Marokko klingt nicht nur nach einem exotischen Reiseziel, das Land erfüllt auch diese Erwartungen. Egal ob man sich in verwinkelten Souks in Altstädten verirrt, mit Blue Men aus der Wüste um Teppiche feilscht oder mit dem Auto im Rahmen eines Roadtrips das Land erkundet: Marokkos ist wie ein Märchen aus 1001 Nacht.

Hier findest du alle Reiseberichte, Reisetipps und Infos zu von uns bereisten Orten in Marokko.

Weitere Reisetipps für Marokko

Warum Marokko?

Marokko ist eines der abwechslungsreichsten und sichersten Ländern Afrikas und bietet dir hohe Berge, weite Wüsten und verwinkelte Gassen.

  •  Hauptstadt: Rabat
  •  Zeitunterschied: – 1h (Sommer)
  •  Visum on arrival
  •  Beste Reisezeit Marokko: Oktober – April ideal, Mai und Juni ok.
  •  Währung: Marokkanischer Dirham (MAD)

Highlights:

  • Marrakesch
  • Medina von Fez
  • Sahara bei Erg Chigaga
  • Atlasgebirge und Dades-Tal
  • Sahara Wüste
  • Casablanca

Folge mir auf FacebookInstagramPinterest und Threads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

Das sagen unsere Leser

1 KOMMENTAR
  • Besucher Kommentar von Tina
    Tina
    17. April 2021 um 12:15 Uhr

    Hallo Katrin,

    mit großem Interesse habe ich deinen Blog und die Reiseberichte für Marokko gelesen. Für mich ein Land, das ich bald mit dem Wohnmobil erkunden möchte!

    Danke für die vielen Tipps,
    Tina


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert