Unsere Reiseberichte aus Neuseeland: Mit unseren Highlights, Tipps und Erfahrungen

Neuseeland ist für uns einfach nur "sehr weit entfernt". Spätestens seit der Verfilmung von Herr der Ringe ist das Land jedem ein Begriff: Egal ob eindrucksvolle Bergwelten mit Gletschern und tollen Skigebieten oder wundervolle Strände in der Natur. Fjorde, Schafherden und eine grüne Natur. Gemessen der Größe Neuseelands ist das Land außerordentlich vielfältig.

Neuseeland teilt sich in die Südinsel und die Nordinsel. Für beide Inseln solltest du jeweils mindestens drei Wochen einplanen. Daher lohnt sich die Reise oft für ein Sabbatical verbunden mit einer längeren Auszeit.

Neuseeland ist ein ideales Land, um per Mietwagen oder Camper entdeckt zu werden. Da schlägt das Roadtrip-Fan-Herz schneller. Wenn du gerade deine Reise nach Mittelerde planst, solltest du dir diese Tipps für Neuseeland nicht entgehen lassen.

Wir zeigen dir hier im Reiseblog alle nützlichen Reisetipps, Reiseberichte und Erfahrungen für deine Reise nach Neuseeland.

Highlights in Neuseeland

  • Milford Sound
  • Auckland
  • Wellington
  • Drehorte für Herr der Ringe und Hobbinton
  • Christchurch
  • Wanaka
  • Abel Tasman Nationalpark

Hier findest du alle Neuseeland Sehenswürdigkeiten im Überblick

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links (Affiliate Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr viel-unterwegs.de Gründerin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin und viel unterwegs! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.