Alle Videos zur Südafrika Rundreise

Hier siehst du im Überblick alle fünf Videos unseres Südafrika Roadtrips. Ich hoffe dir gefällts und inspiriert dich, das südlichste Land Afrikas zu besuchen.

Wer einmal in Afrika war, wird immer wieder zurückkehren. Das bin ich seit dieser Reise jedes Jahr. Egal ob Marokko, Uganda, Ruanda, Südafrika, Namibia oder Botswana.

Afrika ist speziell, alleine Südafrika hat mehr zu bieten, als man in 3 Wochen ansehen kann. Viel Spaß mit den Videos!

Du willst eine Reise nach Südafrika unternehmen? Meine Tipps wie was du zur Reiseplanung für Südafrika wissen musst.

Kapstadt – Johannesburg – Soweto

Der Start in Südafrika war gleich phänomenal. Kapstadt, das Kap der guten Hoffnung, ein Besuch einer Vorschule im Township und Helikopterflüge über die Stadt. Wow!

Der Weiterflug nach Johannesburg mit einer Fahrradtour durch Soweto und einer Übernachtung im gefährlichsten Township Afrikas. Es war so eindrucksvoll dass wir nicht wußten, wie wir die restlichen Tage toppen sollten.

Hier gibts meine Kapstadt Tipps & Highlights und alles weitere zur Südafrika Rundreise und Johannesburg und Soweto.

Sabi Sabi Private Game Reserve (beim Krüger Nationalpark)

Warum man unbedingt mal in Sabi Sabi übernachten sollte? Game Drives sind hier besonders. Ich war mittlerweile öfter in Afrika, habe an vielen Game Drives und Walking Touren teilgenommen. Hier hatten wir die besten Ranger und konnten somit besonders viel über Natur, Pflanzen und die wundervollen Tiere im südlichen Afrika erfahren.

Hier gibt ausführliche Tipps: Ein typischer Tag in Sabi Sabi und hier mein Guide für Safaris im Krüger Nationalpark.

Panorama Route, Krüger Nationalpark und Swaziland

Eine Walking Tour im Krüger Nationalpark? Offene Hütten im Mkhaya Game Reserve in Swaziland oder viel Nebel auf der schönen Panorama Route?

St. Lucia, Hluhluwe Nationalpark und Durban

Schildkröten, Elefanten und die wärmste Stadt Südafrika, die bei unserem Besuch alles andere als warm war. Hier zum ausführlichen Artikel mit allen Tipps für St. Lucia, Hluhluwe NP und Durban.

Garden Route

Tsitsikamma Nationalpark Sandboarden in Mossel Bay, Hermanus und viele weiteren Highlights. Hier zum ausführlichen Artikel mit den Highlights der Garden Route.

Ihr plant gerade eure Südafrika Reise? Hier findet ihr weitere Tipps:

Möchtest du keine Infos mehr von mir verpassen?

Abonniere jetzt exklusive News per Messenger (WhatsApp oder Facebook Messenger).
Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und erhalte regelmäßig Neuigkeiten im Newsletter oder per RSS-Feed.

Kennst du schon Pinterest? Folge mir und der Pinnwand für Südafrika!

2 KOMMENTARE

  1. Hallo,
    tolle Videos :-)
    Von wem ist die Musik, mit welchem das „Garden-Route“ Video begleitet wird?
    Danke und liebe Grüße

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here