Asien Blog – Reiseblog für Asien mit Reisegeschichten und Tipps

katrin-lehr-reiseblogger-klein

Schön dass du hier bist und dich für eine Reise nach Asien interessierst! 
Ich bin Katrin und viel unterwegs. Auch Asien habe ich mehrfach besucht – dabei längst noch nicht alles gesehen.

Hier findest du alles über unsere Asien Reisen: Alle Reiseberichte, Reisetipps und Infos zu allen von mir und meinen Freunden bereisten Ländern in Asien, Südostasien und Zentralasien. Wir haben hier alle Tipps aufgeschrieben! Mehr über mich.

Welches sind die Top-Reiseziele in Asien? Thailand, Bali und Vietnam sind die beliebtesten Orte. Doch der große Kontinent hat weitaus mehr spannende Destinationen zu bieten!

Deine Reise nach Asien

Alle Destinationen, die wir bis jetzt in Asien bereist haben im Überblick:

Hier findest du alle Reiseberichte und Tipps für deine Reise nach Asien in der Übersicht

Tokio bei Nacht | Japan Reise planen

Japan Reisetipps: So plane ich meine Reise nach Japan

Das vermutlich einzige Land Asiens mit westlichem Lebensstandard ist Japan. Das Land der aufgehenden Sonne scheint mir manchmal so ganz anders zu ticken als...
Beste Reisezeit für Thailand

Wann ist die beste Reisezeit für einen Thailand Urlaub?

Welches ist die beste Zeit um nach Thailand zu Reisen? Ich habe die Antwort auf deine Frage. Danach überlegst du dir sicher, ob es wirklich so schlimm ist, in der Regenzeit nach Thailand zu reisen. Viele Vorteile ergeben sich daraus...
Strand von Tangalle Sri Lanka

Sri Lanka Reisetipps und Infos für deine individuelle Sri Lanka Rundreise

Hier findest du alle Reisetipps und Informationen, die dich auf deine Reise nach Sri Lanka vorbereiten. Von der Planung der Reiseroute, der Flugbuchung und dem Finden der Unterkünfte.
Gili Islands Tipps

Gili Islands – Insel Paradies Indonesiens? Meine Meinung &Tipps

Gili Islands in Indonesien. Traumhaftes Reiseziel oder überlaufene Inseln zwischen Bali und Lombok? Meine Tipps und Erfahrungen findest du hier.
Visum Indonesien verlängern 30 Tage

Visum für Indonesien beantragen – so geht's!

Du benötigst ein Visum für Indonesien? Hier findest du alles, was du dazu wissen musst.
Die besten Ausfüge in Ubud Tipps

Die besten Tipps für Ubud um Umgebung

Ubud ist mein liebster Ort in Bali. Meine Tipps nach zwei Besuchen (einer davon waren 6 Wochen am Stück) habe ich hier aufgeschrieben.
Libanon Reise Angler

Libanon – ein etwas anderer Reisebericht

Memo besucht die Hochzeit seines Freundes im Libanon. Er schreibt über die Eindrücke in einem Brief an die Heimat. Gedanken und Eindrücke aus dem Libanon.
drehort-wadi-rum-marsianer-jeep-safari

Eine eindrucksvolle Reise nach Jordanien

Reisebericht mit Route und Tipps zu meiner 1-wöchigen Rundreise ab/bis Amman. Meine Highlights und schönsten Orte verrate ich dir hier.

Hier meine Bucket-List für Orte, die ich in Asien noch ansehen möchte:

  • Gansu-Provinz im Nord-Westen Chinas: Zhangye Danxia Nationalpark mit den chinesischen „Rainbow Mountains“ – einer ungewöhnlichen Felsformation.
  • Yokohama und Kamakura, Japan: Südlich von Tokio gelegen. Kamakura ist Surf-Hotspot und Künstlerstadt, Yokohama hat eine tolle Lage in einer Bucht und bietet wohl eine tolle Architektur.
  • Einmal entlang der alten Seidenstraße durch Asien: In Tadschikistan und Kirgistan habe ich Teile davon bereist – jetzt würde ich gerne einmal auf der ganzen Route durch Asien reisen. Dafür benötige ich viel Zeit.
  • Nord-Kerala, Indien: Indien reizt mich eigentlich nicht so sehr. Aber die traumhaften Strände von Nord-Kerala würde ich mir gerne als erstes ansehen. Zum einfachen „gewöhnen“ an die Kultur, die mir nicht so sehr liegt.
  • Singapur: Ich war noch nie in Singapur – nicht mal zum Stopover. Kaum zu glauben. Daher steht diese Destination auf dieser Liste.
  • Indonesien: Bali kennt jeder und gilt als Traumdestination. Doch die schöne Strände findet man auf anderen Inseln. Sumatra, Flores, Lombok sind nur einige Regionen, die ich gerne mehr bereisen würde.
  • Dazu noch ausgiebig die Länder Bhutan, Nepal, Japan, Osttimor (unbedingt!), Mongolei, Kasachstan und mit der transsibierischen Eisenbahn bis nach China reisen.

Landkarte

Meine Tipps für deine Reise: