Faszinierende Tierwelt, Menschen ... und warum du den riesigen Kontinent Afrika erkunden musst

Möchtest du die faszinierenden Landschaften oder die Tierwelt bei einer spannenden Safari in Afrika erkunden? Natürlich auch andere Kulturen und die unfassbar freundlichen Menschen des Kontinents Afrika entdecken?

Über Afrika, so sagt man, wenn man einmal hier war, zurückmöchte immer wieder. Für uns trifft das Klischee zu, der riesige Kontinent Afrika ist divers. Doch egal, ob du eine Reise nach Marokko, Südafrika, Namibia, Uganda, Kenia, Tansania oder Botswana planst. Alle Länder sind wundervoll und Wundertüten. Denn man weiß nie, was als Nächstes passiert.

In Afrika liegen die weltweit ärmsten Länder der Welt. Trotzdem sind viele Regionen und Länder eine Reise wert! Auch wir haben nur einen Bruchteil des Kontinents gesehen.

Hier auf unserem Blog findest du alles für Afrika Reisen: Reiseberichte, Erfahrungen, besondere Erlebnisse und Tipps für von uns bereiste Länder in Afrika. Mit vielen nützlichen Informationen und Routenvorschlägen, die du vor deiner Reise wissen musst!

Unsere Highlights in Afrika

Afrika ist ein riesiger Kontinent und kein Land, wie viele Menschen oft zu glauben scheinen. Daher ist jede Region anders. Wir lieben diesen Kontinenten und kehren immer wieder zurück. Vor allem Ostafrika und das südliche Afrika haben wir ausgiebig bereist. Als Nächstes möchten wir dann das ein oder andere Land in Westafrika erkunden.

  • Gorillas in Uganda und Ruanda – Wahnsinn! Sehr teuer, aber es lohnt sich.
  • Schimpansen in Uganda (in Tansania hatten wir bislang noch keine Zeit dazu)
  • Das Dach Afrikas, den Kilimandscharo mit 5.895 m erklimmen
  • Kapstadt, die tollste Stadt Afrikas (auch die stressfreiste)
  • Masai Mara, Serengeti, Chobe Nationalpark, Okavango Delta und Ngorongoro Krater Reservat. Die wohl schönsten Orte für Tiersichtungen.
  • Traumhafte Puderzuckerstrände auf Sansibar, Mauritius und an der Westküste Südafrikas erkunden
  • Baumlöwen in Uganda (Ishasha Sektor Queen Elizabeth NP) und der Serengeti finden
  • Tolle Projekte für bedrohte Tiere wie der Sheldrick Wildlife Trust (Nairobi), Giraffe Center (Nairobi) und die Wildhund sowie Black Rhino Schutzgebiete im Mkomazi Nationalpark in Tansania

Folge mir auf FacebookInstagramPinterest und Threads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert