Mein Team: Freunde und Co-Autoren

Wer steckt hinter dem Reiseblog Viel Unterwegs? Hier stelle ich dir vor, wer zum erweiterten Team und Freundeskreis zählt. Niemand hätte gedacht, dass sich dieser Blog mit wirklich echten Erfahrungsberichten sich zu einem der meistgelesenen Reiseblogs im deutschsprachigen Raum entwickelt. Darauf bin ich stolz, denn im Gegensatz zu anderen manage ich zu 99 % alles komplett selbst. Meine Co-Autoren sind sehr enge Freunde, die alle eine große Leidenschaft an aktiven Reisen und Essen haben. Alle Berichte auf diesem Blog sind echt und wirklich erlebt. Das ist heute leider selten geworden. Denn bei uns beruhen Schlagworte wie "echt" und "authentisch" auf keinen wortlosen Hülsen, sondern echten Erlebnissen auf Reisen.

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin

Katrin

Gründerin und Autorin der meisten Beiträge

Als ich mit zwei gebrochenen Ellbogen (Radiusköpfchenfraktur) zu Hause saß und nur ein iPad bedienen konnte, bin ich zum ersten Mal auf Reiseblogs bei der Reiserecherche gestoßen.

Da ich einen Blog über alles Mögliche hatte, beschloss ich, einen Reiseblog zu gründen. Das war August 2013. Der Blog war so schnell erfolgreich, dass ich bereits zwei Jahre später ein Einkommen hatte, und mich (dank des Zuspruches meiner Brüder) selbstständig machen konnte.

Meine Hobbys, neben der Leidenschaft zu reisen:

Bücher lesen, Radfahren (MTB und Gravelbike), auf Konzerte gehen (wenn ich daheim bin), essen gehen –  der beste Nebeneffekt beim Reisen: Lokale Küchen auszuprobieren.

Fakten zu mir: Mediengestalterin, Medienfachwirtin, Social Media Managerin und Online-Marketing Consultant. In meiner beruflichen Vergangenheit in Agenturen und großen Konzernen mit sieben Standardsprachen war alles dabei. Diese Erfahrung bringe ich im Blog ein. Ich besitze drei Fahrräder und noch mehr Bücher.

Lieblings-Reiseziele: Japan, Island, Tansania, Kenia, Botswana, New York, Chicago, Sardinien, London und Kopenhagen.

Chris

Christ ist echter Berliner, Musiker, managt Künstler und liebt Sprachen. Japanisch hat er im Handumdrehen gelernt, Spanisch vor seiner letzten Kolumbien Reise ebenfalls.

Als Restaurantkritiker für das kulinarische Magazin Sternefresser außerdem für sehr gutes Essen – und da man das überall auf der Welt finden kann, reist er auch gerne.

Chris ist daher der beste Lieferant für Tipps, wenn du auf der Suche nach einem guten Restaurant oder Snack auf der ganzen Welt bist.

Chris lernte ich über einen befreundeten Musiker kennen, bei dem er damals in der Band spielte. Seine Liebe zu gutem Essen, dem Hang zur Musik und Reisen sind genauso groß wie bei uns. Wir kennen uns bereits über 10 Jahre.

Sobald in seinem vollgepackten Kalender ein Slot frei wird, reist er auch für VIEL UNTERWEGS um die Welt.

Lieblings-Reiseziele: Japan

Jana

Jana hat vor über einem Jahr ihren Job als Flugbegleiterin gekündigt, um für ca. 3 Jahre die Panamericana zu bereisen. Darüber berichtet sie ausgiebig hier auf dem Blog: Alle Artikel zur Panamericana ansehen.

Dom

Dom lernte ich auf der Adobe Fotonacht kennen. Mit den Worten "Ich kenne deinen Blog. Ich will in deinen Inner Circle und mit dir reisen" war er schnell dabei. Er begleitet mich manchmal fotografisch oder reist und schreibt auch auf eigene Faust für den Blog.

Nicht mehr aktiv

Hannah

Hannah lernte ich schon vor über 20 Jahren beim gemeinsamen Nebenjob in der Gastronomie kennen. Sie reiste zu Beginn neben ihrem Beruf in einer Social Media Agentur für den Blog. Daraus wurde für ein Jahr sogar eine Vollzeit-Aufgabe, bis Corona kam und sie beschloss, lieber wieder eine sichere Arbeit anzunehmen. Daher reist sie nur noch privat.

Michi

Mein Bruder Michi ist, wie ich, vom Reisefieber gepackt. Sieht er eine eindrucksvolle Landschaft, will er dahin. Auf gemeinsamen Reisen haben wir unter anderem lange Zeit in Australien, Südafrika und Europa verbracht. Seit Michi Familie hat, ist er kaum noch unterwegs. Wird mich bald aber wieder auf einem Projekt begleiten.

Philip

Durch Dom lernte ich auch Philip kennen. Doms Worte lauteten "Katrin, du musst Philip kennenlernen. Der macht unglaublich gute Sachen mit der Drohne." Fotografieren und Videos erstellen kann er ebenfalls. Mittlerweile trauen sich die beiden Fotografen auch das Schreiben zu und steuern nicht nur ihre tollen Bilder, sondern auch den ein oder anderen Reisebericht bei.

Ein wundervolles Team aus mittlerweile dicken Freunden ist entstanden!

Folge mir auf FacebookInstagramPinterestThreads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

Das sagen unsere Leser

5 KOMMENTARE
  • Besucher Kommentar von Astrid Behn
    Astrid Behn
    4. Juli 2023 um 19:11 Uhr

    Liebes viel-unterwegs Team,
    ich folge euch seit einiger Zeit als stille Leserin.
    Ihr macht das ganz wunderbar.
    Die Vielfalt Eurer Reisen, ich kam eine Zeit gar nicht hinterher😀, große Klasse.
    Ganz besonders interessieren mich die WoMo-Tripps.
    Weiter so und alles Gute!
    Schöne Grüße, Astrid


  • Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
    Katrin Lehr
    8. Juli 2023 um 01:28 Uhr

    Hallo Astrid,

    lieben Dank für deine Worte, das freut uns alle sehr!

    Viele Grüße
    Katrin (im Namen von allen)


  • Besucher Kommentar von Gisela Anna Giebel
    Gisela Anna Giebel
    26. August 2023 um 15:16 Uhr

    Hallo Katrin,
    Wie unglaublich beeindruckend sind die Fotos vom Pamir-highway! Und wie wunderbar sind die Begegnungen mit den Menschen, die unter harten Bedingungen leben; ihre Gastfreundschaft ist so besonders, wie du schreibst.
    Gern habe ich deinen Bericht gelesen.
    Eine mutige Unternehmung, die dich/euch immer begleiten wird.
    Es grüßt euch herzlich Gisela Anna.


  • Besucher Kommentar von Ulfert Grimm
    Ulfert Grimm
    21. Oktober 2023 um 15:27 Uhr

    Hi Katrin
    Deine Ausführungn betr. Kreditkarten sind ein umfassend. Hast Du Erfahrung mit Kreditkarten für Personen mit Wohnsitz ausserhalb Deutschland (i.d.R. Voraussetzung)
    LG


  • Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
    Katrin Lehr
    22. Oktober 2023 um 13:38 Uhr

    Dazu kann ich dir leider nicht helfen. Ich bin mir sicher, dass es dafür spezielle Webseiten gibt.

    Viele Grüße
    Katrin


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert