Das Northern Territory zählt für mich zur schönsten Region in Australien. Ein wahres Paradies für Abenteurer, Roadtrip-Fans und Natur liebhaber!

Das Northern Territory hat mich mit den schönsten Nationalparks begeistert. Die spannende Kultur der Aborigines und einen Abstecher ins Arnhemland haben mich zum Fan gemacht!

Highlights sind natürlich das Outback im Roten Zentrum mit Alice Springs, Uluru und Kings Canyon. Aber auch Darwin, die an der Küste liegende heiße Hauptstadt hat mir gefallen.

Trotz der flächenmäßigen Größe ist das Northern Territory "nur" ein Territorium und kein Bundesstaat. Nur 250.000 Einwohner zählt diese Region.

Highlights im Northern Territory

  • Sonnenuntergang am Uluru, der dann rot leuchtet
  • Die vielen natürlichen Pools im Litchfield Nationalpark
  • Die Street Food Märkte in Darwin
  • Ein Besuch im Arnhemland, um noch mehr indigene Kultur live zu erleben
  • Kakadu Nationalpark mit viel Geschichte und Kultur
  • Alice Springs, die Stadt im Red Centre
  • Ein Roadtrip durch verlassene Regionen im Outback

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Post befinden sich Empfehlungs-Links (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr viel-unterwegs.de Gründerin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin und viel unterwegs! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.