Amsterdam Reiseberichte: Nützliche Tipps für deinen nächsten Städtetrip

Hier findest du die wichtigsten Informationen für deine Reise nach Amsterdam im Überblick. Amsterdam ist ein tolles Ziel für eine Städtereise, denn in der Stadt befinden sich viele Sehenswürdigkeiten.

Für uns zählt Amsterdam zu einer der schönsten Städten Europas. Gerne bummeln wir durch die Gassen entlang den Grachten, probieren Essen auf den Märkten oder gehen in den individuellen Läden shoppen.

In unseren Artikeln mit Reiseberichten und Tipps für Amsterdam verraten wir dir unsere besten Reisetipps und zeigen die schönsten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Wir haben auch Tipps für Unterkünfte und wo du am besten übernachtest. Den ein oder anderen Geheimtipp gibt es obendrauf.

Hier findest du alle Reiseberichte für die Niederlande.

Alle Reisetipps für Amsterdam im Überblick

Nützliche Reisetipps

Die besten Amsterdam Reiseführer

Zur Inspiration und Vorbereitung unserer Reisen lesen wir super gerne in anderen guten Reiseblogs. Vor Ort haben wir aber oft einen Reiseführer dabei. Diese können wir für Amsterdam sehr empfehlen:

500 Hidden Secrets AmsterdamDuMont Amsterdam und den kleinen feinen Bildatlas Amsterdam.

Besonders die neuen Städteguides von Dumont finde ich kompakt und hervorragend gelungen! Für rund 11 Euro genau das richtige Format und den perfekten Umfang für eine Städtereise. Bist du länger in der niederländischen Hauptstadt, lohnt sich der viel umfangreichere Lonely Planet.

Kostenlose Amsterdam Magazine für Events, Märkte und Konzerte:

In Amsterdam habe ich gleich 4 kostenlose Magazine gefunden, nach denen du in Cafes und Bars Ausschau halten solltest:

  • enjoy the summer: Festival Guide.
  • A-mag: Amsterdam Magazine
  • uit gids: Ebenfalls ein Amsterdam Magazin.
  • Hello Amsterdam: The best of Amsterdam

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter oder RSS-Feed.

Reisetagebuch Notizbuch kaufen

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links. Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.