Reiseberichte, Tipps und Routenvorschläge für die Schweiz

Schweiz: Schöne Reiseziele und Reisetipps

Unser Nachbarland Schweiz gilt als eines der teuersten Reiseziele Europas. Doch das muss nicht sein, denn auch hier kannst du günstig Urlaub machen. Wie wäre es beispielsweise mit Neuchâtel?

Natürlich denkt man bei der Schweiz zuerst an die tollen Bergpanoramen und Bilderbuch-Bergdörfern. Tolle Gletscherlandschaften oder das einzigartige Matterhorn, die schönen Skiorte Davos oder St. Moritz. Natur- und Outdoorliebhaber lieben die Schweiz – ich auch!

Übrigens empfehle ich dir, die Schweiz mit der Bahn zu erkunden. Tipps für Bahnreisen in der Schweiz mit den schönsten Panoramastrecken habe ich in diesem Artikel aufgeschrieben.

  • Hauptstadt: Bern
  • Beste Reisezeit: ganzjährig
  • Währung: Schweizer Franken (CHF)

Highlights der Schweiz:

  • Zermatt und das Matterhorn
  • Aletschgletscher – Europas größter Gletscher
  • Rheinfall bei Neuhausen
  • Zürich (die heimliche Hauptstadt)
  • Mit einem der Panoramazüge durch die wunderschöne Alpenlandschaft fahren

Alle Reiseberichte für die Schweiz im Überblick

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter oder RSS-Feed.

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links. Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.