Vertrauen Sie auf langjährige Expertise!

Zusammenarbeit mit VIEL UNTERWEGS

Durch meine langjährige Berufserfahrung als Grafik Designerin, Social Media Mangerin und Senior Beraterin im Online Marketing bin ich Expertin, um mit ausgewählten Destinationen, Agenturen und Marken als Brand Ambassador glaubwürdig zu arbeiten.

Wir arbeiten professionell und halten uns an Abmachungen und Absprachen.

Alle Artikel sind authentisch und ehrlich. Kooperationen mit Destinationen und Unternehmen die weder ich noch meine Mit-Autoren gut finden und lieben, werden grundsätzlich abgelehnt.

Mit über 190.000 Lesern im Monat ist VIEL UNTERWEGS einer der größten und einflussreichsten Reiseblogs im deutschsprachigen Raum. Die Social Media Kanäle sind organisch gewachsen und haben in Summe über 40.000 Fans und Follower.

English: I don't do Advertorials, sell dofollow links or sell casino or gaming links on my blog. Please don't contact me for this kind of collaboration. We just write about personal experiences of trips and product test (if the product fits to us and the blog).

Zusammenarbeit mit VIEL UNTERWEGS

Du willst mit Viel Unterwegs zusammenarbeiten?

Das freut mich! Über spannende und zum Blog, der Zielgruppe und mir passende Vorschläge für Kooperationen freue ich mich.

Bitte beachte folgendes, bevor du mich kontaktierst:

Im Beitrag über Blogger Relations habe ich zusammengefasst, was eine erste Kontaktaufnahme enthalten sollte. Das trägt dazu bei, dass die Email nicht im Papierkorb landet und unbeantwortet bleibt.

Je nach Anforderung und Budget freue ich mich über konkrete Anfragen per E-mail (media(at)viel-unterwegs.de).

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Kooperationsmöglichkeiten

  • Content für ihre Corporate Webseite oder Social Media Kanäle: Instagram, Instagram Stories oder Facebook. Wir schreiben gerne Blogbeiträge für ihre Unternehmenswebseite (keine SEO Seiten) oder übernehmen auf Reisen ihre Social Media Kanäle (z.b. Instagram Stories und ihren Instagram Kanal).
    Beispiele: Travel Alberta (Corporate Webseite), Australien (Corporate Webseite) und Fans der Bretagne (Instagram Takeover inklusive Instagram Stories)
  • Produkttests und Sponsoring für Dinge die wir wirklich benutzen und benötigen.
    Beispiel: Samsung Gear S3 Smartwatch, Innogy SmartHome
  • Contenterstellung für Gewinnspiele. Beispiel: Globetrotter X-Mas-Gewinnspiel. Contenterstellung auf dem Blog im Zuge der Reiseplanung für Japan, auf Instagram und Facebook.
  • Erstellung von Bildmaterial für ihre Marketingzwecke durch mich, meine Autoren oder einen professionellen Fotografen, der mich auf den meisten meiner Reisen begleitet. Videos auf Anfrage ebenfalls möglich.
  • Individuelle Recherchereisen bieten die beste Möglichkeit, um authentisch über eine Reise zu berichten. Presse- und Bloggerreisen unternehmen meine Autoren, ich selbst nur noch sehr selten wenn das Programm zu mir passt und auch die anderen Teilnehmer angenehm sind. Trotzdem bin ich offen für Vorschläge mit Budget.
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Was Sie von uns erwarten können

  • Authentische, qualitativ hochwertige und gut recherchierte Beiträge.
  • Wir arbeiten nur mit Ihnen zusammen, wenn wir vom Produkt, der Destination oder dem Service überzeugt sind. Authentizität ist wichtiger als Einkünfte durch Werbung.
  • Die Zahlen sind echt und Follower nicht künstlich gekauft. Auch „Engagement Groups“ bleibe ich fern. Qualität statt Masse. Sowohl auf dem Blog als auch bei Facebook und Instagram ist die Zielgruppe hauptsächlicht deutschsprachig. Auf Anfrage sende ich Screenshots zu.
  • Ich lege Wert auf echte Fans und Follower. Mir ist Qualität wichtiger als Quantität. Ich habe eine organisch gewachsene Fangemeinschaft. Meine Leser vertrauen mir und interagieren mit mir. Am liebsten per Email und über private Nachrichten.
  • Bezahlte Beiträge werden als Werbung gekennzeichnet, Links laut Google-Richtlinien auf nofollow gesetzt. Alle Anfragen mit DoFollow Links oder von Casinos landen im Papierkorb.

Hinweis: Besucherzahlen und Zielgruppen lassen sich bei similarweb schnell und unkompliziert anzeigen. Ist auf dem Blog Google Analytics konform eingebunden bieten diese Auswertungen einen realen Richtwert (ich gleiche Similarweb regelmäßig mit meinem Google-Analytics Account ab)

Weiterer Hinweis: Für Instagram lassen sich bei influencer.db schnell anzeigen, ob der Anwender „Bots“ nutzt oder Follower und Fans dazu kauft.

