Mauritius Reiseblog – Reiseberichte mit unseren Tipps & Highlights

Mauritius ist ein Paradies für Urlauber, die traumhafte Strände und türkisfarbenes Wasser suchen. Beliebtes Flitterwochen-Reiseziel oder ein Urlaub, den man sich nicht so oft im Leben leisten möchte. Denn auf Mauritius findest du viele Luxus-5-Sterne Hotels und Resorts.

Besonders der Mix aus weißen Stränden, einer wunderbaren Natur und erstklassige Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten (Klettern, Wandern, Tauchen, Kitesurfen) machen Mauritius zum echten Tipp für alle, die „mehr“ sehen möchten. Auch kulturell kannst du den Mix der Kulturen und Weltreligionen erleben.

Mauritius Reisetipps

Wo liegt Mauritius eigentlich?

Die Insel Mauritius befindet sich inmitten des Indischen Ozeans. Mauritius liegt etwa 2000 km östlich des afrikanischen Kontinents und bildet mit den Inseln La Reunion und Rodrigues die drei Inseln der „Maskarenen“.

Mauritius ist besonders für seine Schnorchel- und Tauchbedingungen bekannt. Das Korallenriff ist einzigartig und noch sehr lebendig.

Die besten Reiseführer für Mauritius

Für diese Reise habe ich mir das DuMont Reisehandbuch Mauritius und den kleinen und kompakten Reiseführer von Marco Polo für Mauritius gekauft. Ich fand beide sehr gut und konnte alle wichtigen Infos darin finden.

Einreise und Visum für Mauritius

Ihr benötigt in Mauritius kein Visum. Die Aufenthaltsdauer beträgt 90 Tage und kann in der Hauptstadt Port Louis kostenlos verlängert werden.

Anreise und Flüge

Mit den etablierten Airlines Lufthansa, Swiss, Eurowings und Condor kommt ihr per Direktflug nach Mauritius. Für die Tickets müsst ihr – je nach Reisezeit – mit mindestens 500 – 600 Euro rechnen.

Habt ihr noch weitere Tipps oder Fragen?

Hinterlasst uns einfach einen Kommentar unter diesem Artikel! Wir freuen uns über weitere Tipps.

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter oder RSS-Feed.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal 👉🏼  VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links. Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.