Individuell reisen in Kolumbien: Reiseberichte, Tipps & Infos

Reisen nach Kolumbien

Während viele immer noch denken, eine Reise nach Kolumbien sei gefährlich, ist es für mich eines der schönsten Ländern der Welt. Ein echter Geheimtipp!

Die Menschen sind sehr freundlich und besitzen ein großes Herz. Die Gastfreundschaft ist groß. Selbst Einheimische beginnen, ihr Land zu entdecken. Lange Zeit war dies nicht möglich.

Die Landschaft ist abwechslungsreich: Von Karibikstrand über Kolonialstädte zu den Anden über Wüsten und dem Amazonas findet ihr alles was euer Entdecker-Herz begehrt!

Hauptstadt: Bogotá
Zeitunterschied: – 7h (Sommer)
Visum on arrival
Beste Reisezeit: Januar – März (Trockenzeit) – Ausführliche Infos
Währung: Kolumbianischer Peso (COP)

Highlights:

Altstadt Bogotás
Kaffee-Region
Medellin & Guatapé
Tatacoa Wüste
Cartagena
Karibikküste (Palomino, Tayrona Nationalpark)