Sri Lanka Blog – Reiseberichte & Tipps

Sri Lanka ist in den letzten Jahren als Reiseziel voll im Trend. Seit der Bürgerkrieg beendet ist, wächst der Tourismus kontinuierlich an. Das sieht man an manchen Ecken und ist nicht immer schön.

So traumhaft das Land und die Menschen sind, so kritisch muss man einige Dinge hinterfragen: Egal ob Safaris im Yala Nationalpark oder die Anzahl der Boote bei Whale-Watching Touren. Tierschutz geht anders und muss Sri Lanka noch lernen. Mich hat es verabscheut.

Trotzdem punktet die Insel mit seinem kulturellen Erbe und den Sehenswürdigkeiten. Auch landschaftlich gibt es das hügelige und grüne Hochland mit seinen Teeplantagen als auch die wunderschönen Strände an der Küste. Die Küche Sri Lankas ist übrigens hervorragend. Von Fisch über Curry bis zu köstlichem Streetfood unter 1 € wird hier jeder fündig.

Alle Sri Lanka Reiseberichte

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter oder RSS-Feed.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal 👉🏼  VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links. Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.