Merida

local_dance_merida 3

Letzter Tag in der Hitze von Merida, der Hauptstadt von Yucatan

Nachdem wir gestern schon an den Strand nach Progreso gefahren sind bleiben wir heute nochmal in Merida. Laufen Richtung Zentrum und Frühstücken im klimatisierten...
Progreso bei Merida am Meer

Tagesausflug von Merida nach Progreso – Abkühlung am Meer

Raus aus der heißen Stadt und ab ans Meer lautet unser Vorhaben für den 2. Tag in Merida: Frühstücken wie die Einheimischen auf dem...
Merida_Plaza de la Independencia

Merida – die heiße Hauptstadt Yucatáns und Tor zur Welt der Maya

Merida - die weiße Stadt in Mexiko. Da sind wir nun in der Hauptstadt und auch größten Stadt Yucatáns (und der Hängematten) angekommen. Sie...
Nachtbus nach Merida

Mit dem Nachtbus von San Cristobal de las Casas nach Merida

Der Nachtbus von San Cristobal de las Casas nach Merida kostet uns 618 M$. Wir hätten auch Fliegen können. Dies war unser ursprünglicher Plan, aber...

Vor der Städtereise: