Zusammenarbeit

Mit über 190.000 Unique Visitors/Monat ist VIEL UNTERWEGS einer der einflussreichsten Reiseblogs im deutschsprachigen Raum. 

VIEL UNTERWEGS startete im August 2013 als persönlicher Reiseblog von Katrin Lehr, Social Media Manager, Online Marketing Spezialist, Mediengestalter und Hobby Fotografin.

Mittlerweile schreiben außer meinem Bruder Michi noch meine Freunde Isa, Hannah, Chris und Memo für viel-unterwegs.de.

Gastartikel von mir unbekannten Bloggern veröffentliche ich nicht. Ich lege großen Wert auf Authentizität und lasse daher nur Freunde am Blog mitarbeiten.

Schon immer habe ich meine persönlichen Reiseerlebnisse aufgeschrieben, ehe ich dann nach und nach die meisten meiner Reiseberichte auf VIEL UNTERWEGS veröffentlicht habe. Authentisch und unzensiert schreibe ich meine eigene Meinung und Eindrücke auf.

Mit dem Ziel auch bei Lesern Fernweh und die Lust aufs Reisen zu wecken und praktische Tipps zu geben die ich selbst vor meinen Reisen nirgendwo beantwortet fand. Meine persönlichen Ansichten auf die Welt findet man hier auf dem Blog.

Ganz egal worüber ich schreibe: Fremde Städte, einsame Strände oder nur das nächste Dorf in meiner Heimat. Ich freue mich, meine Blickwinkel teilen zu können!

Mediakit Januar 2017

For English Mediakit e-mail me: media(at)viel-unterwegs.de

Anfrage zum Mediakit mit allen Infos zum Blog und Formen der Zusammenarbeit auf Anfrage unter media(at)viel-unterwegs.de

Aktuelle Statistiken, Zahlen und Fakten

Zeitraum: 01.1.2017 – 31.01.2017 (Google Analytics)

  • Visitors: 247.419
  • Unique Visitors: 190.835
  • Page views: 427.790
  • Average Length of Visit: 00:03:16
  • Pages/ Visit: 1,73
  • Visitors from DE/CH/AT: 92 %
  • Published Articles: 282+
  • Artikel pro Monat: 4 – 6
  • Comments: 1972+ (my readers prefer to write E-Mails)

Viel-unterwegs.de is online since August 2013.

Social Media

Facebook Fans: 11.650+
Instagram Follower: 21,200+
Pinterest: 1.500+
Twitter Follower: 2.800+

Videos auf Vimeo und YouTube.

Viel Unterwegs in den Medien:

FERNSEHEN / YouTube

PRINT

ONLINE 

Folgende Möglichkeiten der Zusammenarbeit :

  • (Individuelle) Blogger- und Recherchereisen
  • Produkttests (v.a. Equipment auf Reisen), Hotels, Reiseliteratur und Fluggesellschaften die zu mir passen
  • Gewinnspiel Kooperationen
  • Langfristige Kooperationen als Markenbotschafter
    Als Markenbotschafter bin ich authentisch, aufrichtig und dialogbereit. Unternehmen können viel Geld in Marketing-Kampagnen stecken. Trotzdem ist die glaubwürdige Empfehlung eines Markenbotschafters kostensparender und nachhaltiger. Influencer sind die besten Vertriebsleute.
  • Sponsoring in Newsletter
  • Gesponserte Artikel (Kennzeichnung als Werbung, Artikel schreibe ich und Links als no-follow)

Bitte lesen Sie meinen Artikel über Blogger Relations und wie man mit Bloggern zusammenarbeitet. Hier beschreibe ich, wie eine Anfrage im Idealfall aussehen sollte. Vielen Dank!

Zu meinen bisherigen Kooperationen zählen unter anderem:

Zusammenarbeit mit Reiseblog viel-unterwegs.de

travel-bloggers-united-founderTravel Bloggers United und weitere Kooperationsmöglichkeiten:

Gemeinsam mit meinen Kollegen von Travel Bloggers United helfen wir Ihnen, die richtigen Blogger für ihre Reise oder Kampagne zu finden. Wir haben alla langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Beratung, Social Media, Webdesign, Grafik Design und PR.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Hilfe bei der Erstellung von Kampagnen oder Beratung in Blogger Relations und Social Media benötigen.

Zusätzlich veranstalten wir Events und Workshop für Blogger, um das Netzwerk zu stärken. Wenn Sie als Sponsor bei solch einem Event teilhaben möchten freuen wir uns ebenso auf eine Nachricht von Ihnen.