Der Bundesstaat Südaustralien bietet alles, was das Land hat in einem: traumhafte Strände und steil abfallende Küsten, eine große Artenvielfalt an Tieren, eine Weinregion mit prämierten Spitzenweinen, unterschätzte Städte und das rote Outback.

Im vielleicht abwechslungsreichsten Bundesstaat Australiens habe ich meine 3-monatige Reise durch das Land gestartet. Die Hauptstadt Adelaide hat mich positiv überrascht, das Naturparadies Kangaroo Island hat mich begeistert!

Anreise nach Südaustralien

Mit Qatar Airways gelangst du über Doha bequem in der modernsten Airline nach Adelaide. Inlandsflüge gibt es mit Qantas, Virgin, Jetstar und Australia.

Besonders beliebt ist die Great Ocean Road bis Melbourne. Genau darum bin ich in die andere Richtung gestartet und durch die bekannte Nullarbor bis Perth gefahren.

Highlights in Südaustralien

  • Adelaide, das Zentrum und die Hauptstadt
  • Kangaroo Island, die absolute Trauminsel für Natur und Tierwelt
  • Port Lincoln und Umgebung
  • Flinders Ranges
  • Coober Pedy, die Stadt unter Tage im Outback
  • Weinregion um das Barossa Valley
  • Austern-Farmen in Coffin Bay

Folge mir auf FacebookInstagramPinterest und Threads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert