Hier findest du alle Tipps, Reiseberichte für schöne Reiseziele in Schottland

Schottland ist in etwa so groß wie Österreich, hat allerdings nur rund 5 Millionen Einwohner. Das bedeutet: Natur pur! Wenn du mit deinem Auto durch die Highlands reist, fällt dir auf, dass die Häuser hier kilometerweit auseinanderliegen. Anstatt durch Zivilisation führt dich die Straße durch unberührte Glens, wie die schottischen Täler genannt werden, die von schneebedeckten Gipfeln gesäumt sind. Dabei kommst du an unzähligen Ruinen vorbei, die heute nur noch von den zotteligen Hochlandrindern bewohnt werden – Einsamkeit und Freiheit ohne Ende!

Highlights in Schottland

Reisetipps für Schottland

Hier habe ich ein paar Dinge zusammengefasst, die nützlich für deine Reiseplanung sind.

Das solltest du wissen

  • Schottland hat 5,454 Millionen Einwohner
  • Die Hauptstadt von Schottland ist Edinburgh
  • Es wird Englisch gesprochen
  • Das Land grenzt im Süden an England
  • Währung: Pfund Sterling (£), Schottland hat eigene Pfund-Sterling-Banknoten.
  • Beste Reisezeit: April – Juni und September – Oktober (Hauptreisezeit Juli und August)

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Post befinden sich Empfehlungs-Links (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr viel-unterwegs.de Gründerin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin und viel unterwegs! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.