Reiseberichte & Tipps für deinen Kalifornien Urlaub

katrin-lehr-reiseblogger-klein

Schön dass du hier bist!
Ich bin Katrin und viel unterwegs. Kalifornien hat mir persönlich super gefallen, da die Mischung Natur und spannenden Städten perfekt gemacht ist für einen Roadtrip. Meine Tipps habe ich hier aufgeschrieben! Mehr über mich.

Kalifornien liegt an der Westküste der USA, direkt am rauhen Pazifik im Westen und den Ausläufern der Sierra Nevada im Osten. Der Staat ist im Südwesten der bevölkerungsreichste – bedingt durch seine Vergangenheit als Paradies für Goldgräber und Glückssucher.

Zu den Highlights zählen sicher die Golden Gate Bridge und Alcatraz in San Francisco, der Yosemite Nationalpark oder die Heimat der Stars in Los Angeles: Hollywood.

Deine Reise nach Kalifornien

Alles, was du vor deiner Reise wissen musst

ESTA Formular ((Visum) | Kreditkarte für USA | Packliste

Hier findest du alle Reiseberichte für deine Reise nach Kalifornien in der Übersicht

Lohnt sich CityPass Kalifornien

Lohnt sich der Kauf eines CityPass für die beliebtesten Themenparks in Kalifornien?

Tipps zum Geld sparen in den Themenparks Disneyland, Legoland oder Seaworld in Süd-Kalifornien? Wir haben den CityPass getestet!
San Diego USA Strand

24h in San Diego – Ein perfekter Tag

San Diego ist Americas’s finest city. Wer einmal dort war, weiß sofort, was mit California Dreaming gemeint ist. Denn San Diego biete viele tolle...

Landkarte