Vietnam zählt für viele zum abwechslungsreichsten Reiseziel in Südostasien. Hier findest du traumhafte lange Strände, tolle Nationalparks, Dschungel und mit dem Mekong-Delta eine unglaubliche Natur.

Entdecke Tempel und Paläste, Großstädte wie Ho Chi Minh City oder Hanoi mit der Halong Bucht. Auf den Spuren des Vietnam-Kriegs erfährst du hautnah über die bewegende Vergangenheit des Landes.

Nach Thailand ist Vietnam das am einfachsten zu bereisende Land in Südostasien. Unterkünfte und Transfers sind erschwinglich, das Essen hervorragend.

Doch es gibt oft Diskussionen: Die einen schwärmen von der Gastfreundlichkeit der Vietnamesen, die anderen winken ab und sagen: Zu unfreundlich seien die Vietnamesen. Wie ist deine Erfahrung?

Alle Reiseberichte für Vietnam

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links (Affiliate Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr viel-unterwegs.de Gründerin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin und viel unterwegs! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!