Meine Empfehlung für die besten Reiseführer für Bali und Lombok

Reiseführer für Bali, Lombok und die Gilis gibt es viele. Meine Empfehlung und Vergleich der beliebtesten Reiseführer für Bali und Lombok mit den Gili Inseln habe ich hier zusammengefasst.

Bali ist schon lange kein Reiseziel, das nur von Menschen, die ihre Flitterwochen feiern und Surfern besucht wird. Die Insel wird bei Individualtouristen und Backpackern sowie Digitalen Nomaden immer beliebter. Kein Wunder, Bali ist wirklich abwechslungsreich und bietet für jeden etwas. Tauchen, Schnorcheln, SUP oder Surfen am Meer, Wandern oder Mountainbiken auf den Vulkanen, Yoga Retreats und Erholung oder einfach Relaxen am Strand.

Damit du dich auf deine Bali Reise optimal vorbereiten kannst, stelle ich dir hier die besten Reiseführer für Bali vor. Nach 11 Jahren war ich endlich wieder auf der Insel der Götter. Es hat sich ganz schön verändert. Hier findest du meine Tipps für Bali Reiseführer und welche ich zur Reisevorbereitung benutzt hatte.

Der beste Reiseführer für Bali: 122 Things to Do in Bali

von Melissa Schumacher, Petra Hess und Lisa Scheffold (indojunkie.com)

Der mit Abstand beste Reiseführer für Bali ist der 122 Things to do in Bali Guide (Link zum Buch) der Indonesien Expertinnen. 122 abwechslungsreiche Aktivitäten und Orte nach Regionen gegliedert, die du nicht verpassen solltest, stellen die Autoren vor.

Man merkt, dass die Autoren echte Kenner der Insel sind und verraten dir so manchen Geheimtipp. Die besten Plätze, um sich die traumhaften Sonnenuntergänge anzusehen, die beste Massage oder wie du die Vulkan-Besteigung am besten organisierst. Der schönste Strand auf Bali und auch wo du die beste Reisterrassen-Wanderung machen kannst.

Jetzt ist die 3. Auflage erschienen und die ist so schön geworden.

Bester Bali Reiseführer von Indojunkie

Natürlich erfährst du hier trotzdem Infos und Tipps für die beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf Bali. Dazu bekommst du viele Hintergrundinfos zur Kultur Balis. Auch kritische Themen wie der viele Müll werden angesprochen.

Ich habe den Guide nicht mehr aus der Hand gelegt, und wollte direkt nach der Bestellung gleich nach Bali aufbrechen! Auch auf Bali war der Guide meine tägliche Lektüre.

122 Things to do in Bali gibt es entweder als E-Book oder als gedrucktes Buch.

Surfguide für Bali

Ein wirklich sehr ausführlicher Guide für alle, die nach Bali zum Surfen gehen möchten. Ich selbst war teilweise vor Ort, als Melissa und ihr Team recherchiert und getestet hat. Keiner weiß besser, wo sich die Top-Spots befinden.

Absoluter Kauftipp und schön gestaltet!

Surfguide Bali von Indojunkie

Reiseführer für Bali, Lombok und die Gilis

Lonely Planet Reiseführer Bali und Lombok

Der Lonely Planet Bali & Lombok ist dein idealer Reiseführer, wenn du individuell mit dem Rucksack reist. Detaillierte Tipps für die Sehenswürdigkeiten, dazu viele Tipps für Unterkünfte, Restaurants und Aktivitäten.

Speziell für Surfer gibt es Tipps für die besten Surfplätze auf Bali, Infos zu Kultur und Geschichte enthält der Lonely Planet für Bali & Lombok ebenfalls.

Bei Amazon kaufen

Lombok Reiseführer: Lombok, der Inselguide mit Gili Islands

Dieser wirklich sehr umfangreiche Reiseführer für Lombok mit den Gilis ist einzigartig. Er beinhaltet ausschließlich Tipps und viele nützliche Informationen für die traumhafte indonesische Insel. Zusätzlich gibt es viele Sightseeing-Tipps zu den insgesamt über 20 Gili-Inseln.

Die beste Alternative für alle, die auf der Suche nach einem Abenteuer abseits von Bali sind. Der Reiseführer ist mit 280 Seiten der perfekte Begleiter für deine Lombok-Reise. Absoluter Kauftipp. Vor meiner ersten Bali Reise hätte ich diesen Guide perfekt gebrauchen können.

Hier unsere besten Tipps für Lombok nachlesen

Faszination Bali Reiseführer

Der aktuelle Reiseführer kommt leider nicht in Farbe, dafür mit vielen hilfreichen Tipps, wenn du das erste Mal nach Bali reist. Ich war sehr zufrieden mit den Empfehlungen für Bali-Neulinge, denn der Guide bietet eine ideale Einführung in dieses charmante, aber überlaufene und vermüllte Paradies.

Hinweis: Dieser Reiseführer enthält keine Tipps für bestimmte Hotels oder Restaurants. Eher Instagram-Spots und lohnenswerte Ausflüge, sowie kulinarische Inspiration. Die wunderschönen Fotos wecken auf jeden Fall das Fernweh in mir.

Die 5 beliebtesten Bali Reiseführer bei Amazon ansehen:

Weitere Artikel für die Bali Reise:

Folge mir auf FacebookInstagramPinterest und Threads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

Das sagen unsere Leser

3 KOMMENTARE
  • Besucher Kommentar von Bruni
    Bruni
    1. Oktober 2018 um 07:51 Uhr

    Das Buch „122 Things to do in Bali“ ist kein Reiseführer. Ich rate dringend davon ab. Die 122 Tips enthalten viel Unsinn, wie z.B. „Lass dir auf Bali ein Tatoo stechen“ oder „Setz dich an den Strand, zische dir ein Bintang und schaue den Surfern zu“. Das Buch ist absolut oberflächlich. Es enhält nicht EINE einzige brauchbar Karte und kein brauchbares Foto. Orte, wie z.B Strände werden mit Namen erwähnt, man muss dann aber Google benutzen, um zu finden wo diese sind und wie man dahin kommt. Lovina wird als „Touristenhochburg des Nordens bezeichnet“ was absoluter Unfug ist. Ich rate dringend, einen echten Reiseführer zu kaufen, nicht dieses Buch.


  • Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
    Katrin Lehr
    3. Oktober 2018 um 02:06 Uhr

    Hallo Bruni,

    wenn du das denkst…für mich war der Bali Guide super. Man muss ja nicht alles befolgen. Ich habe durch den Reiseführer viele neuen Spots gefunden, die nirgendwo anders drin waren. Aber die Girls leben mehr oder weniger auch auf Bali.

    LG
    Katrin


  • Besucher Kommentar von Ani
    Ani
    4. März 2019 um 14:18 Uhr

    Hallo Katrin,

    vielen vielen dank für die tollen Empfehlungen aber eins hast du vergessen oder ich habe es übersehen. Wir hatten bei unser ersten Bali Reise dien Reiseführer und ich kann ihn nur empfehlen


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert