Hier findest du wahre Insidertipps und Highlights für das südlichste Land Afrikas

Südafrika Blog – Highlights, Tipps & Reiseberichte

Schön, dass du hier bist! Steht deine erste Südafrika Rundreise an? Hier auf unserem Reiseblog erfährst du alles über Südafrika, was du wissen musst!

Warst du schon in Südafrika? Dann verrate ich auch Geheimtipps und weniger bekannte Orte. Ich war bereits achtmal in diesem wundervollen Land im südlichen Afrika! Somit bin ich ein Experte und kenne die schönsten Orte & Sehenswürdigkeiten sowie einige Insidertipps. Wir geben die nützlichen Tipps für Rundreisen als Selbstfahrer für 2 Wochen, 3 Wochen oder länger. Außerdem erzählen wir, wie es ist, auch im Winter nach Südafrika zu reisen.

Südafrika ist eines der abwechslungsreichsten Länder der Welt. Für mich das „westlichste“ und am leichtesten zu bereisende Land Afrikas. Achtmal war ich hier und habe immer wieder neue Wege und Routen eingeschlagen.

Südafrika bietet so viele schöne Orte und Highlights, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Alleine in Kapstadt und der Kap-Halbinsel könnte man 1 -2 Wochen verweilen.

Zu Safaris oder Bush Walks könnte ich täglich aufbrechen. Dafür stehe ich auch gerne mitten in der Nacht auf. Mein Geheimtipp: Ranger-Schnupperkurs mit EcoTraining.

Die Garden Route und der Krüger Nationalpark stehen auf jeder „Must see“-Liste von Südafrika Reisenden.

Doch vergiss dabei nicht, auch die Westküste, das Northern Cape oder das Eastern Cape zu besuchen. Die Natur ist auch hier grandios!

Südafrika Reisetipps zur Planung im Überblick

Kapstadt und Western Cape

Entlang der Garden Route

Reiseberichte Südafrika – der Osten

Northern Cape

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter oder RSS-Feed.

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links. Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.