Individuell reisen in Botswana: Reiseberichte, Tipps & Infos für deine Botswana Reise

Botswana: Paradies für Elefanten und Abenteurer

Botswana zählt für mich zu den schönsten Reisezielen, die ich bis jetzt bereist habe.

Vor allem die großen Tierherden und die Tierwelt im Allgemeinen haben mich hier begeistert! Egal ob auf einer Safari im Chobe Nationalpark, der Central Kalahari oder einer Bootsfahrt im Okavango-Delta. Ich habe jeden Tag in Botswana genossen und alles geliebt!

Hier findet ihr alle Tipps & Infos zur individuellen Botswana Reise als Selbstfahrer

Hauptstadt: Gaborone
Keine Zeitverschiebung
Visum on arrival
Beste Reisezeit: Mai – Anfang Oktober (Trockenzeit) für Safaris, November – April (Regenzeit, oft Überschwemmungen)
Währung: Botswanischer Pula (BWP)

Highlights:

Chobe Nationalpark
Okavango Delta
Zentral Kalahari
Eine Nacht unter Sternenhimmel in den Makgadikgadi Salzpfannen
Moremi Wildreservat