Kalifornien Rundreise: Alle Reiseberichte & Infos

Kalifornien ist der drittgrößte US-Bundesstaat und zählt zu den beliebtesten Reisezielen in den Vereinigten Staaten.

Der sogenannte „Golden State“ verdankt seinem Namen nicht dem Golden leuchtenden Gras, welches man auf der Fahrt im Landesinneren auf der Fahrt noch Los Angeles nach San Francisco sieht. Sondern dem Goldrausch Mitte der 90-iger.

Kalifornien Touristen sind Wiederholungstäter. Kein Wunder auch uns gefällt es hier hervorragend. Fast immer gutes Wetter im Süden, dazu traumhafte Strände. Dazu eine wilde Küste mit einer guten Weinregion im Norden (Sonoma und Napa Valley).

Touristen lieben außerdem die Nationalparks (u.a. Joshua Tree, Yosemite) und natürlich die Mega Metropolen San FranciscoLos Angeles und San Diego.

Hier findest du alles, was du für individuelle Rundreisen in Kalifornien wissen musst: Reiseberichte, Tipps & Infos.

Top Sehenswürdigkeiten in Kalifornien

Häufige Fragen

Wie lange für eine Kalifornien Rundreise einplanen?

Kalifornien ist der drittgrößte Staat der USA. Dementsprechend große Entfernungen hast du zwischen den Highlights. Wenn du zum ersten Mal eine Rundreise in Kalifornien planst, solltest du mindestens drei Wochen einplanen. Idealer wäre eine Reisezeit und somit 1- 3 Monate Zeit für Kalifornien oder weitere Regionen der USA (bspw. Hawaii).
Ehe du zu viel in deine Reise packst, solltest du lieber wiederkommen und dir Zeit lassen, entspannt zu erkunden. Es ist ja schließlich dein Urlaub.

Welches sind die Highlights in Kalifornien?

Kalifornien ist vielfältig und bietet von Städten bis zu Naturhighlights für jeden das Passende. San Francisco mit der Golden Gate Bridge und Alcatraz, viel Natur bei einem Roadtrip auf dem Highway 1 (Pacific Coast Highway) von San Francisco nach Los Angeles, den Yosemite Nationalpark in der Sierra Nevada, den Joshua Tree State Park, Los Angeles, die Weinbauregion Napa Valley, Lake Tahoe, die aufregenden Universal Studios in Hollywood oder Disneyland in Anaheim. Surfen kannst du überall an der Küste, vor allem in Newport Beach, Laguna Beach und Venice Beach alternativ rund um San Diego (La Jolla) oder Carlsbad sowie Santa Cruz im Norden.

Folge mir auf FacebookInstagramPinterest und Threads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert