Kolumbien

katrin-lehr-reiseblogger-klein

Schön dass du hier bist und nach Kolumbien reisen möchtest!
Ich bin Katrin und viel unterwegs. In Kolumbien hat es mir sofort gefallen und ich habe mich in das Land verliebt.

Meine 4-wöchige Reise (Reisebericht) war viel zu kurz und ich möchte unbedingt nochmals hier hin. Bogotá hat mir besser gefallen als Medellín, aber Cartagena war die mit Abstand schönste Stadt. Auch wenn es hier touristisch ist – das macht nichts.

An Natur könnte die Landschaft abwechslungsreicher nicht sein: Tatacoa Wüste, Valle de Salento mit den hohen Wachspalmen oder karibische Strände im Tayrona Nationalpark oder Palomino. Auch die Kaffeezone, Guatapé oder San Agustín sind definitiv eine Reise wert. Ich komme auf jeden Fall nochmals zurück. Auch den Amazonas möchte ich hier noch erkunden.

Mehr über mich.

Deine Reise nach Kolumbien

Alles, was du vor deiner Reise wissen musst

Packliste | Beste Reise-Kreditkarte

Hier findest du alle Reiseberichte für deine Reise nach Kolumbien in der Übersicht

Tayrona Nationalpark Kolumbien Tipps

Tayrona Nationalpark – Natur trifft Dschungel und Massentourismus

Stellst du Kolumbianern die Frage nach dem schönsten Ort des Landes, werden dir über 90 % mit Tayrona Nationalpark antworten. Der Nationalpark liegt im...
Kolumbien Reisetipps Medellin Comuna 13

Kolumbien Reisetipps – Nützliche Tipps & Infos für deine Kolumbien Reise (FAQ)

Kolumbien ist bei vielen noch nicht so ganz auf der Weltkarte fürs Reisen angekommen. Warum eigentlich nicht? Tatsache ist, dass das wunderschöne Land in...
Kolumbien Reisebericht La Candelaria

Beste Reisezeit Kolumbien

Wann ist die beste Reisezeit für Kolumbien? Da Kolumbien sehr groß ist, habe ich hier Infos für alle Regionen zusammengefasst. Denn das Klima ist oft ganz anders.
Cartagena de Indias Kolumbien Tipps Reiseblog

Cartagena – die „Perle“ der Karibik in Kolumbien

Cartagena de Indias ist die Hauptstadt des Departemento Bolívar und wird oft als „Perle oder Königin der Karibik“ bezeichnet. Freunde sagten mir vor meinem...
Spazieren gehen am Strand von Palomino

Palomino – Auszeit am Meer. Ruhe, Hängematten und naturbelassener Strand

Palomino an der Karibikküste Kolumbiens ist ein Ort der Entspannung. Alles Infos und Erfahrungen für das kleine Dorf mit einem der schönsten Strände Kolumbiens habe ich zusammengefasst.
Kolumbien Reisebericht 4 Wochen

Kolumbien Reisebericht – 4 Wochen quer durch Südamerikas Paradies

Ausführlicher Kolumbien Reisebericht meiner 4-wöchigen Kolumbien Reise mit vielen Infos, Tipps und Bildern.

Landkarte

Meine Tipps für deine Reise:

Sei live dabei!

12,636FansGefällt mir
24,305FollowerFolgen
2,902FollowerFolgen