Bali: Reiseberichte mit Erfahrungen & Tipps

Bali gilt als Paradies und Traumreiseziel. Es wird jährlich beliebter und somit ein Problem für Einheimische: Verkehrskollaps, Gentrifizierung und immer mehr weichen traditionelle Orte touristischen Hipster-Locations.

Auch wenn mittlerweile ein paar meiner Freunde auf Bali leben: Sie verschließen die Augen vor dem Overtourismus und genießen ganz einfach den günstigen aber hohen Lebensstandard vor Ort. Ob das auf Dauer gut ist für die eigentlichen Bewohner? Ich habe meine eigene Meinung, und die ist nicht positiv. Vor 20 Jahren war ich das erste mal hier und muss eine negative Entwicklung feststellen. Von den steigenden Müllbergen ganz zu schweigen.

Die Kultur der Hindus ist trotzdem ziemlich interessant und vor Ort gibt es für jeden das passende Angebot: Für Flitterwochen und Pauschaltouristen Luxushotels in den schönsten Lagen. Für Individualtouristen zahlreiche Angebote zum Surfen, Tauchen oder Yoga machen.

In meinen Reiseberichten für Bali findest du alle Informationen und Tipps, die du vor deiner Bali Reise wissen musst.

Alle Bali Reiseberichte

Bali Reisetipps

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter oder RSS-Feed.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal 👉🏼  VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links. Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!