Die besten Bücher rund ums Reisen – meine Buchtipps

Ich lese gerne und viel – je nachdem wieviel Zeit ich habe. Daher habe ich beschlossen, ab und zu meine Lieblingsbücher rund ums Theme Reisen vorzustellen.

Falls du auch Buchtipps hast, kommentiere einfach unter den Artikeln und Buchtipps.

noworries-lesetipp

Das erste mal Backpacking? „No Worries: Backpacking für Einsteiger“

Möchtest du mit dem Rucksack in ein fernes Land reisen, hast Bedenken ob es das „Richtige“ für dich ist und dir schwirren noch Fragen...
paul-ripke-2013-buch

Neues Buch von Paul Ripke: „2013“ – Live vor Ort

Paul Ripke ist aktuell einer der angesagtesten Werbe- und Musikfotografen. Spätesten seit dem dem WM-Finale in Rio, als er nach dem Schlusspfiff öfter im Fernsehen...
jakobswegimsmoking_packliste

Lesetipp: Jakobsweg im Smoking – Auf dem Weg zur perfekten Packliste

Jakobsweg im Smoking? Ihr lest richtig. Ein dänischer Pilger hat seinen besten Anzug dabei, weil er denkt, dass er ohne nicht in spanische Restaurants...
Beste Reiseführer Mexiko Empfehlung und Test

Reiseführer für Mexiko

Zur Reisevorbereitung für eine Mexiko Reise gibt es eine Vielzahl an Reiseführern. Als Buch wie auch als ebook. Hier findest du Reisetipps für Mexiko zur...
Geschenke Reisen Ideen Tipps

Geschenkideen für Reisende

Geschenkideen für Reisen gesucht? Hier sind meine Tipps, welche Gadgets und Reiseausrüstung ich schon verschenkt habe oder selbst geschenkt bekommen habe.
Barcelona Buchtipps Reisevorbereitung

Die besten Reiseführer für Barcelona (mit Tipps für Reiseliteratur)

Bist du auf der Suche nach dem richtigen Reiseführer für Barcelona? Hier sind meine Tipps und Empfehlungen für den besten Reiseführer sowie Bücher die in Barcelona spielen.
Peter Scholl-Latour - Der Tod im Reisfeld

Buchtipp: Der Tod im Reisfeld: Dreißig Jahre Krieg in Indochina – Peter Scholl-Latour

Ein Buch das ich jedem Asien-Reisenden ans Herz legen möchte ist "Der Tod im Reisfeld: Dreißig Jahre Krieg in Indochina" von Peter Scholl-Latour. Ich selbst...