Praktische Reisebegleitung: ASUS Transformer Book T100 im Test quer durch Thailand

test-asust100-netbook-1

Bestes Laptop oder Tablet auf Reisen – wir haben getestet

Drei Wochen quer durch Thailand – das bedeutet natürlich auch jede Menge neue Eindrücke und Erlebnisse, die ich unbedingt mit unseren viel-unterwegs.de Leserinnen und Lesern teilen möchte.

Darum freute es mich ganz besonders, als mich ASUS bat, zusammen mit dem ASUS Transformer Book T100 auf Reisen zu gehen.

packliste-thailand-asus- test
Mein Gepäck für Thailand – natürlich mit Transformer Book T100 von ASUS

Ideal auf Reisen: klein, leicht und eine lange Akkulaufzeit

Gerade für Reisende, die nicht zu viel Gepäck mit sich schleppen wollen, trotzdem aber den Komfort von Notebook und Tablet nicht missen möchten, bietet das T100 eine super praktische Alternative für unterwegs: Praktisches Tablet trifft klassische Windows-Oberfläche!

Zugegeben, ich brauche einen Abend auf der heimischen Couch, um mich mit meiner neuen Reisebegleitung anzufreunden. Vor allem mit Tastatur dauerte es bei mir etwas, um das T100 intuitiv und ohne Anstrengung bedienen zu können. Denn hier vergaß ich anfangs, dass das Display weiterhin wie ein Tablet zu bedienen ist und ich darüber navigieren kann. Aber, es lohnt sich!

Optisch gefällt mir das Transformer Book gut und passt in das Bild, das ich von ASUS Geräten gewohnt bin. Eine hochwertige Verarbeitung lässt das T100 gut in der Hand liegen. Leider sieht man auf der Rückseite recht schnell Fingerabdrücke.

Mit Windows 8.1 auf dem neusten Stand der Technik

Das leichte Windows 8.1 Gerät stellt keinen unnötigen Ballast auf Reisen mit wenig Gepäck dar und passt garantiert in jedes Reisegepäck. Mit seinen 10 Zoll ist der Tablet-Teil wirklich praktisch: Als Tablet auf der Couch lässt es sich dank der Größe einfach bedienen. Der Touchscreen funktioniert problemlos und direkt. Und auch mit Tastatur – die sich kinderleicht mit einem Klick anbringen lässt –  ist das Display des T100 groß genug, um es als Notebook zu bedienen.

Da man ja bekanntlich nicht alles haben kann, muss ich leider sagen, dass die Tasten recht nah nebeneinander stehen und ich vom gewohnten 10-Finger-Sytsem auf so etwas wie ein 4-Finger-Sytstem wechseln musste. Allerdings passt die Lautstärke der Tastaturanschläge nicht ganz zum kleinen, smoothen Äußeren des T100.

Diese könnten durchaus etwas leiser sein, da das Gerät bei mir hauptsächlich in der Öffentlichkeit Einsatz findet. Das Touchpad ist direkt und präzise – ein Feature auf das ich in keinem Fall missen möchte. Auch Multitouch-Befehle sind kein Problem für das Transformer Book und werden zuverlässig umgesetzt.

asust100-erfahrungsbericht-1

Gut gefallen mir Helligkeit und Kontrast des Displays. Auch bei großer Helligkeit spiegelt das T100 nur leicht, sodass man problemlos den Arbeitsplatz nach draußen verlegen kann. Allerdings finde ich den maximalen Neigungswinkel von etwas mehr als 90 Grad bei Nutzung mit Tastatur zu gering.

Die Lautstärke und der Klang der Lautsprecher sind ausreichend, um Musik zu hören oder Filme zu schauen und entsprechen dem Anspruch, den User an das Gerät haben: Eine praktische und vielfältige Reisebegleitung, aber kein Home-Entertainment System.

Das ASUS Transformer Book T100 verfügt über einen Micro SD Karten Slot sowie über einen USB Anschluss. Eigentlich alles Vorhanden, was man benötigt. Ich würde mir trotzdem einen zweiten Anschluss wünschen, um z.B. problemlos eine Maus benutzen zu können.

Mit einem Arbeitsspeicher von zwei Gigabyte bietet das T100 ausreichend Platz für meine Texte und Bilder, die ich von unterwegs schreibe und schieße. Im Notfall könnte ich das Transformerbook mit einer Micro SD Karte erweitern. Cool ist der unbegrenzte Cloud Speicher, den ASUS im ersten Jahr kostenlos zur Verfügung stellt und der optimale Ablageort für unsensible Daten ist.

10 Stunden geballte Akku-Power

Die Akku-Laufzeit entspricht mehr der eines Notebook als der eines Tablets. Ich komme damit zwar problemlos über den Tag und das T100 hält sich wacker über 10 Stunden bei üblicher Benutzung, nachts muss ich es jedoch wieder laden. Da es einige Zeit braucht, bis das T100 vollständig geladen ist, bietet es sich auch an, das Transformer Book über Nacht an das Netzteil zu hängen.

asust100-erfahrungsbericht-6

Das berühmtberüchtigte „Out of the Box“-Erlebnis bleibt bei dem ASUS T100 allerdings aus: Es sind viele Programme bereits vorinstalliert, die den User auch gleich in Beschlag nehmen und ihn mit Infos versorgen – ob man möchte oder nicht.

Zu Gute halten muss man allerdings, dass die vorinstallierten Programme einwandfrei funktionieren und sich vor allem schnell öffnen lassen – ein Bonus, den ich am T100 wirklich sehr schätze. So lässt es sich vom Start weg produktiv arbeiten.

Mein persönliches Fazit nach drei Wochen in Thailand mit dem ASUS Transformer Book T100:

Ein super praktischer kleiner Reisebegleiter, der die für mich wichtigsten Punkte vereint: Das ASUS Transformer Book T100 ist leicht, kompakt und ich kann produktiv damit arbeiten. Der verhältnismäßig günstige Preis ist ein weiter Pluspunkt, der mich über den ein oder anderen verbesserungswürdigen Punkt hinweg schauen lässt!

asust100-erfahrungsbericht-3

Die Verlosung des ASUS Transformer Book T100 ist beendet. Gewonnen hat Milena.

Hinweis: Das ASUS Transformer Book T100 wurde uns von ASUS Deutschland für den Test zur Verfügung gestellt.

Hallo ich bin Isa.
Im Winter bin ich vor allem an den Wochenenden auf den Skipisten im Allgäu und Österreich zu Hause. Nach vielen Amerika-Trips habe ich Asien für mich entdeckt. Meine Reiseerfahrungen teile ich gerne hier mit euch!

109 KOMMENTARE

  1. Hallo,
    ich möchte das ASUS Transformer Book T100 unbedingt gewinnen, da mein altes Reisenetbook so langsam den Geist aufgibt. Als erstes würde es mit mir nach Berlin auf die ITB reisen im Anschluss auf ein Reiterwochenende und über Ostern werde ich wohl auch unterwegs sein.
    Der Tweet hat zu viele Zeichen :-) Hab da einfach mal ein Wort gekürzt.
    Viele Grüße
    Steffi

  2. Ich hatte das erste Transformer, damals noch mit Android, und wurde damit nicht glücklich. ich bin sehr gespannt, ob das unter windows anders wäre und suche immer noch den perfekten Reisebegleiter. Der nächste Trip, wo es dabei wäre, wäre dann Bremen :)

  3. Mein Name ist Lea, ich bin 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau.Nebenberuflich bin ich Reise Leiterin in Bulgarien, Spanien und in kultige Städte in Europa. Das Notbook wurde mich auf allen diesen Reisen begleitenum auch jungen Menschen das Reisen näher zu bringen.
    Aktuell habe ich noch keine eigene Homepage sondern lebe mich über unsere Firmen Seite aus, was sich aber mit einem neuen Notebook andern würde

  4. Ich würde das ASUS Transformer Book T100 gerne gewinnen, da ich noch nach einer leichten und praktischen Variante suche mit der ich unterwegs auf meiner Fernwanderung von Hamburg nach Kathmandu arbeiten kann!

    Somit würde ich das gute Stück mit auf die Reise durch ca 13 Länder nehmen!

  5. Also ich würde zuerst den Urlaub meiner Freunde ausm Rheinland hier in den Löwensteinern Bergen festhalten und dann den Urlaub in den Center Parc im Sauerland dokunentiern! Als Abschluss wäre dann Mallorca dran!
    Grüsse Marco! ;-)

  6. Ich würde das Transformer gerne gewinnen, weil mein altes Notebook nicht mehr das ist, was es mal war :/
    Die unzähligen Vieren, überflüssigen Dateien und immer wieder auftretenden Abstürze habe ich satt und nerven extrem.
    Das ASUS Transformer Book T100 soll mich auf meine Spanien-reise dieses Jahr begleiten.
    Außerdem erwartet mich ein Duales Studium, bei dem immer alle drei Monate von meiner Familie und meinen Freund getrennt bin.
    Ein anständiges Notebook würde da nicht schaden :) :D

    Liebe Grüße Ngone

  7. Hey Katrin.
    Ich möchte das ASUS Transformer Book T100 gerne gewinnen, weil es so eine praktische Reisegröße hat.
    Begleiten würde es mich als nächstes auf einen Kurztripp nach Mallorca.
    Viele Grüße
    Tanja

  8. Hallo!
    Ich würde das ASUS Transformer Book T100 gerne als Reisebegleiter gewinnen, das ich (natürlich) sehr gerne reise und auch Unterwegs immer gerne „connected“ sein möchte.
    Ich studiere Tourismuswirtschaft, wodurch meine Reiselust nur noch mehr angekurbelt wird, und habe vor kurzem Angefangen einen eigenen Travel-Blog mit einer Freundin aufzubauen. Dafür wäre das ASUS Transformer Book T100 natürlich sehr praktisch.
    Die nächste Reise, die ich plane und auf die ich das ASUS Transformer Book T100 gerne mitnehmen würde, wäre eine eventuelle Irland Rundreise im Mai.

  9. Ohhhhhhh, das wär fein! Ich würde das ASUS Transformer Book T100 gerne gewinnen, da ich noch nie ein notebook besessen habe und eine leichte und klein verstaubare Variante suche. zum Einsatz kommen würde es pünktlich Ende März zum Start meiner 1jährigen Weltreise, die ich seit geraumer Zeit durch 14 Länder plane. Gerade gehe ich ohnehin in Kosten für nahezu kompletten Erstbeschaffungskosten unter :))))
    Liebe Grüße
    Mo

  10. Liebe Kathrin, ich würde der/die/das Transform liebend gerne gewinnen und zunächst nach Malaysia/Thailand, und im Herbst dann hoffentlich nach Indonesien entführen. In der Hoffnung, dass er/sie/es ähnlich wie seine Hollywoodkollegen auch sämtliche Verkehrsmittel imitieren kann, hoffe ich, dass ich zumindest ein lustiges Klapprad, das spacig spricht , meine neue Begleitung ist. Dann können wir gemeinsam die Welt retten…
    (Plan B nach Welt retten,wäre jedoch die Schreiberei. Mal sehen was Transi und mir so unter Palmen einfällt.)
    LG Jenny

  11. ich brauche das Transformer unbedingt. Ich möchte doch endlich meine Indonesien Bilder anschauen u mein altes ist kaputt. Außerdem wäre es ein toller Begleiter für die nächste Reise nach Lateinamerika:-))))).

  12. Das Asus Transformer Book T100 dürfte mich definitiv erstmal auf mein Auslandssemester nach Indonesien begleiten und mit mir im Anschluss noch diverse Abenteuer in Malaysia, Thailand, Laos… (und wo es mich sonst noch so hintreiben sollte) erleben.
    Gewinnen würde ich sehr gerne, da mein jetziger Laptop noch nicht einmal Alltagstauglich ist, geschweige denn Reisetauglich! Da würde sich das Asus T100 natürlich vortrefflich anbieten! :)
    Liebe Grüße,
    Milena

  13. G E N A U W A S I C H G R A D S U C H E \o/

    Ich möchte schon länger ein kleines, praktisches Notebook für unterwegs! Gerade versuche ich mich auch an einem eigenen Blog und mein Laptop ist fürs schreiben im Café einfach zu groß! Mitnehmen würde ich es erstmal nach Amsterdam, dann nach Ibiza und weiter geht’s nach Südfrankreich…es wäre auf alle Fälle VIEL UNTERWEGS :-)

  14. Guuuuten Morgen,
    ui dass ist ja der knaller !!!
    Ich würde sehr gerne gewinnen, weil mein Laptop gerade den Geist aufgibt und ich nicht immer den von Männchen nehmen will ;)
    Und mitnehmen würde ich ihn dann nach Afrika – dahin geht es Ende des Jahres hoffentlich mal wieder !

    PS.: Habe auf fb und twitter geteilt – war mir nicht sicher ob man auf allen kanälen teilnehmen darf oder nur auf einem. falls nur einmal, dann ignoriere die andren beiden einfach ;)

    grüßle Dani

  15. Warum ich das ASUS Transformer Book T100 unbedingt gewinnen möchte und auf welcher Reise es mich begleiten soll?

    Ganz einfach: da mein derzeitiges Notebook schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die Akkulaufzeit nicht mehr wirklich zeitgemäß ist, wäre das ASUS Transformer Book T100 perfekt. Es würde mich vor allem auf meiner täglichen „Reise“ zur Uni begleiten.

  16. „Darum freute es mich ganz besonders, als mich ASUS bat, zusammen mit dem ASUS Transformer Book T100 auf Reisen zu gehen.“ – nu gloar, man kann sich tatsächlich nichts Schöneres auf Reisen vorstellen :-) Möge das Teil denjenigen erreichen, der es am nötigsten hat: zum Beispiel einen armen Tropf wie mich, der immer noch ohne Smartphone und Tablet auf Reisen gehen muss. LG, Jan

  17. Heyho,

    ich würde gerne das Transformer Book gewinnen, um damit ebenfalls auf Reisen zu gehen. Nichts ist nerviger als kurze Akkulaufzeiten während des Flugs oder wenn man mal in die Pampa fährt.

  18. Hallo :)
    ich bin Lisa und ich würde sehr gerne das ASUS Transformer Book T100 gewinnen, weil ich im Sommer meine Masterthesis schreiben muss… Weil mein alter Laptop ohne Strom nicht mehr will, kann ich das nicht von unterwegs aus. Hätte ich das ASUS Transformer Book T100 kann die Masterthesis unterwegs geschrieben werden und parallel dazu kann ich mir den Traum von Interrail nach Osteuropa erfüllen oder den von Venezuela…. :)
    Viele Grüße Lisa

  19. Ich würde gerne das ASUS Transformer Book T100 gewinnen, weil ich damit bestens mein Blog bei meiner nächsten Reise auf die Ile D’oleron mit neuen Meldungen und Berichten „füttern“ könnte.
    Viele Grüße!
    Kai

  20. Das ASUS Transformer Book T100 würde mich jeden Tag begleiten: im Zug, im Bus, im Job und natürlich für alle Wochenendtrips, Städtereisen und im Sommer zum Trekking. Geplant wären da in diesem Jahr Florenz, Korsika, Riesengebirge und die heimische Ostsee.
    Mein altes Schlepptop macht seinem Namen alle Ehre: groß, schwer, und nur noch im Netzbetrieb nutzbar.
    …..da käme das Transformer Book T100 gerade recht.

  21. Hallo,
    ich möchte das Transformerbook gewinnen, weil ich im Sommer meinen ersten Teil vom Studium beende und dann für ein halbes Jahr nach Afrika fahren möchte.
    Da ich nur einen Desktop PC Zuhause habe, wäre das Transformerbook für die Reise ideal.

    LG

  22. Die nächsten Monate und Jahre habe ich vor, wieder viel Gegenden zu bereisen. Für dieses Jahr stehen derzeit z.B. Schottland (Edinburgh) und Dublin ganz oben auf dem Plan. Die Lust auf diese Gegenden habe ich bereits seit einer Weile und möchte sie dieses Jahr umsetzen. Das Asus T100 würde die nächsten Monate allerdings auch in wärmere, staubigere und kältere Umgebungen mit mir reisen können. :-)
    Da ich vermutlich den Großteil der Reisen alleine unterwegs sein werde und mein geliebtes 11 Jahre altes ‚Old-School‘-Handy keine große Unterstützung ist (keine Apps, maps,…), würde ich mich freuen, den Asus T100 als Begleitung für zukünftige Reisen zu gewinnen.

    Viele Grüße, Nelly

  23. 10 Stunden Akkulaufzeit! Das ist echt klasse… Und deshalb möchte ich das Transformer-Book auch gerne gewinnen. Reiseziele habe ich noch genug! Vielleicht ja nochmal Teneriffa…

    Liebe Grüße aus Limburg

    Jörg

  24. Ich würde auch unterwegs gerne praktisch und bequem bloggen können, da ist so ein kleines Notebook total praktisch. Für meinen Island Roadtrip kommt das Gewinnspiel zu spät, aber sollte Fortuna mir hold sein, ist es. beim nächsten größeren Trip auf jeden Fall im Gepäck. :-)

  25. Liebe Katrin,
    erstmal vielen Dank für diesen informativen Testbericht. :-) Ich würde das ASUS T100 gerne auf meine Tour durch Indonesien im Mai mitnehmen – damit ich alle aufregenden Ergebnisse direkt festhalten und mit meinen Lieben teilen kann! Die Größe ist wirklich perfekt – dieser tolle Reisebegleiter fehlt mir definitiv noch! :-D

  26. Das Asus T100 soll mich nach Irland begleiten. Da ich wandern gehe, wäre es durch seine Leichtigkeit optimal, damit ich nicht so viel schleppen muss. Alles in allem sehr praktisch :)

  27. Wow ich würde auch gerne das ASUS Transformer Book T100 gewinnen. Es wäre mein 2. Schätzchen nach meiner Tochter. Er würde hier gepflegt und geliebt werden und uns auf all unseren Wegen begleiten. Zu erst würden wir dem ASUS gerne Berge zeigen denn er darf uns auf unseren kleinen Skiurlaub-Trip begleiten. Wir könnten zusammen unsere Reiseerlebnisse festhalten und natürlich mit Oma und Opa die immer sehr viel Sehnsucht nach Ihrer Enkeltochter haben in Verbindung bleiben. Immer Sommer darf der Asus mit uns zusammen im Garten sitzen und ich würde Ihn immer gut beschäftigen damit keine Langeweile aufkommt. Im Herbst ist dann eine Reise in das ferne Asien geplant, denn es ist ja auch super wichtig das der Gute auch mal ferne Länder und Kulturen kennenlernt. So ich denke wir würden ihm ein tolles neues zu Hause bieten und ich hoffe es gefällt ihm und er möchte demnächst bei uns einziehen. ASUS Du bist bei uns herzlich Willkommen <3

  28. Ich möchte das ASUS Transformer Book gewinnen, um auf geplante Mehrtagestouren mobil sein zu können und meinen Bloglesern schöne Berichte schreiben zu können.

  29. Ich möchte das ASUS Transformer Book gewinnen um mich auf den Reisen mit dem Bully und unserem frischen Nachwuchs in den Elternzeitmonaten zu begleiten . So wären wir auch unterwegs mobil,könnten Bilder der Reise festhalten,die Großeltern mit Eindrücken versorgen und und und. Es wäre einfach nur ein Traum für eine kleine Familie.

    Grüße Thomas

  30. Hallihallo,
    ich würde mich so sehr über ein ASUS Transformers Book freuen! Mein Laptop hat schon seine Kündigung eingereicht und ich befürchte jeden Tag, dass er mich für immer verlässt. Ein neuer ist finanziell aber nicht drin. Aber ich brauche doch einen zuverlässigen Begleiter, wenn ich nächstes Jahr endlich, endlich nach Grönland fahre! Und dann irgendwann… ANTARKTIKA! :) Ob der ASUS wohl was gegen Kälte hat? Ich hoffe nicht ;)

  31. Ein ASUS Transformer Book hat mir auf meinen Reisen um die Welt noch gefehlt. Damit das Notebook schon weiß, auf was es sich dieses Jahr u.a. freuen kann: Reisen nach Lissabon, Madeira, Budapest und Island sind bereits gebucht :-) Das nächste Reiseziel darf sich dann das ASUS Transformer Book aussuchen ;-)

  32. Das ASUS Transformer Book T100 würde mein ständiger Begleiter. Im Job, im Urlaub, in Bus und Bahn.
    Als Ersatz für mein großes schweres Laptop. Das funktioniert nur noch mit Strom. Der Akku ist schon lange defekt.
    Unsere nächste gemeinsame Reise wäre Korsika. Zum Trekking. Da es klein ist und leicht findet es im Rucksack garantiert noch einen Platz.

  33. Hallo,
    ich möchte sehr gerne das ASUS Transformer Book T100 gewinnen, weil wir momentan nur einen alten Laptop haben, der ständig abschmiert und auch viel zu groß für eine Reise wäre. Das Notebook würde uns unter anderem dieses Jahr nach Orlando begleiten.

    Liebe Grüße
    Liz

  34. Hallo,

    vielen Dank für die tolle Verlosung. Das ASUS Transformer Book T100 ist der ideale Begleiter für kurze, wie auch lange Reisen. Dieses Jahr geht es in die USA und da würde das ASUS Transformer Book natürlich mit auf Reisen gehen. Aber auch auf Zugfahrten ist das ASUS Book toll geeignet. Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße

    Chris

  35. Hallo :)

    Ich möchte das ASUS Transformer Book T100 gewinnen.. warum? Na wegen der grandiosen Akku Laufzeit! :)

    Reisetechnisch stehen bald erstmal Mallorca und dann Danzig an :)

    Ganz liebe Grüße

  36. Hallöche,
    natürlich würde auch ich gerne das ASUS Transformer Book T100 gewinnen und es dann gleich im März auf Cuba ausprobieren wie praktisch und handlich es ist. Dank deines Blogs haben wir für unsere Reise auch viele tolle Tipps bekommen :) Weiter so!
    Grüße

  37. Hallo Leute,
    ich bin momentan „Book-los“ und das muss sich unbedingt ändern. Darum muss ich unbedingt das „ASUS Transformer Book T100“ gewinnen. Es muß mich natürlich auf meinen kleinen Ausflügen dieses Jahr begleiten -> Wochenende am Bodensee, Wochenende am Wolfgangsee, 2 Wochen Camping in Jesolo und Wellnesswochenende in Kärnten. Mehr ist momentan noch nicht geplant.
    LG Ramona

  38. Hi!

    Ich brauche das ASUS UNBEDINGT :-) !!!

    Wir werden im Mai eine Rundreise an der Westküste der USA machen, da wäre das ASUS der perfekte Begleiter!!

    Dann drücken wir mal die Daumen..

    Liebe Grüße
    Dennis

  39. Servus,
    wie jeder hier brauch auch ich das ASUS-Book unbedingt. Ich möchte dem Book heuer die Nordsee zeigen. Mal sehen ob es ihm dort gefällt ;)

  40. Hallo Katrin,
    ich möchte unbedingt das Asus Transformer gewinnen, da ich auf den Reisen mit meiner 5-köpfigen Familie auf jedes Gramm Gepäck achten muss. Letztes Jahr hätte ich es auf Java, Bali und Nusa Lembongan schon gut gebrauchen können. Dieses Jahr würde ich es nach Südfrankreich, Spanien und mit der Bahn nach Dänemark und Berlin mitnehmen. Die Ziele für nächstes Jahr sind noch offen, aber dann darf es wieder mit nach Indonesien, evtl. mit einem Zwischenstopp in Thailand.
    Tipp: Für kostenlose Unterkünfte kann ich allen, insbesondere reiselustigen Familien, eine Mitgliedschaft bei HaustauschFerien.com empfehlen!

    Liebe Grüße,
    Erik

  41. Liebe Katrin,

    ich würde mich riiiiesig über den kleinen ASUS freuen! Auf meinen letzten Reisen hat mich auch immer ein Netbook begleitet- zum Blogschreiben und Bildersichern genial. Mittlerweile ist mein altes Netbook aber etwas schwach auf der Brust, von daher wäre eine Ablösung durch das ASUS genial! Der Kleine würde dieses Jahr auch ziemlich viel sehen, im März reise ich 3 Wochen nach Kuba, ab Juli bin ich dann für 4 Monate in Südafrika- und wer weiß, was sich zwischendurch noch so ergibt :)

    Dein Blog ist übrigens toll, macht Spaß zu schmökern- gern weiter so!
    Liebe Grüße,
    Tina

  42. Hallo, ich würde das ASUS Transformer Book T100 gerne gewinnen, da es eine wirklich praktische Reisegröße hat und die Akkulaufzeit von ca 10 Stunden für mich wirklich perfekt wäre. Gerade auch zum Bloggen und Arbeiten wäre das ASUS gut. Die nächste Reise, bei der es mitkäme, geht nach Accra und von dort dann einmal quer durch Ghana und vermutlich noch zu Kurztrips in die Nachbarländer.

    Liebe Grüße,
    Wibke

  43. Hallo Katrin, hallo Isa,

    ich benutze aktuell noch ein Asus 13,3″ Subnotebook, doch dies wird auf meinen Reisen langsam zu schwer, da mein Foto-Equipment immer mehr wird;-)
    Daher scheint das Asus T100 ideal für mich zu sein, um auch unterwegs Bilder zu bearbeiten und zu bloggen. Die nächsten Reisen sind bereits geplant und ich hoffe, dass das neue Notebook dann auch zu meinem Wegbegleiter wird.

    Gruß Stev

  44. Das ASUS Transformer Book T100 möchte ich unbedingt gewinnen, weil ich so ein super Teil unbedingt noch brauche. Und dann: Ab nach Australien!

  45. Wir brauchen derzeit einen neuen Laptop, da unser alter gerade seinen Geist aufgibt, da kommt dieses tolle Gerät gerade recht.

  46. ich möchte das ASUS Transformer Book T100 gerne gewinnen, weil ich kein Notebook habe.
    Für mein nächster Urlaub genau das richtige.

  47. ich will den Läppi unbedingt gewinnen, weil mein alter Läppi schon 6 Jahre alt ist und ich endlich mal die Asus Power in meinen Fingern spüren möchte… Begleiten würde es mich auf meine tägliche Zugfahrt zur Arbeit

  48. Ich brauch’s, weil mein altes Teilchen zunehmend den HAL 9000 macht. Reisen würde ich nach Taka-Tuka-Land, wahlweise Australien.

  49. Mich würde er nicht nur auf Reisen, sondern einfach jeden Tag und überall hin begleiten. Auf eine Reise nach Mallorca dürfte er sich im Sommer freuen.. ;-)) Hach, das wäre schon ein kleines Träumchen.. <3

  50. Dieses Jahr stehen mindestens 4 Kurzurlaube an. Anfangen tut’s mit einen Skiwochende, dann Wellness im Bayrischen Wald, dann… und für alle Reise könnte ich das T100 sehr gut gebrauchen. Mein altes Medion ist für solche Aktionen nämlich nicht so richtig geeignet.

  51. Könnte ich unbedingt brauchen, damit ich vom Backpacker zum Flashpacker upgraden kann.

    Würde mich als nächstes nach Albanien in die Berge begleiten.

  52. Ich möchte gewinnen, um endlich meinen Gutschein für eine Laptop Tasche einlösen zu können! ;-) Nein Spaß beiseite, ich mache sehr gerne Städtereisen und da wäre das ASUS Transformer Book T100 eine tolle Sache für mich, um mich auf meinen Städtereisen zu begleiten. Ob im Zug, im Hotel oder auch unterwegs in einem schönen Straßenkaffee. Würde mich über den Gewinn sehr, sehr freuen!

    LG

  53. Ich würde gerne das ASUS Transformer Book T100 gewinnen damit ich es mit nach Kuba nehmen kann… Dann können wir Familie und Freunde von dort Berichte und Fotos mailen…

  54. Ich möchte das ASUS Transformer Book T100 gerne gewinnen, weil er ideal für untewegs ist. In den Urlaub an der Ostsee genau das richtige.

  55. Würde das Asus Book täglich mit in die Bahn nehmen, da ich morgens und abends etwas über eine Stunde unterwegs bin. Somit könnte die Zeit viel schneller verfliegen. Ansonsten ist das Asus Book sicher auch beim Besuch meiner Schwiegereltern von nutzen.

  56. Hi! Ich brauche dringend einen mobilen Computer, um unterwegs schreiben und gerade gemachte Fotos betrachten zu können. Die erste Reise, auf die er mich begleitet, führt nch talien und Griechenland!

  57. Ich LIEBE Thailand – und da ich dieses Jahr wohl nicht dorthin kommen werde, möchte ich wenigsten etwas in meinem Besitz haben, was schon einmal dort war :-) ….

  58. Ich würde gerne gewinnen weil ich mein Sohn seines immer mit benutzen darf, der jedoch bald mal seine eigenen Wege geht. Im Sommer geht es nach Südtirol .

  59. ich möchte es gewinnen, weil ich noch kein Laptop habe. Begleiten dürfte mich dieses schöne Stück auf meiner New York Reise im April.

  60. Ich möchte das ASUS T100 Transformer gewinnen, damit es mich auf meine Kreta reise begleitet. Hat genau die passende Größe. Versuch mein Glück (y)

  61. Hallo,
    ich möchte das ASUS Transformer Book T100 gewinnen, da ich bisher tatsächlich noch kein Laptop habe.
    Nur ein kleines Android Tablet … aber das reicht mir nicht für meine Bedürfnisse.

    Viele Grüße
    Hans

  62. Hallöchen,

    solch ein geniales Gerät mit einer langen Akkulaufzeit hätte ich mir schon letztes Jahr gewünscht. Denn mein „Alter“ hat mich in Brasilien richtig im Stich gelassen :-(. In 6 Wochen geht es zum Inselhopping in die Karibik und da wäre ich wirklich super happy, wenn ich einen neuen leistungsfährigen treuen Begleiter hätte. Vielleicht habe ich ja Glück. LG Tanja

  63. Ich hätte das Book gerne, weil mein Laptop grad den Geist aufgibt und das echt keinen Spaß mehr macht. Ich habe den Jahresurlaub noch gar nicht geplant, aber mitkommen würde es auf alle Fälle.

  64. Ich mmöchte das Laptop für meine nächste Tour durch Südafrika gewinnen, damit ich von dort online berichten kann

  65. Als leidenschaftliche Fernweherin zieht es mich immer ins Ausland, ob für ein Wochenende oder ein paar Wochen. Der nächste große Tripp zieht mich dieses Jahr nach Mexico. So gerne würde ich mit dem T100 darüber schreiben…

  66. Als starke Fernweherin zieht es mich immer wieder in die kleine, große Welt hinaus. Ob Australien oder Europa, ich freu mich über jeden „Ausflug“. Dieses jahr steht als große Reise Mexiko auf dem Plan. Mit dem T100 könnte ich eindlich mal meien Eindrücke direkt festhalten & teilen :)

  67. will ich unbedingt gewinnen, meins ist leider kaputt gegangen, ich gewinne aber sowieso nie :)
    also wünsche ich dem Gewinner viel Spaß damit

  68. Ich möchte das ASUS Transformer Book T100 unbedingt gewinnen, weil ich dann auch unterwegs online sein kann und auf es soll mich auf allen weiteren Reisen und Ausflügen begleiten.

  69. weit in die Welt treibt es mich damit nicht – aber zum flexiblen Einsatz in Haus und Garten käme es mir gerade recht.

  70. … dieser wunderbare Asus soll mich auf der Reise durch ferne Länder begleiten und anschließend die entstandene Fotos so zeigen, als wenn man sie hautnah miterlebt♡ im März fliege ich nach Vietnam und reise von Nord nach süd

  71. Weil ich mich auch so wie ihr von dem schicken Ding begeistern lassen würde und mir für unsere nächste Reise – vermutlich Südafrika – sehr helfen würde – mag ich doch meinen Blog in dieser Zeit nicht im Stich lassen :-)

    Liebe Grüße

    Tine

  72. Hallöchen,
    da ich sehr viel reise und schon zweimal eine längere Zeit im Ausland gelebt und gearbeitet habe, bin ich immer noch auf der Suche nach dem perfekten Tablet für unterwegs. Ich fotografiere sehr viel, weshalb ich für unterwegs einfach ein Speichermedium brauche, mit dem ich die Fotos bearbeiten kann. Für meine Reiseberichte brauche ich ebenfalls ein Tablet wie dieses und das besondere hierbei ist, dass an es auseinanderklappen kann.

    Ich möchte gerne das ASUS Transformer Book T100 gewinnen, um auf meiner nächsten Reise nach Frankreich ein praktisches und kompaktes Gerät immer griffbereit haben zu können :-)

    Liebe Grüße

  73. Hallo,

    Ich möchte das Asus gerne gewinnen und im März mitnehmen zu meinem 3 wöchigen (Bildungs-)urlaub in Valencia.

    LG Julia

  74. Wenn wir mal ein Wochenende wegfahren oder Urlaub machen, gehe ich immer mit meinem Kindle E-Reader ins Internet. Nur ist das Ding echt klein und auch etwas umständlich zu bedienen! Das ASUS Transformer Book T100
    würde mich auf jeden Fall im Sommer nach Südfrankreich begleiten.

    Viele Grüsse
    Ute

  75. ich möchte das ASUS Transformer Book T100 gewinnen, weil ich dieses 9 Städtreisen geplant sind bei mir. Wäre echt klasse und flexibler Einsatz für unterwegs.

    Lieben Gruß Janinella van Saar

  76. Ich möcht das das ASUS Transformer Book T100 sehr gern gewinnen damit ich auch auf meiner Arbeit und unterwegs Mobil bin. Klasse wäre es auch beim nächsten Irland Urlaub oder meine Wochendreisen Flexibel zu sein und mit der tollen Akkulaufzeit ist es ein Traum.

