Klein aber fein: Die Highlights im kleinsten Bundesstaat in Australien

Victoria in Australien

Der Bundesstaat Victoria liegt im Südosten Australiens. Flächenmäßig der kleinste Staat des Landes, mit mehr als 5,8 Millionen Einwohnern allerdings der zweitgrößte anhand der Bevölkerungszahl.

Eingeschlossen wird der Staat von New South Wales im Norden und von Südaustralien im Südwesten. Südlich befindet sich Tasmanien, zu erreichen per Fähre oder Flugzeug.

Die Hauptstadt des Bundesstaates ist Melbourne. Highlight in Victoria sind außer der Hauptstadt die Great Ocean Road und die Victorianischen Alpen sowie die beliebten Strände mit idealen Bedingungen zum Surfen.

Reiseberichte für Victoria

Weitere Artikel mit Reisetipps für Australien

Speicher dir diesen Artikel, dann findest du ihn später wieder!

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf FacebookTwitterPinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter oder RSS-Feed.

Reisetagebuch Notizbuch kaufen

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links. Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.