Reiseberichte & Tipps für Finnland im Blog

Planst du gerade eine Reise nach Finnland? Das Land östlich von Schweden und Norwegen wird oft vergessen, wenn es um die schönen Länder in Skandinavien geht. Dabei muss es sich nicht verstecken. Ich verspreche dir, dass dich Finnland umhauen wird.

Bereits beim ersten Besuch der Hauptstadt Helsinki und einem Roadtrip im Süden war ich total begeistert. Auf dem Weg zum Nordkap beschloss ich daher, auch ein Stück durch Finnland zu fahren. Lappland ist großartig. Das Land der Samen, unfassbar schön. Mehr Seen und Wälder als Straßen und Orte, ein wenig Skandinavien und eine Prise Russland versprechen viele Erlebnisse und Abenteuer!

Schon bald werde ich wieder nach Lappland reisen, diesmal im Winter. Ich freue mich so sehr.

Highlights in Finnland

Reisetipps für Finnland

  • Hauptstadt: Helsinki
  • Zeitunterschied: + 1h (Sommer)
  • Beste Reisezeit:
  • Währung: Euro

Ich hoffe, dir hat dieser Artikel gefallen und geholfen, deine Fragen zu beantworten. Falls du noch Ideen oder Fragen hast, dann freuen wir uns sehr auf deinen Kommentar hier auf dem Reiseblog.

Falls du keine Fragen hast: Wir freuen uns trotzdem auf dein Feedback und dass du ihn mit Freunden teilst!

Folge mir auf FacebookInstagramPinterestThreads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!