Arbeite gemeinsam mit Deutschlands erfolgreichem Reiseblog

reiseblog-zusammenarbeit-header

Vertraue auf langjährige Expertise!

Durch meine langjährige Berufserfahrung als Grafik Designerin, Social Media Mangerin und Senior Beraterin im Online Marketing bin ich Expertin, um mit ausgewählten Destinationen, Agenturen und Marken als Brand Ambassador glaubwürdig zu arbeiten.

Wir arbeiten professionell und halten uns an Abmachungen und Absprachen.

Alle Artikel sind authentisch und ehrlich. Kooperationen mit Destinationen und Unternehmen die weder ich noch meine Mit-Autoren unterstützen und lieben werden grundsätzlich abgelehnt.

Mit über 190.000 Lesern im Monat ist VIEL UNTERWEGS einer der größten und einflussreichsten Reiseblogs im deutschsprachigen Raum. Die Social Media Kanäle sind organisch gewachsen und haben in Summe über 35.000 Fans und Follower.

Du willst mit Viel Unterwegs zusammenarbeiten?

Das freut mich! Über spannende und zum Blog, der Zielgruppe und mir passende Vorschläge für Kooperationen freue ich mich.

Je nach Anforderung und Budget freue ich mich über konkrete Anfragen per E-mail (media(at)viel-unterwegs.de).

Bitte beachte folgendes, bevor du mich kontaktierst:

Im Beitrag über Blogger Relations habe ich zusammengefasst, was eine erste Kontaktaufnahme enthalten sollte. Das trägt dazu bei, dass die Email nicht im Papierkorb landet und unbeantwortet bleibt.

Was du von mir und meinen Autoren erwarten kannst:

  • Authentische, qualitativ hochwertige und gut recherchierte Beiträge.
  • Ich arbeite nur mit dir zusammen, wenn ich von dem Produkt, der Destination oder dem Service überzeugt bin. Authentizität ist mir wichtiger als Einkünfte durch Werbung.
  • Meine Zahlen sind echt und nicht künstlich gekauft. Sowohl auf dem Blog als auch bei Facebook und Instagram habe ich eine deutschsprachige Zielgruppe. Auf Anfrage sende ich Screenshots zu.
  • Ich lege Wert auf echte Fans und Follower. Mir ist Qualität wichtiger als Quantität. Ich habe eine organisch gewachsene Fangemeinschaft. Meine Leser vertrauen mir und interagieren mit mir. Am liebsten per Email und privater Nachricht.
  • Bezahlte Beiträge werden als Werbung gekennzeichnet, Links laut Google-Richtlinien auf nofollow gesetzt. Alle Anfragen mit DoFollow Links landen im Papierkorb.

Hinweis: Besucherzahlen und Zielgruppen lassen sich bei similarweb schnell und unkompliziert anzeigen. Ist auf dem Blog Google Analytics konform eingebunden bieten diese Auswertungen einen realen Richtwert (ich gleiche Similarweb regelmäßig mit meinem Google-Analytics Account ab)

Weiterer Hinweis: Für Instagram lassen sich bei influencer.db schnell anzeigen, ob der Anwender „Bots“ nutzt oder Follower und Fans dazu kauft.

Was ich nicht anbiete:

  • Advertorials: Bezahlte, nicht von mir geschriebene Inhalte („Fremdcontent“ der nicht einmalig ist). Anfragen dieser Art landen direkt im Papierkorb.
  • Ich schreibe über kein Produkt/Dienstleistung oder Destination, von dem ich nicht überzeugt bin. Auch nicht gegen Bezahlung.
  • Ich bin kein Sprachrohr für PR-Agenturen oder Unternehmen. Die Meinung bleibt immer meine Eigene.

Was ich von Kooperationspartnern erwarte:

  • Du hast dir meinen Blog angesehen, dich damit auseinandergesetzt und kennst meine Themen und Arten zu Reisen.
  • Du hast eine genaue Vorstellung für eine Zusammenarbeit (Siehe Zusammenarbeit mit Bloggern)

Was du von mir erwarten kannst:

  • Nachhaltige Konzepte und langfristige Partnerschaften.
  • Kreative Ideen und andere Sichtweisen.
  • Ich bin Markenbotschafter und stehe 100%-ig hinter einem Produkt, Dienstleistung oder Destination.
  • Inspirierende und motivierende Beiträge, Fotos und Live-Berichte zu den Themen Reisen, Fotografie, und Bloggen.

Kontakt

Ich freue mich auf deine konkrete Anfrage! Schreibe mir einfach eine E-Mail an [email protected]

Media Kit

For English Mediakit e-mail me: media(at)viel-unterwegs.de
Anfrage zum Mediakit mit allen Infos zum Blog und Formen der Zusammenarbeit auf Anfrage unter media(at)viel-unterwegs.de

Aktuelle Statistiken, Zahlen und Fakten

Zeitraum: 01.1.2017 – 31.01.2017 (Google Analytics)

  • Visitors: 247.419
  • Unique Visitors: 190.835
  • Page views: 427.790
  • Average Length of Visit: 00:03:16
  • Pages/ Visit: 1,73
  • Visitors from DE/CH/AT: 92 %
  • Published Articles: 282+
  • Artikel pro Monat: 4 – 6
  • Comments: 1972+ (my readers prefer to write E-Mails)

Viel-unterwegs.de is online since August 2013.

Social Media

Facebook Fans: 12.150+
Instagram Follower: 22,100+
Pinterest: 1.680+
Twitter Follower: 2.850+

Videos auf Vimeo und YouTube.

Viel Unterwegs in den Medien:

FERNSEHEN / YouTube

ONLINE 

PRINT

Wer ist Viel Unterwegs?

VIEL UNTERWEGS startete im August 2013 als persönlicher Reiseblog von Katrin Lehr, Social Media Manager, Online Marketing Spezialist, Mediengestalter und Hobby Fotografin.

Mittlerweile schreiben außer meinem Bruder Michi noch meine Freunde Isa, Hannah, Chris und Memo für viel-unterwegs.de.

Gastartikel von mir unbekannten Bloggern veröffentliche ich nicht. Ich lege großen Wert auf Authentizität und lasse daher nur Freunde am Blog mitarbeiten.

Schon immer habe ich meine persönlichen Reiseerlebnisse aufgeschrieben, ehe ich dann nach und nach die meisten meiner Reiseberichte auf VIEL UNTERWEGS veröffentlicht habe. Authentisch und unzensiert schreibe ich meine eigene Meinung und Eindrücke auf.

Mit dem Ziel auch bei Lesern Fernweh und die Lust aufs Reisen zu wecken und praktische Tipps zu geben die ich selbst vor meinen Reisen nirgendwo beantwortet fand. Meine persönlichen Ansichten auf die Welt findet man hier auf dem Blog.

Ganz egal worüber ich schreibe: Fremde Städte, einsame Strände oder nur das nächste Dorf in meiner Heimat. Ich freue mich, meine Blickwinkel teilen zu können!