Reisebericht & Inspiration für Urlaub in Deutschland

Ist unsere Heimat nicht wunderschön? Jedes der 16 Bundesländer hat seinen eigenen Charme und Charakter. Wir haben hier unsere Reisetipps für Deutschland, denn auch wir können uns nicht zwischen Berge und Strand entscheiden. Wir lieben die Nord- und Ostsee und den traumhaften Stränden – hauptsächlich die ostfriesischen Nordseeinseln Juist und Langeoog haben uns hervorragend gefallen.

Baden und Stand-up-Paddeln kannst du auch auf den wunderschönen Seen. Unser Favorit ist natürlich der schöne Bodensee. Wenn du lieber wandern möchtest, sind die Alpen, das Allgäu, der Schwarzwald und die Sächsische Schweiz tolle Regionen in Deutschland.

Schau dir unsere Inspirationen und Tipps für die schönsten Urlaubsorte in Deutschland hier auf dem Reiseblog an. Seltener war der abgedroschene Spruch „Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah'“ treffender. Egal, ob nur übers verlängerte Wochenende, als Kurzurlaub oder Sommerurlaub.

Bekannte Metropolen und unterschätzte Städte für deinen Städtetrip in Deutschland

Städte wie Berlin, Hamburg oder Köln sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Die schönsten Metropolen in Deutschland sind für Kurztrips immer und zu jeder Jahreszeit beliebt. Doch es gibt zahlreiche "second Cities" – Städte zweiter Reihe, die oft vergessen werden, wenn es um die Planung des nächsten Kurztrips geht. Die versteckten Perlen wie Fachwerkstädte Miltenberg, Bamberg oder Rothenburg ob der Tauber. Okay, letztere ist keine Unbekannte und für mich eine der schönsten Städte in Deutschland.

Rund um meine Heimat Heilbronn – ebenfalls eine der unterschätzten Städte Deutschlands – gibt es entlang der Burgenstraße tolle Fachwerkstädte im Taubertal. Klick dich durch die Highlights der 16 Bundesländer und finde heraus, wohin in Deutschland dich deine nächste Reise führen wird!

Und nicht vergessen:

Deutschland hat so viel zu bieten: tolle Landschaften, romantische Schlösser, alte Burgen, Orte mit tollen Fachwerkhäusern und viel mehr Urlaubsziele und Sehenswürdigkeiten die als Berliner Mauer, Schloss Neuschwanstein oder den Kölner Dom.

Folge mir auf FacebookInstagramPinterest und Threads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert