Alles, was du vor der Botswana Reise wissen musst

Botswana: Reiseberichte & Tipps für individuelle Rundreisen

Hier findest du Botswana Reiseberichte und nützliche Tipps zur Planung deiner Reise nach Ostafrika. Unsere RouteInfos zu Buchungen in Nationalparks (Campsites), Permits und der Reise mit 4×4 Auto mit Dachzelt.

Botswana ist bei Reisenden vor allem für eines bekannt: unendliche unberührte Weiten, eine artenreiche Tierwelt und die größten frei lebenden Wildherden im Zentrum als auch im Okavango-Delta. Dazu gibt es viel Sand, Savanne und oft zu wenig Wasser.

Botswana ist ein Selbstfahrer Land. Mit Allradfahrzeug und Dachzelt erreichst du abgelegene Gebiete, die nicht von Bussen angefahren werden. Manche Orte wie das Okavango Delta kannst du je nach Jahreszeit nur mit Flugzeug oder Mokoro (Einbaumboot) erreichen.

Eine individuelle Botswana Reise als Selbstfahrer benötigt eine gewisse Zeit an Vorbereitung, die ich leider unterschätzt habe. Ich plane gerne spontan, doch hast du begrenzt Zeit, ist dies zur Hauptreisezeit nicht möglich.

Natürlich werden jetzt einige aufschreien und sagen: „Klar ist das möglich“, ich sage nein. Nicht wenn man wie ich zur absoluten Hauptreisezeit fährt, erst drei Monate davor mit der Planung beginnt und sich eine Route zurecht legt, um in etwas mehr als drei Wochen die Highlights Caprivistreifen in Namibia, Chobe Nationalpark, Victoria Falls (Sambia, Simbabwe), Okavango-Delta mit Moremi und die Central Kalahari zu besuchen.

Hier findest du alle Botswana Tipps und Reiseberichte, die dir bei der Planung deiner Reise helfen und du beachten solltest. Ich verrate dazu grundlegenden Fehler, die ich gerne vermieden hätte.

Hier findet ihr alle Tipps & Infos zur individuellen Botswana Reise als Selbstfahrer

Alle Reiseberichte & Tipps für Botswana

Botswana Tipps

  • Hauptstadt: Gaborone
  • Keine Zeitverschiebung
  • Visum on arrival
  • Beste Reisezeit: Mai – Anfang Oktober (Trockenzeit) für Safaris, November – April (Regenzeit, oft Überschwemmungen)
  • Währung: Botswanischer Pula (BWP)

Sehenswerte Orte in Botswana:

  • Chobe Nationalpark
  • Okavango Delta
  • Zentral Kalahari
  • Makgadikgadi Salzpfannen, eine Nacht unter Sternenhimmel verbringen
  • Moremi Wildreservat

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter oder RSS-Feed.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal 👉🏼  VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links. Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.