießen will!


  • Besucher Kommentar von Christian
    Christian
    11. April 2023 um 13:21 Uhr

    Hallo, Kathrin!
    Vorab – Danke für den tollen Bericht. Mag jetzt sehr seltsam klingen, aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die regelmässig auf Reise gehen. Genau genommen in 48 Jahren eine Woche Ungarn… Das liegt daran, dass ich nicht reisen wollte, um der Reise Willen. Ich wollte nicht mit anderen Touristen auf einer Partymeile, eng gedrängt und laut beschallt zusehen, wie Land und Kultur dem westlichen Lifestyle weichen und adaptieren müssen (Stichwort Langarm tragen…weisste?)
    Ich will den, für mich perfekten, einzigartigen Urlaubsort finden. Und offensichtlich hat Dein Bericht, der mich echt mitgenommen hat, genau diesen Ort geliefert. Ich hoffe nur, die Insel blieb halbwegs verschont… Was ich halt sagen wollte, war halt Danke….
    Alles Gute Dir,
    Christian
    PS.: Jaaa, hab mit Pathos nicht gespart, sorry. Aber war kein Scheiss… ich wollte den einen Urlaub finden und nach 48 Jahren Suche datf man das mal


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert