Die Türkei gilt als die „Brücke“ zwischen Asien und Europa. Vor allem die Hauptstadt Istanbul die viele (auch mich) in ihren Bann zieht, liegt in beiden Kontinenten.

Beliebt sind vorrangig Türkei Urlaube am Meer oder Trips mit dem Segelboot in der Ägäis. Nicht vernachlässigen solltest du die spannenden Städte Bursa und Izmir. Diese Orte sind klasse und haben mir echt gut gefallen. Außerdem begeistert bin ich von den freundlichen und offenen Menschen sowie der köstlichen Küche.

Türkei Reisetipps & Infos

Daten und Fakten

  • Hauptstadt: Ankara
  • Zeitunterschied: + 1h (Sommer)
  • Visum on arrival
  • Beste Reisezeit: April – Juni und September – Oktober
  • Währung: Türkische Lira (TRYP)

Highlights der Türkei

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Post befinden sich Empfehlungs-Links (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr viel-unterwegs.de Gründerin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin und viel unterwegs! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.