Australiens abwechslungsreichster Bundesstaat

Südaustralien: Die schönsten Orte & Tipps

Der Bundesstaat Südaustralien bietet alles, was das Land hat in einem: traumhafte Strände und steil abfallende Küsten, eine große Artenvielfalt an Tieren, eine Weinregion mit prämierten Spitzenweinen, unterschätzte Städte und das rote Outback.

Im vielleicht abwechslungsreichsten Bundesstaat Australiens habe ich meine 3-monatige Reise durch das Land gestartet. Die Hauptstadt Adelaide hat mich positiv überrascht, das Naturparadies Kangaroo Island hat mich begeistert!

Anreise nach Südaustralien

Mit Qatar Airways gelangst du über Doha bequem in der modernsten Airline nach Adelaide. Inlandsflüge gibt es mit Qantas, Virgin, Jetstar und Australia.

Besonders beliebt ist die Great Ocean Road bis Melbourne. Genau darum bin ich in die andere Richtung gestartet und durch die bekannte Nullarbor bis Perth gefahren.

Highlights in Südaustralien

  • Adelaide, das Zentrum und die Hauptstadt
  • Kangaroo Island, die absolute Trauminsel für Natur und Tierwelt
  • Port Lincoln und Umgebung
  • Flinders Ranges
  • Coober Pedy, die Stadt unter Tage im Outback
  • Weinregion um das Barossa Valley
  • Austern-Farmen in Coffin Bay

Alle Reiseberichte & Tipps für Südaustralien

Weitere Artikel mit Reisetipps für Australien

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter oder RSS-Feed.

Reisetagebuch Notizbuch kaufen

Transparenz und Vertrauen: In diesen Post befinden sich Empfehlungs-Links. Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.