Die besten Touristenkarten der Welt: Unsere Übersicht der City Pässe

Wenn es dir wie mir geht, können sich die Kosten bei Städtereisen schnell summieren. Deshalb informiere ich mich vor meinen Reisen immer über Optionen ein Touristenticket, auch City Pass oder City Card genannt zu kaufen. Mit Citypässen können Reisende eine Menge Geld sparen, denn sie beinhalten oft den Eintritt zu tollen Attraktionen und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Hier ist unsere Übersicht zu allen getesteten Citypässen. Sind sie die besten Pässe der Welt?

Wie wir die Pässe testen

Wir möchten dir echte Informationen und Erfahrungsberichte liefern. Daher ist jeder Bericht authentisch und selbst ausprobiert.

Vor Städtereisen prüfen wir, welche Pässe es gibt. Dann kauft sich jeder einen anderen Pass. So finden wir heraus, welcher Pass welche Tücken hat oder welcher hervorragend geeignet ist. Natürlich können wir das nicht pauschal sagen, aber das erwähnen wir auch immer.

Wir lieben es, von morgens bis abends Sightseeing zu machen. Daher lohnen sich für uns die meisten City Pässe zu 100 %. Nur selten waren wir enttäuscht, da wir an langen Warteschlangen bei Sehenswürdigkeiten trotzdem anstehen mussten oder das Ticket für den Hop-on Hop-off Bus kompliziert separat erhältlich war.

Daher sind wir authentisch, wenn es um die Bewertung eines City Pass geht. Falls du feststellst, dass Informationen nicht mehr stimmen, oder der Preis der City Pässe nicht mehr stimmt (wird oft mehrfach im Jahr angepasst), darfst du uns gerne am Ende des jeweiligen Artikel einen Kommentar hinterlassen. Danke!

Die besten Touristenkarten der Welt

Nachdem wir bereits so viele City Pässe getestet haben, kommt hier unser Ranking der besten Pässe. Hier kannst du einfach und am meisten Geld sparen:

  • 1. Oslo Pass: Der Pass lohnt sich schon ab einem Tag, wenn du die Museen auf Bygdøy, der Museumsinsel besuchst und die Fähre dahin nutzt.
  • 2. New York Pass: Dieser Pass hat sich bei uns schon mehrfach bewährt. Die Alternativen kamen einfach nicht an den Umfang dieses City Passes heran.
  • 3. Rom City Pass: Der Pass ist einfach klasse, da du damit auch die Vatikanischen Museen mit Sixtinischer Kapelle (mit Umgehen der Warteschlange) besuchen kannst.
  • 4. Go City Stockholm all-inclusive Pass: Bei meiner letzten Stockholm Reise konnte ich diesen Pass ausprobieren. Hervorragend, da fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen enthalten sind.

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Post befinden sich Empfehlungs-Links (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr viel-unterwegs.de Gründerin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin und viel unterwegs! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.