Heilbronn

Meine Tipps für eine Reise nach Heilbronn

Heilbronn kennen viele durch Heinrich von Kleists „Käthchen von Heilbronn“. Die Stadt ist nicht unbedingt hübsch sagen viele. Es sei außerdem langweilig hier. Jedenfalls...
ratskeller-heilbronn-essen

Schwäbisch schlemmen im Herzen Heilbronns – Restaurant Ratskeller

Ein Hoch auf die schwäbische Küche! Klar, dass ich das als schwäbisches Urgestein sagen muss. Aber mal ehrlich: Wie können Kinder ohne Spätzle, Maultaschen, Bubenspitzle und...
hans-im-glueck-caesars-burger

Heilbronn im Glück – Münchner Hans im Glück – Burgergrill

„Hans hatte sieben Jahre bei seinem Herrn gedient, da sprach er zu ihm. „Herr, meine Zeit ist herum, nun wollte ich gern wieder heim...
essen_tipps_heilbronn_eckstein1

Entschleunigter Feierabend im Eckstein

Wer clever kombiniert, findet es leicht. Denn wie der Name schon sagt, befindet sich das Eckstein direkt an der Ecke Achtungstraße / Olgastraße, in...
charivari_heilbronn_essen4

Charivari – leckere Salate, Pasta und Pizza seit 1992

Das Charivari in Heilbronn ist Kult. Schon seit 1992 gibt es den interessanten Mix aus Bar, Cafe und Restaurant. Die Speisekarte ist gespickt mit...
pier58_heilbronn_essen

Pier 58 – herzhafte Flammkuchen mit feinen Zutaten aus der Region

Flammkuchen Liebhaber in Heilbronn aufgepasst: Ahoi aus dem Pier 58. Das Pier 58 hat seit Ende September 2013 in Heilbronn geöffnet. Die Flammerie hat...
Skulpturenweg Heilbronn

Der Skulpturenweg in Heilbronn

Der Skulpturenweg im Wald von Heilbronn beim Köpferstausee liegt eigentlich auf meiner Joggingstrecke. Man nimmt die schönen Seiten der Heimat oftmals nicht wahr. Deshalb...
Heilbronn Ausflugstipp Greifenwarte Hassmersheim

Fahrradtour zur Greifenwarte Burg Guttenberg in Haßmersheim

Ein Tipp für alle die auch mal aus Heilbronn und der Stadt rauskommen wollen ist die Greifenwarte auf der Burg  Guttenberg bei Haßmersheim. Immer einen...
11,541FansGefällt mir
20,898FollowerFolgen
2,786FollowerFolgen