Der Sunshine State Florida ist der Staat in den USA, in dem die Sonne fast immer scheint!

Wenn du also dem schlechten Wetter zuhause entfliehen möchtest, dann solltest du Urlaub in Florida machen! Florida ist eine ideale Destination für die ganze Familie und alle Interessen: Relaxen am Strand, einen Roadtrip durch Florida mit dem Mietwagen bis nach Key West und über die berühmte Seven Mile Bridge oder Sightseeing im hippen Wynwood von Miami?

Auch die EvergladesSt. Petersburg und ClearwaterCrystal RiverOrlando oder Key West stehen gerne auf der Reiseroute, genauso wie die älteste von Europäern gegründete Stadt Amerikas: St. Augustin.

Viel Spaß mit unseren Florida Reiseberichten!

Viel Spaß beim perfekten Florida Urlaub mit einer Mischung aus Sonnenbaden, Strandurlaub, Abenteuer und Sightseeing!

Wie wäre es mit einem Roadtrip in Florida? Reisebericht hier ansehen.

Highlights in Florida

  • Miami und das Art Viertel Wynwood. Einer der weltweit besten Orte für Street-Art
  • Kennedy Space Center - alles zur US-Raumfahrtgeschichte erfahren
  • Florida Keys Roadtrip über 42 2Brücken bis Key West!
  • Everglades: Beeindruckende Sümpfe und beim Kajakfahren oder zu Fuß sehr nah Alligatoren passieren!
  • In Crystal River das kristallklare Wasser "in live" sehen und mit Seekühen (Manates) schnorcheln
  • St. Augustin, die älteste von Europäern gegründete Stadt. Sehr viel Piraten-Flair!

Daten & Fakten

Beste Reisezeit Florida

Florida kannst du das ganze Jahr bereisen. Es ist immer warm und die Sonne scheint sowieso fast jeden Tag. Trotzdem musst du beachten, dass in den Monaten Mai bis Oktober offiziell Regenzeit ist. Es sind die unbeliebtesten (aber günstigsten) Monate für eine Florida Reise. Denn es regnet immer nur kurz, dafür sehr stark. Das einzige Problem ist, dass es sehr schwül ist.

Ich war im Mai in Florida und fand es klasse. Es hat eigentlich nie gerenet, es war auf den Florida Keys und Key West nur extrem schwül.

Die Hauptreisezeit ist unser Winter zwischen Dezember und April. Dann sind auch viele Rentner in ihren Feriendomizielen in Florida und es ist voller. Preise auf den Keys sind generell extrem hoch. Die Temperaturen sind in diesen Monaten allerdings sehr angenehm.

Von August bis Oktober ist Hurrikane Saison. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, in die USA zu reisen. Es kann immer mal vorkommen, dass ein Hurikane deine Reisepläne durcheinander wirbelt. Auch im November.

Schau dir hier meinen ausführlichen Erfahrungsbericht zur besten Reisezeit für Florida an.

Einreise und Visum

Für die Einreise in die USA benötigst du einen gültigen maschinenlesbaren Reisebass (e-Pass mit Chip) und eine Einreisegenehmigung. Diese heißt für die USA ESTA und sollte mehrere Wochen vor der Reise beantragt werden. Hier habe ich eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung für das ESTA Visum der USA geschrieben. Beantrage das Visum immer nur über die offizielle Webseite und nie über andere Anbieter!

Nach der Genehmigung darfst du 3 Monate in den USA bleiben. ESTA ist für 2 Jahre gültig (falls du in der Zeit einen neuen Reisepass bekommst, musst du ESTA neu beantragen). Steht alles m ausführlichen Artikel.

Möchtest du keine Infos mehr verpassen?

Komm‘ in die VIEL UNTERWEGS Community bei Facebook. In dieser geschlossenen Gruppe kannst du dich mit Reiselustigen austauschen.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Post befinden sich Empfehlungs-Links (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine Arbeit zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

Katrin Lehr viel-unterwegs.de Gründerin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin und viel unterwegs! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.