Mein Selbstversuch im Dezember: täglich Spanisch lernen Tag 16 bis 24

ecos_welt_auf_spanisch
Tolles Magazin mit zeitgemäßen Texten: ECOS

Viele haben mir geschrieben und gefragt: Lernst du noch spanisch? Die Antwort ist: ja! Heute ist Weihnachten und mein 24. Tag am Stück, täglich mindestens 30 Minuten Spanisch zu lernen. Wußtet ihr, dass 10 Minuten pro Tag bereits ausreichen, um Spanisch zu lernen? Das sagt mir jedenfalls meine Erinnerung von Babbel…

erinnerung_spanisch_lernen

In den letzten Tagen ging es mir nicht mehr so leicht von der Hand, was aber hauptsächlich an der Grammatik liegt.  Warum? Babbel legt ein wahnsinniges Tempo vor, was da Lernen angeht. Verstehen tue ich das Meiste, auch wenn immer öfter Worte auftauchen, die noch nicht gelernt wurden. Die Übersetzungen kann ich mir aber seit neuestem auch am iPad anzeigen lassen. Tag 16 -18 habe ich hauptsächlich angefangen, Grammatik statt dem Aufbaukurs zu folgen.

Auch mit mäßigem Erfolg, da Übung einfach unerlässlich ist. Hiervon gibt es leider viel zu wenig. 1- 3 Sätze zum Wiederholen und dann folgt schon das nächste Thema. Puh. Ich suche nach Alternativen und habe meine eigenen Spanisch Aufschriebe von damals herausgekramt und parallel Grammatik und Verben gepaukt und dazu Übungen gemacht.

freizeit spanisch lernen
In meiner Freizeit mache ich….

 

babbel_spanisch2

Der erste der hier den Fehler findet möge mir eine e-mail an [email protected] schreiben. Ich habe keinen gefunden. Derjenige bekommt ein Babbel-Abo für 3 Monate Sprach-Flatrate:

Babbel_Spanisch
Wer findet hier den Fehler?

Magazin: ECOS – Die Welt auf Spanisch

Dazu bin ich im Zeitschriftenladen auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk über ECOS gestolpert. Was ist ECOS? ECOS ist das Spanische Spotlight, also ein Magazin mit einfacheren wie auch schwereren Texten auf Spanisch zur Verbesserung der Sprachkenntnisse. Am Ende des Textes sind die schwierigsten Vokabeln übersetzt. Dieses Magazin habe ich parallel zu Babbel die letzten 5 Tage gelesen. Natürlich verstehe ich nicht jedes Wort und auch die Vergangenheit habe ich noch nicht gelernt. Trotzdem interessieren mich die Artikel und ich kann das meiste verstehen. Tolle Sache und ich überlege, ein Abo abzuschließen.

ecos_welt_auf_spanisch
Tolles Magazin mit zeitgemäßen Texten: ECOS
ECOS_spanisch_lernen_miro
Ob ich Madrid nach dem Text noch eine zweite Chance gebe?
ecos_spanisch_lernen_cuba
Zeitgemäße Texte wie etwas über die Abschaffung der Doppelwährung in Kuba
grammatik_ecos
Auch Grammatik kann man lernen

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Frohe Weihnachten euch allen und euren Familien!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here