Sagenhaftes Ende der Welt

Argentinien

In Argentinien war ich im Rahmen meiner 5-wöchigen Chile Reise vor allem in Süd-Patagonien und Feuerland. Vor allem der kleine Ort El Chaltén mit seinen zahlreichen Wander-Möglichkeiten und große Gletscher (Perito Moreno, Upsala, Spegazzini, …) bei El Calafate haben mich sehr beeindruckt.

Ushuaia mit seinem wunderschönen Tierra del Fuego Nationalpark hat mich begeistert. Schöner kann man sich das Ende der Welt nicht vorstellen.

Halt, das ist ja Kap Hoorn (eigentlich). Kap Hoorn habe ich per Expeditionsfahrt durch die Fjorde Patagoniens erkundet.

Hier findet ihr alle Reiseberichte mit wertvollen Tipps und Infos für Argentinien.

Meine Highlights in Argentinien:

Wanderungen in El Chaltén (Fitz Roy & Cerro Torre)
Feuerland (Tierra del Fuego Nationalpark)
Gletscher Hike auf dem Perito Moreno
Weitere Gletscher Touren rund um El Calafate
Expeditionsfahrt durch die Fjorde Patagoniens (ab Ushuaia über Kap Hoorn bis Punta Arenas)