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Was wir nicht bieten

  • Advertorials: Bezahlte, nicht von uns geschriebene Inhalte („Fremdcontent“ der nicht einmalig ist). Anfragen dieser Art landen direkt im Papierkorb.
  • Links: Platzierungen von DoFollow Link auf meiner Webseite sind nicht möglich.
  • Wir schreiben über kein Produkt/Dienstleistung oder Destination, von dem wir nicht überzeugt sind. Auch nicht gegen Bezahlung.
  • Wir sind kein Sprachrohr für PR-Agenturen oder Unternehmen. Die Meinung bleibt immer unsere Eigene.
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Was wir von Kooperationspartnern erwarten

  • Du hast dir meinen Blog angesehen, dich damit auseinandergesetzt und kennst meine Themen und Arten zu Reisen.
  • Du hast eine genaue Vorstellung für eine Zusammenarbeit (Siehe Zusammenarbeit mit Bloggern)
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Was ihr von uns erwarten könnt

  • Nachhaltige Konzepte und langfristige Partnerschaften.
  • Kreative Ideen und andere Sichtweisen.
  • Ich bin Markenbotschafter und stehe 100%-ig hinter einem Produkt, Dienstleistung oder Destination.
  • Inspirierende und motivierende Beiträge, Fotos und Live-Berichte zu den Themen Reisen, Fotografie, und Bloggen.

Kontakt

Ich freue mich auf deine konkrete Anfrage! Schreibe mir einfach eine E-Mail an [email protected]

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Erfolgreiche Kooperationen

South Africa Tourism, Travel Alberta, SONY, QATAR Airways, Mercedes Benz, Australia Tourism, Destination Canada, Tourisme Bretagne, Destination Peru, Botswana Tourismus, Centroamerica, Condor, Visit Costa Rica, Visit Florida, Sunny cars, Roadtrip Uganda, Vorarlberg, Turkish Airlines, Condor, Sal Salis Ningaloo Reef, uvm.

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Statistiken, Zahlen und Fakten

Zeitraum: 01.01.2018 – 31.01.2018 (Google Analytics)

  • Visitors: 255.975
  • Unique Visitors: 197.350
  • Page views: 422.280
  • Average Length of Visit: 00:02:56
  • Pages/ Visit: 1,65
  • Visitors from DE/CH/AT: 92 %
  • Published Articles: 374+
  • Artikel pro Monat: 4 – 6
  • Comments: 2705+ (my readers prefer to write E-Mails)

Viel-unterwegs.de is online since August 2013.

Social Media

Facebook Fans: 13.260+
Instagram Follower: 24,800+
Pinterest: Zw. 300.000 – 600.000 „Betrachter“
Twitter Follower: 2.930+

Videos auf Vimeo und YouTube.

Erfolgreiche Zusammenarbeit u. a. mit:

Media Kit

For English Mediakit e-mail me: media(at)viel-unterwegs.de
Anfrage zum Mediakit mit allen Infos zum Blog und Formen der Zusammenarbeit auf Anfrage unter media(at)viel-unterwegs.de

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Vorträge und Events

  • Sehr gerne halte ich Vorträge über Blogger Relations und wie man mit Bloggern zusammenarbeitet (Artikel über Blogger Relations).
  • Vorträge auf Ihren Events und Veranstaltungen zum Thema Bloggen & Reisen, Social Media und wie ich angefangen habe, den Blog hauptberuflich zu stemmen halte ich sehr gerne.
    Beispiel Events: #AdobeFotoNacht, Globetrotter Hamburg Ladies Night im November 2017.
  • Radioshows und Interviews. Gerne gebe ich Interviews zu passenden Reisethemen. Bislang war ich bei folgenden Radiosendern zu hören: Eins Live, Deutschlandfunk Nova, RPR1, Radio Ton.
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VIEL UNTERWEGS in den Medien

FERNSEHEN / YouTube

Online:

PRINT

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Wer ist VIEL UNTERWEGS?

VIEL UNTERWEGS startete im August 2013 als persönlicher Reiseblog von Katrin Lehr, Social Media Manager, Online Marketing Spezialist, Mediengestalter und Hobby Fotografin.

Mittlerweile schreiben außer meinem Bruder Michi noch meine Freunde Isa, Hannah, Chris und Memo für viel-unterwegs.de.
Gastartikel von mir unbekannten Bloggern veröffentliche ich nicht. Ich lege großen Wert auf Authentizität und lasse daher nur Freunde am Blog mitarbeiten.
Schon immer habe ich meine persönlichen Reiseerlebnisse aufgeschrieben, ehe ich dann nach und nach die meisten meiner Reiseberichte auf VIEL UNTERWEGS veröffentlicht habe. Authentisch und unzensiert schreibe ich meine eigene Meinung und Eindrücke auf.

Mit dem Ziel auch bei Lesern Fernweh und die Lust aufs Reisen zu wecken und praktische Tipps zu geben die ich selbst vor meinen Reisen nirgendwo beantwortet fand. Meine persönlichen Ansichten auf die Welt findet man hier auf dem Blog.
Ganz egal worüber ich schreibe: Fremde Städte, einsame Strände oder nur das nächste Dorf in meiner Heimat.

Ich freue mich, meine Blickwinkel teilen zu können!

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