Reiseberichte für Dresden mit Tipps zum Sightseeing

Nichts lässt uns schneller dem Alltag entfliehen als gelegentliche Kurztrips übers Wochenende. Normalerweise verlasse ich freitags das Büro, setze mich in den Zug um neue Orte zu entdecken. Nach knapp fünf Stunden von Heilbronn aus bin ich am Ziel: Die sächsische Landeshauptstadt Dresden!

Planst du gerade einen Städtetrip nach Dresden? Dann haben wir hier unsere besten Tipps für deine Reise nach Dresden hier aufgeschrieben.

Und ich muss sagen, ich bin überrascht. Die Landeshauptstadt des Freistaats Sachsen mit mehr als einer halben Million Einwohnern hat so einiges zu bieten! Und das beste: Die vielen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt sind nah beieinander und problemlos zu Fuß zu erreichen. Auch die Dresdner Neustadt ist nur einen Steinwurf entfernt. So kannst du an einem Wochenende richtig viel erkunden und sehen.

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr viel-unterwegs.de Gründerin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin und viel unterwegs! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.