Reiseberichte für die Niederlande und niederländische Karibikinseln im Blog

Hier findest du alle Reiseberichte mit Reisetipps für die Niederlande. Die wichtigsten Informationen für deine Reise in die Niederlande im Überblick.

Unser Nachbarland liegt hauptsächlich für Westdeutsche sehr nah! Grund genug, dem Land der Tulpen und Windmühlen ein eigenes Kapitel zu widmen.

Fast 3 Millionen Deutsche reisen Jahr für Jahr nach Holland. Tendenz steigend. Kein Wunder bieten die Niederlande viele Möglichkeiten, seinen Urlaub zu verbringen. Egal, ob am Meer, aktiv auf dem Fahrrad – vielleicht sogar in Kombination mit einer Bootstour.

Nicht zu vergessen die wunderschönen Städte wie AmsterdamRotterdamEindhoven, Maastricht oder Den Haag.

Für viele ist die Anreise mit dem eigenen Auto oder Zug sehr kurz. Daher lohnt sich auch ein Kurztrip zur Erholung. Wie wäre es mit einem Eindhoven?

Highlights in den Niederlande

Reisetipps für Niederlande

Hier habe ich ein paar Dinge zusammengefasst, die nützlich für deine Reiseplanung sind.

Das solltest du wissen

  • Niederlande hat 17,4 Millionen Einwohner
  • Die Hauptstadt ist Amsterdam
  • Niederlande hat insgesamt 12 Provinzen
  • Nachbarländer: Belgien und Deutschland
  • Es wird Niederländisch gesprochen.
  • Beste Reisezeit: April (Tulpen), Mai – Oktober. Detaillierte Infos

Wann spricht man von Holland, wann von den Niederlande?

Wir nennen unser Nachbarland im Umgang Holland. Das ist allerdings falsch und kann von Bewohnern der Provinz Limburg als Beleidigung angesehen werden, wenn du sie als "Holländer" bezeichnest. Denn Holland sind nur die beiden Provinzen Noord- und Zuid-Holland. Insgesamt hat Niederlande allerdings 12 Provinzen. Daher ist es nicht richtig, wenn man von Holland spricht, aber Niederlande meint.

Daher sollte jeder von uns von Niederlande und nicht von Holland sprechen.

Niederländische Karibik

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Post befinden sich Empfehlungs-Links (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr viel-unterwegs.de Gründerin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin und viel unterwegs! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert