Wann wohin reisen? Unsere Empfehlung und Inspiration für dein nächstes Reiseziel

Du möchtest deinen Urlaub planen, weißt aber nicht, wohin? Welches Reiseziel sich für den entsprechenden Reisemonat eignet? Wir beenden deine Suche und helfen gerne. Wir zeigen dir, welche Orte wir in welchem Monat besucht haben und du am besten hinreisen kannst. Egal, ob Strandurlaub, Roadtrip, Städtetrip oder Urlaub in Deutschland. Wir zeigen dir den besten Urlaubsort zum perfekten Reisemonat.

Wir reisen übrigens auch mal zur Nebensaison und während der (angeblichen) Regenzeit. Warum und weshalb und welche Vorteile das Reisen zu diesen Jahreszeiten hat, erfährst du in unseren ehrlichen und echten Erfahrungsberichten zum jeweiligen Reiseziel.

Hier erfährst du, wie du mehr aus den Brückentagen und Feiertagen herausholen kannst!

Viel Spaß mit meinen Tipps!

Folge mir auf Facebook, Instagram, Pinterest und Threads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

Das sagen unsere Leser

1 KOMMENTAR
  • Besucher Kommentar von Andreas Leuenberger
    Andreas Leuenberger
    22. April 2023 um 17:05 Uhr

    Liebe Katrin,
    Ich fand Deinen Bericht über den Tourne sehr lesenswert. Wir waren auch 2 Wochen auf den Lofoten und Deine tollen Fotos haben wieder wunderbare Erinnerungen wachgerufen. Ich schreibe Dir aber nicht deswegen, sondern weil ich sehr viel in Italien mit dem Camper unterwegs bin, ich wohne und arbeite im Tessin und spreche als Deutschweizer gut italienisch. Die Toscana ist wunderschön aber touristisch überfrequentiert, die Bevölkerung ist nett, aber die richtige italienische Herzlichkeit findest Du in Apulien, der Basilicata und natürlich in Sizilien. All diese Gegenden bieten von der Natur und der Landschaft her einfach überwältigende Eindrücke. Wenn Du nicht aus beruflichen Gründen an der Toscana festhalten muss, empfehle ich Dir unbedingt den Süden von Italien und ich bin überzeugt, dass Du nicht enttäuscht sein wirst. Die Städte im Süden haben oft enge Strassenverhältnissen im Innern, die waren mit meinem VW T6 problemlos passierbar, der Tourne ist länger und höher. Aber es gibt natürlich immer auch Parkplätze vor der Stadt. Ich wünsche Dir unvergessliche Erlebnisse in Italien, welches ich mit seinen Leuten (weniger mit seiner Politik) innig liebe. Mit herzlichen Grüssen, Andreas


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert