Kalifornien Rundreise: Alle Reiseberichte & Infos

Kalifornien ist der drittgrößte US-Bundesstaat und zählt zu den beliebtesten Reisezielen in den Vereinigten Staaten.

Der sogenannte „Golden State“ verdankt seinem Namen nicht dem Golden leuchtenden Gras, welches man auf der Fahrt im Landesinneren auf der Fahrt noch Los Angeles nach San Francisco sieht. Sondern dem Goldrausch Mitte der 90-iger.

Kalifornien Touristen sind Wiederholungstäter. Kein Wunder auch uns gefällt es hier hervorragend. Fast immer gutes Wetter im Süden, dazu traumhafte Strände. Dazu eine wilde Küste mit einer guten Weinregion im Norden (Sonoma und Napa Valley).

Touristen lieben außerdem die Nationalparks (u.a. Joshua Tree, Yosemite) und natürlich die Mega Metropolen San FranciscoLos Angeles und San Diego.

Hier findest du alles, was du für individuelle Rundreisen in Kalifornien wissen musst: Reiseberichte, Tipps & Infos.

Top Sehenswürdigkeiten in Kalifornien

Häufige Fragen

Wie lange für eine Kalifornien Rundreise einplanen?

Kalifornien ist der drittgrößte Staat der USA. Dementsprechend große Entfernungen hast du zwischen den Highlights.
Wenn du zum ersten Mal eine Rundreise in Kalifornien planst, solltest du mindestens drei Wochen einplanen.
Idealer wäre eine Auszeit und somit 1- 3 Monate Zeit für Kalifornien oder weitere Regionen der USA (bsp. Hawaii).
Ich war schon dreimal hier und habe noch lange nicht alles gesehen. Nordkalifornien über San Francisco fehlt mir noch komplett.
Ehe du zu viel in deine Reise packst, solltest du lieber wiederkommen und dir Zeit lassen, entspannt zu erkunden. Es ist ja schließlich dein Urlaub.

Welches sind die Highlights in Kalifornien?

Kalifornien ist vielfältig und bietet von Städten bis zu Naturhighlights für jeden das Passende. San Francisco mit der Golden Gate Bridge und Alcatraz, viel Natur bei einem Roadtrip auf dem Highway 1 (Pacific Coast Highway) von San Francisco nach Los Angeles, den Yosemite Nationalpark in der Sierra Nevada, den Joshua Tree State Park, Los Angeles, die Weinbauregion Napa Valley, Lake Tahoe, die aufregenden Universal Studios in Hollywood oder Disneyland in Anaheim. Surfen kannst du überall an der Küste, vor allem in Newport Beach, Laguna Beach und Venice Beach alternativ rund um San Diego (La Jolla) oder Carlsbad sowie Santa Cruz im Norden.

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links (Affiliate Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr viel-unterwegs.de Gründerin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin und viel unterwegs! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.