Alle Tipps für deinen nächsten Florida Urlaub

Planst du gerade deinen ersten Florida Urlaub? Wir haben alle Tipps und wichtige Informationen zur Rundreise: Wie viel Tage musst du einplanen? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Florida? Welche Route zur Rundreise empfehlen wir? Was gibt es zum Mietwagen zu wissen? Viel Spaß mit unseren Florida Reiseberichten!

Der Sunshine State Florida ist der Staat in den USA, in dem die Sonne fast immer scheint!

Wenn du also dem schlechten Wetter zuhause entfliehen möchtest, dann solltest du Urlaub in Florida machen! Florida ist eine ideale Destination für die ganze Familie und alle Interessen: Relaxen am Strand, einen Roadtrip durch Florida mit dem Mietwagen bis nach Key West und über die berühmte Seven Mile Bridge oder Sightseeing im hippen Wynwood von Miami?

Auch die EvergladesSt. Petersburg und ClearwaterCrystal RiverOrlando oder Key West stehen gerne auf der Reiseroute, genauso wie die älteste von Europäern gegründete Stadt Amerikas: St. Augustin.

Viel Spaß beim perfekten Florida Urlaub mit einer Mischung aus Sonnenbaden, Strandurlaub, Abenteuer und Sightseeing!

Wie wäre es mit einem Roadtrip in Florida? Reisebericht hier ansehen.

Highlights in Florida

  • Miami und das Art Viertel Wynwood. Einer der weltweit besten Orte für Street-Art
  • Kennedy Space Center - alles zur US-Raumfahrtgeschichte erfahren
  • Florida Keys Roadtrip über 42 2Brücken bis Key West!
  • Everglades: Beeindruckende Sümpfe und beim Kajakfahren oder zu Fuß sehr nah Alligatoren passieren!
  • In Crystal River das kristallklare Wasser "in live" sehen und mit Seekühen (Manates) schnorcheln
  • St. Augustin, die älteste von Europäern gegründete Stadt. Sehr viel Piraten-Flair!

Daten & Fakten

Beste Reisezeit Florida

Florida kannst du das ganze Jahr bereisen. Es ist immer warm und die Sonne scheint sowieso fast jeden Tag. Trotzdem musst du beachten, dass in den Monaten Mai bis Oktober offiziell Regenzeit ist. Es sind die unbeliebtesten (aber günstigsten) Monate für eine Florida Reise. Denn es regnet immer nur kurz, dafür sehr stark. Das einzige Problem ist, dass es sehr schwül ist.

Ich war im Mai in Florida und fand es klasse. Es hat eigentlich nie gerenet, es war auf den Florida Keys und Key West nur extrem schwül.

Die Hauptreisezeit ist unser Winter zwischen Dezember und April. Dann sind auch viele Rentner in ihren Feriendomizielen in Florida und es ist voller. Preise auf den Keys sind generell extrem hoch. Die Temperaturen sind in diesen Monaten allerdings sehr angenehm.

Von August bis Oktober ist Hurrikane Saison. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, in die USA zu reisen. Es kann immer mal vorkommen, dass ein Hurikane deine Reisepläne durcheinander wirbelt. Auch im November.

Schau dir hier meinen ausführlichen Erfahrungsbericht zur besten Reisezeit für Florida an.

Einreise und Visum

Für die Einreise in die USA benötigst du einen gültigen maschinenlesbaren Reisebass (e-Pass mit Chip) und eine Einreisegenehmigung. Diese heißt für die USA ESTA und sollte mehrere Wochen vor der Reise beantragt werden. Hier habe ich eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung für das ESTA Visum der USA geschrieben. Beantrage das Visum immer nur über die offizielle Webseite und nie über andere Anbieter!

Nach der Genehmigung darfst du 3 Monate in den USA bleiben. ESTA ist für 2 Jahre gültig (falls du in der Zeit einen neuen Reisepass bekommst, musst du ESTA neu beantragen). Steht alles im ausführlichen Artikel.

Folge mir auf FacebookInstagramPinterest und Threads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

Das sagen unsere Leser

1 KOMMENTAR
  • Besucher Kommentar von Christine
    Christine
    6. März 2023 um 18:50 Uhr

    Hallo Katrin,
    toller Bericht.
    Wir möchten gerne im November nach Florida.
    Allerdings wollen wir keine Rundreise sondern 2 Stopps von denen wir Ausflüge machen können.
    Kannst du uns hier etwas empfehlen?
    Wir hätten eine Wohnung in Redington Beach Nähe Clearwater und Pompano Beach Nähe Fort Lauderdale
    Wäre das zu empfehlen?
    Lieber Gruß
    Christine


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert