Inspiration, Tipps und Reiseberichte für Holland und die niederländische Karibik

Niederlande: Die schönsten Reiseziele und besten Reisetipps

Unser Nachbarland Holland liegt vor allem für Westdeutsche sehr nah! Grund genug, dem Land der Tulpen und Windmühlen ein eigenes Kapitel zu widmen.

Fast 3 Millionen Deutsche reisen Jahr für Jahr nach Holland. Tendenz steigend. Kein Wunder bieten die Niederlande viele Möglichkeiten, seinen Urlaub zu verbringen. Egal ob am Meer, aktiv auf dem Fahrrad – vielleicht sogar in Kombination mit einer Bootstour.

Nicht zu vergessen die wunderschönen Städte wie AmsterdamRotterdamEindhoven, Maastricht oder Den Haag.

Für viele ist die Anreise mit dem eigenen Auto oder Zug sehr kurz. Daher lohnt sich auch ein Kurztrip zur Erholung. Wie wäre es mit einem Eindhoven?

Wenn du dich fragst, ob denn nun Niederlande oder Holland die richtige Wahl ist wenn es um unser Nachbarland geht, hier ein Hinweis: Korrekt müßte ich von den Niederlanden schreiben. Da Holländer aber selbst immer nur von Holland sprechen habe ich es hier genauso gemacht.

Highlights und Top-Sehenswürdigkeiten

Alle Reisetipps im Überblick

Niederländische Karibik

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter oder RSS-Feed.

Reisetagebuch Notizbuch kaufen

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links. Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.