Abenteuerreisen

Hier findest du alle Reiseberichte zu Abenteuerreisen. Ich reise individuell und oft mit dem Auto. Natur, Berge oder Wüsten. Mit Tipps für Routen und Reiseorte.

The Great Trail Kanada: Unterwegs auf dem längsten Wanderweg der Welt

The Great Trail ist Kanadas Weitwanderweg, der von Küste zu Küste reicht. Knapp 24.000 km durch die Natur zu Fuß, per Fahrrad oder Boot. Ich habe Teilstrecken des Fernwanderwegs besucht.
Obertauern - Schneereichster Wintersportort Österreichs

Obertauern – Ein Wochenende in Österreichs schneereichsten Wintersportort

Obertauern ist nicht jedem Skifahrer ein Begriff. Warum weiß ich nicht, denn Obertauern ist nicht nur top schneesicher, sondern auch der schneereichste Wintersportort Österreichs...
skifahren-kanada-sunshine-village-banff-snowboarden-katrin

Skifahren in Kanada: Powder in den Rocky Mountains

Skifahren in Kanada ist der Traum von jedem. Ich habe ihn mir erfüllt. Meiner Erfahrungen, Tipps und welche Skigebiete ich in den Kanadischen Rocky Mountains besucht habe findest du im Artikel.
botswana-reisebericht-elefant

Botswana Reisebericht: Von Elefanten, exklusiven Safaris & Nächten im Dachzelt

Mein Reisebericht zum Botswana Roadtrip ab Windhoek in Namibia über die Sambesi Region. Ein unglaublich abwechslungsreiches Land & eine unvergessliche Reise! Hier weiterlesen.
Felsenstadt Jordanien TIpps für Besuch

Für einen Tag zu Besuch in der Felsenstadt Petra

Einmal im Leben die Felsenstadt Petra (Jordanien) besuchen. Mein Wunsch wurde wahr. Hier gibt es Tipps & Erfahrungen für 1 Tag in der versteckten Stadt bei Wadi Musa.
schwarzwald-g-klasse-otto-gunther

Abenteuer im Schwarzwald mit Weltentdecker Gunther Holtorf und „Otto“

Abenteuer? Das ist für mich das Entdecken exotischer Länder in einem aufregenden Offroad-Gefährt. Nach einer Einladung von Mercedes-Benz weiß ich jetzt, dass ich dafür nicht zwingend...
beste-reiseziele-individuell-reisen

Das erste mal individuell auf Reisen? Das sind die besten Reiseziele für Neulinge

Das erste Mal individuell auf Reisen? Diese Länder sind leicht zu bereisen. Tipps von Bloggern, die wie ich viel unterwegs sind.
video

Garda Trentino das Outdoor Paradies im Norden des Gardasees

Hier findest du meine Gardasee Reisetipps für Garda Trentino. Alle Outdoor-Aktivitäten und sonstige Touren (mit Regenprogramm) habe ich dir hier zusammengestellt.

Vor der Städtereise: