Mittelamerika Blog: Reiseberichte & Tipps

Das wunderschöne Mittelamerika (auch Zentralamerika genannt) nennt man die Landbrücke zwischen Nord- und Südamerika. Die Länder Mittelamerikas begeistern mit Regenwäldern, schönen Stränden und einer faszinierenden Tierwelt.

Bis auf Nicaragua und El Salvador habe ich bereits alle Länder Zentralamerikas besucht. MexikoBelize, Guatemala, HondurasCosta RicaPanama haben mich alle begeistert. Manche sind recht amerikanisch, aber auch dort kannst du tolle Menschen und eine sagenhafte Natur erkunden.

Hier findest du alle Berichte und Wissenswertes rund um Lateinamerika. Viel Spaß!

Reiseziele in Mittelamerika

Warum nach Mittelamerika?

Die Länder Mittelamerikas haben mich mit ihren historischen Maya-Pyramiden, karibischen Traumstränden und der klassischen Küche vor Ort begeistert. Mach dich auf die Suche nach den Regenwäldern Guatemalas und Costa Ricas, besuche die Vulkane und besuche Bananen- und Kaffeeplantagen.

Für Surfer haben die Länder ebenfalls perfekte Bedingungen zu bieten.

Highlights in Mittelamerika

Wird als Highlight angepriesen, ist leider keins mehr: Insel Roatán in Honduras. Leider hat hier die Korallenbleiche sehr zugesetzt. Das Riff ist tot. Nur noch an ein paar vorgelagerten Spots kannst du lebendige Korallen erleben.

Beste Reisezeit für Mittelamerika

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, solltest du in der Trockenzeit nach Mittelamerika reisen. Diese erstreckt sich in den meisten Ländern in unseren Wintermonaten. Allerdings war ich auch schon in unserem Frühling und Herbst vor Ort. Aufgrund des Klimawandels verschieben sich die Jahreszeiten finde ich. Du kannst immer Glück oder Pech haben. Wir hatten in den feuchteren Monaten zwar starke Regenfälle, diese waren allerdings immer nur von kurzer Dauer.

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter oder RSS-Feed.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal 👉🏼  VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links. Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!