Der Oman ist ein echter Geheimtipp auf der Arabischen Halbinsel. Traditioneller als die Emirate, sicherer als Jemen und für uns viel einfacher zu bereisen als Saudi Arabien.

Ideal für einen Roadtrip mit wunderschönen Stränden, zerklüfteten Bergketten und die beeindruckende Wüste Rub al-Chali.

Highlights im Oman

  • Hafenstadt & Hauptstadt Maskat
  • Dünen der Wahiba Sands
  • Das „leere Viertel“, die Wüste Rub al-Chali

Reisetipps für Oman

Hier habe ich ein paar Dinge zusammengefasst, die nützlich für deine Reiseplanung sind.

Das solltest du wissen

  • Oman hat 5,107 Millionen Einwohner
  • Die Hauptstadt von Oman ist Maskat
  • Es wird Arabisch gesprochen
  • Oman liegt auf der Arabischen Halbinsel. Das Land grenzt im Norden an die Vereinigten Arabischen Emirate, im Westen an Saudi-Arabien und im Südwesten an Jemen.
  • Landeswährung: Omanischer Rial (OMR)
  • Zeitverschiebung: + 2 Stunden (Sommer)
  • Visum bei Ankunft oder vorab
  • Beste Reisezeit: Oktober – April überall angenehm

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links (Affiliate Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr viel-unterwegs.de Gründerin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin und viel unterwegs! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.