- Zusammenarbeit mit VIEL UNTERWEGS
- Kooperationsmöglichkeiten
- Was Sie von uns erwarten können
- Was wir nicht bieten
- Was wir von Kooperationspartnern erwarten
- Was ihr von uns erwarten könnt
- Erfolgreiche Kooperationen
- Statistiken, Zahlen und Fakten
- Vorträge und Events
- VIEL UNTERWEGS in den Medien
- Wer ist Viel Unterwegs?
Vielen Dank, dass sie sich für eine Zusammenarbeit interessieren. Für unbezahlte Pressereisen, von anderen geschriebene Beiträge und kostenlose Produktplatzierungen stehen wir nicht zur Verfügung.
Falls ihr eine spannende Idee für eine Zusammenarbeit mit Budget zur Produktion und Umsetzung habt, freuen wir uns über eine Email mit aussagekräftigem Inhalt.
Wenn diese Idee und euer Produkt zu uns passt und wir es für gut empfinden, verbreiten wir diese gerne!
🇬🇧 English: I don't do Advertorials, sell do-follow links or sell casino or gaming links on my blog. Please don't contact me for this kind of collaboration. We just write about personal experiences of trips and product test (if the product fits to us and the blog).
Durch langjährige Berufserfahrung als Grafik Designerin, Social Media Mangerin und Senior Beraterin im Online Marketing bin ich Expertin, um mit ausgewählten Destinationen, Agenturen und Marken als Markenbotschafter glaubwürdig zu arbeiten.
Mein Team und ich arbeiten professionell, sind authentisch, persönlich, abenteuerlustig und halten uns an Abmachungen und Absprachen.
Alle Artikel sind authentisch und ehrlich. Kooperationen mit Destinationen und Unternehmen die weder ich noch meine Mit-Autoren gut finden und lieben, werden grundsätzlich abgelehnt.
Mit über 340.000 Lesern im Monat ist VIEL UNTERWEGS einer der größten und einflussreichsten Reiseblogs im deutschsprachigen Raum. Die Social-Media-Kanäle sind organisch gewachsen und haben in Summe über 75.000 Fans, Follower und Abonnenten.
Zusammenarbeit mit VIEL UNTERWEGS
Du willst mit Viel Unterwegs zusammenarbeiten?
Das freut mich! Über spannende und zum Blog, der Zielgruppe und mir passende Vorschläge für Kooperationen freue ich mich.
Bitte beachte folgendes, bevor du mich kontaktierst:
Im Beitrag über Blogger Relations habe ich zusammengefasst, was eine erste Kontaktaufnahme enthalten sollte. Das trägt dazu bei, dass die Email nicht im Papierkorb landet und unbeantwortet bleibt.
Je nach Anforderung und Budget freue ich mich über konkrete Anfragen per E-mail (media(at)viel-unterwegs.de).
Anfragen zu Glücksspiel, Casino und Co. landen im Papierkorb.
Kooperationsmöglichkeiten
Texte, Fotos und Videos für Ihre Corporate Webseite oder Social-Media-Kanäle
Instagram, Instagram Stories oder Facebook. Wir schreiben gerne Blogbeiträge für Ihre Unternehmenswebseite oder übernehmen auf Reisen ihre Social-Media-Kanäle (zum Beispiel Instagram Stories und Ihren Instagram-Kanal).
Beispiele
- Normandie (mehrere Artikel mit Fotos und Videos)
- Tatonka Trekkin Crew: Bericht, Fotos und Videos für Wandern auf Hawaii und in Patagonien
- Travel Alberta (Corporate Webseite, deutscher Content wird aktuell überarbeitet)
- Australien (mehrere Artikel mit Fotos für die Corporate Webseite)
- Fans der Bretagne (Instagram Takeover inklusive Instagram Stories)
Produkttests und Sponsoring
Für Dinge, die wir wirklich nutzen und gut finden.
Beispiele
Content-Erstellung für Gewinnspiele
- Globetrotter X-Mas-Gewinnspiel. Contenterstellung auf dem Blog im Zuge der Reiseplanung für Japan, auf Instagram und Facebook.
Erstellung von Bildmaterial
Für ihre Marketingzwecke durch mich erstellen wir gerne Bilder. Videos auf Anfrage ebenfalls möglich.
Beispiele
- Tatonka Trekkin' Crew: Als Teil der Trekkin' Crew erstelle ich Texte für den Trekkin' Crew Blog, liefere Bilder sowie Videos – vom 30-sekünder bis zur Zusammenfassung des Trips. Hier können Sie diese für Hawaii und Patagonien ansehen.
Individuelle Recherchereisen
Diese bieten die beste Möglichkeit, um authentisch über eine Reise zu berichten. Presse- und Bloggerreisen unternehmen meine Autoren, ich selbst nur noch sporadisch, wenn das Programm zu mir passt und auch die anderen Teilnehmer angenehm sind. Trotzdem bin ich offen für Vorschläge mit Budget.
Was Sie von uns erwarten können
- Authentische, qualitativ hochwertige und gut recherchierte Beiträge.
- Wir arbeiten nur mit Ihnen zusammen, wenn wir vom Produkt, der Destination oder dem Service überzeugt sind. Authentizität ist wichtiger als Einkünfte durch Werbung.
- Die Zahlen sind echt und Follower nicht künstlich gekauft. Auch "Engagement Groups" bleibe ich fern. Qualität statt Masse. Sowohl auf dem Blog als auch bei Facebook und Instagram ist die Zielgruppe hauptsächlicht deutschsprachig. Auf Anfrage sende ich Screenshots zu.
- Ich lege Wert auf echte Fans und Follower. Mir ist Qualität wichtiger als Quantität. Ich habe eine organisch gewachsene Fangemeinschaft. Meine Leser vertrauen mir und interagieren mit mir. Am liebsten per Email und über private Nachrichten.
- Bezahlte Beiträge werden als Werbung gekennzeichnet, Links laut Google-Richtlinien auf nofollow gesetzt. Alle Anfragen mit DoFollow Links oder von Casinos landen im Papierkorb.
Hinweis: Besucherzahlen und Zielgruppen lassen sich bei similarweb schnell und unkompliziert anzeigen. Ist auf dem Blog Google Analytics konform eingebunden bieten diese Auswertungen einen realen Richtwert (ich gleiche Similarweb regelmäßig mit meinem Google-Analytics Account ab)
Weiterer Hinweis: Für Instagram lassen sich bei influencer.db schnell anzeigen, ob der Anwender "Bots" nutzt oder Follower und Fans dazu kauft.
Was wir nicht bieten
- Advertorials: Bezahlte, nicht von uns geschriebene Inhalte ("Fremdcontent" der nicht einmalig ist). Anfragen dieser Art landen direkt im Papierkorb.
- Links: Platzierungen von DoFollow Link auf meiner Webseite sind nicht möglich.
- Wir schreiben über kein Produkt/Dienstleistung oder Destination, von dem wir nicht überzeugt sind. Auch nicht gegen Bezahlung.
- Wir sind kein Sprachrohr für PR-Agenturen oder Unternehmen. Die Meinung bleibt immer unsere Eigene.
Was wir von Kooperationspartnern erwarten
- Du hast dir meinen Blog angesehen, dich damit auseinandergesetzt und kennst meine Themen und Arten zu Reisen.
- Du hast eine genaue Vorstellung für eine Zusammenarbeit (Siehe Zusammenarbeit mit Bloggern)
Was ihr von uns erwarten könnt
- Nachhaltige Konzepte und langfristige Partnerschaften.
- Kreative Ideen und andere Sichtweisen.
- Ich bin Markenbotschafter und stehe 100%-ig hinter einem Produkt, Dienstleistung oder Destination.
- Inspirierende und motivierende Beiträge, Fotos und Live-Berichte zu den Themen Reisen, Fotografie, und Bloggen.
Kontakt
Ich freue mich auf deine konkrete Anfrage! Schreibe mir einfach eine E-Mail an [email protected]
Erfolgreiche Kooperationen
Ein Auszug unserer bisherigen Partner:
- South Africa Tourism (Brand Ambassador)
- Baden-Württemberg Tourismus
- Diamir
- Stuttgart Tourismus
- TATONKA (Mitglied der Trekkin' Crew)
- Visit California
- San Francisco
- Travel Alberta
- SONY
- Adobe
- QATAR Airways
- Mercedes-Benz
- Aruba
- Visit Brabant
- Choose Chicago
- Lousisiana Tourism
- Tennessee
- Mississippi
- Australia Tourism
- Destination Canada
- Tourisme Normandie
- Tourisme Bretagne
- Destination Peru
- Botswana Tourism
- Centroamerica
- Condor Airline
- Visit Costa Rica
- Visit Florida
- Sunny Cars
- Roadtrip Uganda
- Vorarlberg Tourismus
- Turkish Airlines
- Sal Salis Ningaloo Reef, uvm.
Statistiken, Zahlen und Fakten
Zeitraum: 01.08.2022 - 31.082022
(Plausible.io - datenschutzkonformes Tracking)
- Unique Visitors: 450.995
- Page views: 741.267
- Average Length of Visit: 00:02:56
- Pages/ Visit: 1,7
- Visitors from DE/CH/AT: 92 %
- Published Articles: 770+
- Artikel pro Monat: 4 - 6
- Comments: 4.340+ (my readers prefer to write E-Mails)
Viel-unterwegs.de is online since August 2013.
Social Media
Facebook Fans: 14.380+
Instagram Follower: 25,600+
Pinterest: Zw. 300.000 - 600.000 "Betrachter"
Twitter Follower: 3.000+
Erfolgreiche Zusammenarbeit u. a. mit:
Aktuelles Media Kit
For English Mediakit E-Mail me: media(at)viel-unterwegs.de
Anfrage zum Mediakit mit allen Infos zum Blog und Formen der Zusammenarbeit auf Anfrage unter media(at)viel-unterwegs.de
Vorträge und Events
- Sehr gerne halte ich Vorträge über Blogger Relations und wie man mit Bloggern zusammenarbeitet (Artikel über Blogger Relations).
- Vorträge auf Ihren Events und Veranstaltungen zum Thema Bloggen & Reisen, Social Media und, wie ich angefangen habe, den Blog hauptberuflich zu stemmen halte, ich sehr gerne.
Beispiel Events: #AdobeFotoNacht, Globetrotter Hamburg Ladies Night - Radioshows und Interviews. Gerne gebe ich Interviews zu passenden Reisethemen. Bislang war ich bei folgenden Radiosendern zu hören: SWR3, Eins Live, Deutschlandfunk Nova, RPR1, Radio Ton.
- 2021 Online-Schulung in Form eines Kurses zum Thema Online-Marketing, Bloggen, SEO und Social Media im Vertrieb (Pampered Chef)
VIEL UNTERWEGS in den Medien
Hier folgt lediglich ein Auszug, da ich in den letzten beiden Jahren fast nichts aktualisiert habe.
TV / YouTube / Radio
- SWR 3 Interview Tipps für Amsterdam - März 2022
- SWR 3 Interview zum Thema "Wie sich die Arbeit einer Reisebloggerin durch Corona verändert und wie ich künftig reise" - Winter 2020
- Zu Gast in der #AdobeFotoNacht in Hamburg (Adobe Deutschland, Februar 2017)
- SWR Landesschau Baden-Württemberg (SWR Fernsehen, August 2016)
- Diverse weiteren Radio-Interviews mit SWR3, Eins Live, Deutschlandfunk Nova, RPR1 und Radio Ton (leider besitze ich keine Mitschnitte)
Podcast:
- Entdecke Peru, Gast in der 1. Folge über Südperu (September 2020)
- Original-Teile Podcast aus Heilbronn (Dezember 2019)
- Radio Tourism, der Branchenpodcast. Der Job Reiseblogger (April 2019)
- 2 Strangers 4 Mobility Podcast - Daimler Mobility AG (wurde Aufgrund Corona noch nicht veröffentlicht, 2021)
Online:
- Sony #alphaddicted - Mit Sony einmal um die Welt / Australien
- Einfach anders reisen: Tipps von der Heilbronner Reisebloggerin Katrin Lehr - Heilbronner Stimme 2021 + Magazin
- München Tourismus: Was nimmst Du von München mit nach Hause, Katrin Lehr? - München Tourismus 2021
- Reise-Bloggerin Katrin Lehr ist in der Welt daheim - ECHO24.de 2021
- Interview mit Reisebloggerin Katrin Lehr - Debitoor
- Reisen durch Deutschland – Ein Gespräch mit Travelbloggerin Katrin Lehr von viel unterwegs - Groupon
- Urlaub in Sri Lanka? Reiseblogger verraten ihre Tipps (Faszination Südostasien, April 2016)
- Reiseziele für 2016 - Inspiration aus der ganzen Welt (Going Vagabond, Januar 2016)
- Vier mal viel Heimatliebe Heilbronn (Teilzeitreisende, Mai 2015)
- HANIX-Magazin "Mein Brief an die Heimat" - Diverse Berichte in 5 Ausgaben (2018 - 2021)
- Next Stop – Kuba: Drei Fragen an Katrin von ‘viel unterwegs’ (bei adailytravelmate)
Magazine und Zeitungen
- ALPHA-Photo 10/17 - 2 Doppelseiten zur #alphaddicted Tour in Australien
- HANIX Magazin Brief an die Heimat (Kolumbien); April/Mai 2017
- Vom Südwesten in die Welt: Reisebloggerin Katrin Lehr aus Heilbronn (Südwest Presse, August 2016)
- Ihr Lieblingsbuch ist der Atlas (Rhein-Neckar-Zeitung, August 2016)
- HANIX Magazin "Ich brauche keinen Wecker mehr" (Interview über meinen Blog und mich) - April/Mai 2016; ab S. 59
- HANIX Magazin Brief an die Heimat (Uganda - Ruanda) - April/Mai 2016; S. 65
- GEO Spezial Dezember 2014 "Reiseziele 2015 von Reiseprofis" (Screenshot des Print-Artikels)
- Kubaner brauchen keine Regencapes - Bericht vom 8. November 2014 in der Heilbronner Stimme (Link zum PDF und dem kompletten Artikel)
Wer ist Viel Unterwegs?
VIEL UNTERWEGS startete im August 2013 als persönlicher Reiseblog von Katrin Lehr, Social Media Manager, Online-Marketing Spezialist, Mediengestalter und Hobby Fotografin.
Ab und zu schreiben außerdem mein Bruder Michi, Freunde Hannah, Chris, Dom und Philip für viel-unterwegs.de.
Hinweis zu Gastartikeln
Gastartikel von mir unbekannten Bloggern veröffentliche ich nicht. Ich lege großen Wert auf Authentizität und lasse daher nur Freunde, die ich persönlich kenne, am Blog mitarbeiten.
Schon immer habe ich meine persönlichen Reiseerlebnisse aufgeschrieben, ehe ich dann nach und nach die meisten meiner Reiseberichte auf VIEL UNTERWEGS veröffentlicht habe. Authentisch und unzensiert schreibe ich meine eigene Meinung und Eindrücke auf.
Mit dem Ziel auch bei Lesern Fernweh und die Lust aufs Reisen zu wecken und praktische Tipps zu geben die ich selbst vor meinen Reisen nirgendwo beantwortet fand. Meine persönlichen Ansichten auf die Welt findet man hier auf dem Blog.
Ganz egal worüber ich schreibe: Fremde Städte, einsame Strände oder nur das nächste Dorf in meiner Heimat.
Ich freue mich, meine Blickwinkel teilen zu können!
Möchtest du keine Infos mehr verpassen?
Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.
Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.
☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.
Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Hi ich bin Katrin!
Ich bin Katrin und viel unterwegs! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!