Reiseblog für deinen Marokko Urlaub

Marokko: Die schönsten Reiseziele mit Reiseberichten und Tipps

Marokko klingt nicht nur nach einem exotischen Reiseziel, das Land erfüllt auch diese Erwartungen. Egal ob man sich in verwinkelten Souks in Altstädten verirrt, mit Blue Men aus der Wüste um Teppiche feilscht oder mit dem Auto im Rahmen eines Roadtrips das Land erkundet: Marokkos ist wie ein Märchen aus 1001 Nacht.

Hier findest du alle Reiseberichte, Reisetipps und Infos zu von uns bereisten Orten in Marokko.

Alle Reiseberichte und Marokko Tipps im Überblick

Weitere Reisetipps für Marokko

Warum Marokko?

Marokko ist eines der abwechslungsreichsten und sichersten Ländern Afrikas und bietet dir hohe Berge, weite Wüsten und verwinkelte Gassen.

  •  Hauptstadt: Rabat
  •  Zeitunterschied: – 1h (Sommer)
  •  Visum on arrival
  •  Beste Reisezeit Marokko: Oktober – April ideal, Mai und Juni ok.
  •  Währung: Marokkanischer Dirham (MAD)

Highlights:

  • Marrakesch
  • Medina von Fez
  • Sahara bei Erg Chigaga
  • Atlasgebirge und Dades-Tal
  • Sahara Wüste
  • Casablanca

Speicher dir diesen Artikel, dann findest du ihn später wieder!

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf FacebookTwitterPinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter oder RSS-Feed.

Reisetagebuch Notizbuch kaufen

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links. Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Ein Kommentar

  • Hallo Katrin,

    mit großem Interesse habe ich deinen Blog und die Reiseberichte für Marokko gelesen. Für mich ein Land, das ich bald mit dem Wohnmobil erkunden möchte!

    Danke für die vielen Tipps,
    Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.