Charivari – leckere Salate, Pasta und Pizza seit 1992

charivari_heilbronn_essen4

Das Charivari in Heilbronn ist Kult. Schon seit 1992 gibt es den interessanten Mix aus Bar, Cafe und Restaurant. Die Speisekarte ist gespickt mit mediterranen Gerichten (Pasta, Pizza und Salate).

Eigentlich schmeckt im Charivari alles lecker, aber speziell die Salate haben es mir und meinen Freunden angetan: große Auswahl und ebenso große Portionen. Mega lecker. Dazu trinkt man gemütlich ein Glas Wein oder probiert die leckeren Säfte aus. Mein Tipp: Holundersaftschorle. Herrlich erfrischend – nicht nur im Sommer.

Speziell die Säfte sind mit viel Liebe im Detail dekoriert: Frische Beeren, Minze, manchmal Erdbeeren und sogar Apfelstücke in Herzform runden das Optische im Glas ab:

charivari_heilbronn_essen2
Holundersaftschorle und Minztee
charivari_heilbronn_essen8
Viel Liebe im Glas: Ein Apfelstück in Herzform

Eine Zeitlang habe ich direkt neben dem Charivari gearbeitet und ehrlicherweise eher gemieden. Warum? Ich mochte einfach die Inneneinrichtung, welche mich an ein American Diner erinnnerte nicht (60-er Jahre Stil der Tische und Bänke). Die einen mögen diese Art, ich leider nicht.

Seit 2013 komplett renoviert

Im letzten Jahr hat sich meine Meinung grundlegend geändert: Das Charivari wurde 2013 komplett renoviert, Fenster vom Milchglas und damals stylischen Aufklebern befreit und innen die komplette Einrichtung ausgetauscht: Jetzt erstrahlt das Charivari modernisiert und mit stilvollen Holzmöbeln verschönt. Die Dekoration ist minimalistisch, zeugt aber von sehr viel Ästhetik.

Tolles Ambiente klasse Servie

Das Ambiente gefällt mir seitdem so gut, dass es eine der ersten Anlaufstellen geworden ist, wenn wir Abends gemütlich etwas essen gehen möchten. Freunde schwören auch auf den Mittagstisch. Dieser ist mir leider verwehrt (ich arbeite 25 km außerhalb der Stadt). Die Wartezeiten für die Gerichte sind in der Regel nicht sehr lange. Selten wartet man über 20 Minuten ab der Bestellung.

Das Servicepersonal ist sehr freundlich und die Preise sind völlig in Ordnung. Mittlerweile muss man Abends reservieren. Vor allem wenn man in einer größeren Gruppe kommen möchte. Das Charivari ist beliebter denn je.

Auf der Facebookseite wird regelmäßig die Wochenkarte aktualisiert. Das Charivari liegt im Zentrum von Heilbronn und ist deshalb auch für Besucher gut zu erreichen und finden. Für alle anderen finden sich trotzdem immer Parkplätze in den umliegenden Straßen. Abends sogar kostenlos.

Lass es dir schmecken!

Unsere bestellten Salate:

charivari_heilbronn_essen5

charivari_heilbronn_essen7

charivari_heilbronn_essen6

(nein wir sind nicht auf Diät es war Zufall dass jeder von uns einen Salat wollte ;-))

Die Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag: 11 – 24 Uhr
Freitag 11 – 01 Uhr
Samstag 16 – 01 Uhr
Sonn- & Feiertag geschlossen

Adresse:

Gymnasiumstr. 28
74072 Heilbronn
Telefon 07131 962932
info(at)charivari-heilbronn.de

Weitere Impressionen aus dem Charivari:charivari_heilbronn_essen3

charivari_heilbronn_essen
Große Fenster ermöglichen den Blick nach Draußen

Weitere Berichte zu Essen und Trinken in Heilbronn:




2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here