    Liebe Grüße
    Cornelia

  77. Ich möchte das ASUS Transformer Book T100 für meinen Sohn Michael gewinnen, er ist soviel im Ausland unterwegs, dann könnte ich ihn viel besser erreichen, das wäre schön!

    sonnige Grüße
    Karin

  78. Ich möchte unbedingt den ASUS Transformer Book T100 gewinnen! Ich hatte das Vorgänger Modell in Australien mit und war sehr zufrieden. Nun braucht diesen meine Mutter dringend, so dass ich wohl ohne diesen nützlichen Begleiter meine Irland Reise antreten muss, außer natürlich ich habe hier Glück ;)

  79. ich möchte unbedingt den ASUS Transformer Book T100 gewinnen – auf unserer letzten großen Reise auf die Malediven hätten wir das unbedingt haben müssen – naja vll klappts ja jetzt :-)

  80. Um auf Wanderschaft in Deutschland für die Kinder erreichbar zu bleiben möchte ich das Transformer Book gerne gewinnen.

  81. Liebe Katrin,

    ich möchte das Asus Transformer Book gewinnen, weil ich etwas kleines und leichtes brauche, dass mich in meinem Alltag immer begleiten kann. Bis zum Abschluss meines Examens im Mai würde es vorallem zwischen Uni, verschiedenen Bibliothek und meinem Schreibtisch hin und her reisen. Wir müssen uns ja aber auch erstmal aneinander gewöhnen. Im Mai darf es dann auf die erste größere Reise nach Berlin und im Sommer dann sogar nach Tallin.

    Liebe Grüße
    Katharina

  82. Ein eigenes Notebook – unabhänig von meinem Mann – das wäre echt super; auch wenn ich es nur auf unserem „Balkonia“-Urlaub verwenden könnte.

  83. Ich will den Asus gewinnen, weil ich gekündigt have und mich nun im mai auf große Reise begebe und noch einen treuen Begleiter brauche. Da ich in den anfängen mit meinem eigenen Blog stehe, wäre dieser praktische Begleiter ideal.
    Liebe grüße
    Marieke

  84. Oha, weil es einfach toll ist – mehr gibt es da nicht zu sagen. Und auf alle kommenden Reisen soll es mich begleiten <3

  85. Ich bin leider noch nicht soooo viel gereist, das hat bzw hatte aber gesundheitliche Aspekte. Aber mein nächstes Ziel soll Norwegen sein, ich liebe einfach das Land und die Natur obwohl ich noch nie da war. Schaue sehr gern Reportagen über dieses Land und Leute und freue mich jetzt schon drauf. Warum sollte ich gewinnen, ich bin sehr kommunikativ und möchte natürlich gern meine Erlebnisse mit meiner Familie und Freunden teilen. Das Asus ist handlich und passt überall rein wie sagt man so schön klein, praktisch und gut. Da ich der Meinung bin ohne Fleiss keine Preis, habe ich mich natürlich kreativ ausgetobt, in der Hoffnung es gefällt. Ansonsten wünsche ich weiterhin viele schöne Reisen und Erlebnisse und ich bin für jede Idee, Ratschläge offen.

  86. Hallo und danke erst einmal für den tollen Test samt Gewinnspiel!

    Ich würde das Asus T100 gerne gewinnen, weil das gute Stück genau das ist, was ich suche:

    Ein kleines, leichtes immer-dabei Netbook mit langer Akkulaufzeit, aber keinen besonderen Ansprüchen an die Leistung. Die gute Displayhelligkeit ist dann natürlich ein weiterer Punkt, damit der Nutzung draußen nichts im Wege steht.

    Ich würde das Transformer T100 wohl als nächstes zu einer Fahrradtour durch Schweden mitnehmen wollen. Da ich dabei natürlich auch mit dem Gepäck eingeschränkt bin, wäre das T100 eine tolle Ergänzung!

    Twitter: https://twitter.com/Aldibrot/status/564496176192696320

  87. Herzlichen Dank für die großartige Aktion! Das tolle Transformer Book wäre der perfekte Reisebegleiter für eine Radtour quer durch Frankreich von Freiburg an den Atlantik! Es würde mir helfen die Erlebnisse des Tages aufzuschreiben und mit Fotos zu unterlegen, so dass zuhause alle miterleben können, wo ich gerade unterwegs bin! Viele Grüße

  88. Ich würde das Asus T100 gerne gewinnen, um es mit zum Workcamp nach Bangladesch mitzunehmen und als Abschiedsgeschenk gleich dazulassen.

  89. Nach Lissabon würde es mich begleiten und zwar aus dem Grund, da ich ansonsten erst bis zu Hause warten muss, bis ich meine Familie Urlaubsimpressionen zeigen kann.

  90. ich fahre als nächstes über Ostern nach Südfrankreich und würde das ASUS T100 für meine Reisebereichte nutzen, die ich u.a. auch per mail über Funk/Kurzwelle an meine Freunde verschicke, da ich Amateuerfunker bin. Dieses mailverfahren heißt PACTOR und man benötigt dazu neben einem entsprechenden Funkgerät auch einen Laptop/notebook.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here