Meine Highlights in Key West, am Ende der Florida Keys

Der Höhepunkt einer Fahrt auf dem Overseas Highway auf den Florida Keys ist der Besuch von Key West, der größten Stadt am Ende der Inseln. Hier am südlichsten Punkt der Inselkette der Florida Keys ist alles anders.

Key West hat bekannte Sehenswürdigkeiten wie den Mallory Square, den Trubel der Duval Street oder dem Hemingway Haus. Biegst du aber in einer der Seitenstraße ab, fühlst du dich zwischen den pastellfarbenen Holzhäusern, als ob die Zeit irgendwann stehen geblieben wäre. Jeder grüßt jeden und der Rhythmus ist der karibischen Hitze entsprechend angepasst: langsam und gemütlich.

Key West polarisiert. Die einen lieben Key West und kommen immer wieder zurück. Andere besuchen den Ort nur im Rahmen eines Tagesausflugs von Miami über Key Largo und Big Pine Key und die berühmte Seven Mile Bridge. Insgesamt 42 Brücken passierst du bei der Fahrt. Ich mochte Key West von ganzem Herzen und habe es genossen zu Fuß oder mit dem Beachcruiser Fahrrad durch die Straßen zu fahren.

In diesem Artikel findest du meine Key West Highlights (mit Sehenswürdigkeiten und weiteren Tipps). Dinge, die du unbedingt gemacht haben solltest!

Viel Spaß beim Lesen!

Sehenswürdigkeiten Key West mit Fahrrad entdecken
Key West mit Fahrrad (hier mit einem Beachcruiser) entdecken ist die beste Möglichkeit in der Hitze

Dinge, die du in Key West gemacht haben solltest

In Key West gibt es viele Aktivitäten und gute Gründe, sich nicht auf die faule Haut zu legen:

  • Am 3. größten Korallenriff der Welt, dem Florida Reef, schnorcheln oder tauchen
  • Den Südlichsten Punkt der USA (außer Hawaii) besuchen. Hier ist Kuba nur 90 Meilen (ca. 145 km) entfernt und näher als die Metropole Miami
  • Mit Schildkröten und Delfinen im Meer schwimmen
  • Den kitschig schönen Sonnenuntergang am Mallory Square beklatschen und Freaks und Spinner beim Gauklerfest auf dem Platz beobachten
  • Den berühmten Key Lime Pie probieren
  • Das einstige Haus von Ernest Hemingway und seine Katzen mit den sechs Zehen besuchen

Detaillierte Infos zu den Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten findest du hier im weiteren Text. Einfach weiterlesen.

Sehenswürdigkeiten in Key West

In Key West habe ich es genossen, entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad Straßenzüge zu erkunden. Entweder mit festem Ziel vor Augen oder komplett planlos und einfach draus loslaufen.

Aus Faulheit habe ich mich in der Mittagshitze auch mal für eine kurze Strecke in den Conch Tour Train gesetzt und angehört, was der Fahrer zu manchen Orten zu erzählen wußte. Hier also meine persönlichen Highlights in Key West:

1. Historisches Viertel in Key West

Pastellfarbene Holzhäuser aus der viktorianischen Zeit

Im historischen Viertel sind die vielen pastellfarbenen Holzhäuser die Attraktion schlechthin. Es ist mir schwergefallen, eine Auswahl an Bildern zu treffen, da ich mindestens 50 weitere Fotos der unterschiedlichsten Häusern gemacht habe. Eine der Top-Sehenswürdigkeiten in Key West für mich.

Im historischen Viertel von Key West fühlte ich mich wie in einer Oase mit grünen Gärten, kleinen Galerien und Restaurants. Das bekannteste der Holzhäuser ist vermutlich das Haus des Schriftstellers Ernest Hemingway.

Hier eine kleine Auswahl der pastellfarbenen Holzhäuser in Key West:

2. Katamaran-Tour zum Sonnenuntergang und Schnorcheln am Korallenriff

Auf meiner "das möchte ich unbedingt tun"-Liste standen zwei Dinge. Am weltweit 3. größten Korallenriff schnorcheln gehen und eine Bootstour zum Sonnenuntergang unternehmen. Beides sind tolle Highlights in Key West.

Das Angebot von Sebago klang passend. Katamaran-Tour zum Schnorcheln am Korallenriff mit anschließender Rückfahrt und dem Halt auf dem Meer zum Sonnenuntergang.

Die Sunset Cruise-Tour war klasse und kann ich sehr empfehlen. Zuerst bekamen wir eine kurze Einweisung, dann ging es los. Raus aus dem Hafen und einer ungefähr 1-stündigen Fahrt hinaus aufs offene Meer. Begleitet wurden wir gelegentlich von Delfinen.

Toll war, dass wir Key West und die Promenade mit dem Fort Zachary Taylor Historic State Park vom Wasser aus sehen konnten. Eine vollkommen andere Aussicht auf die Inseln.

Danach konnten wir für einige Zeit am Riff abtauchen. Zweimal tauchten plötzlich Riffhaie aus dem Nichts vor uns auf. Ich bin so erschrocken, da man Unterwasser ziemlich gute und weite Sicht hatte. Doch so schnell beide Haie auftauchten, so schnell weg waren sie wieder.

An Bord bekommst du übrigens kühle Drinks. Zum Sonnenuntergang gibt es Sekt oder wahlweise Bier, soviel zu möchtest.

Der Sonnenuntergang war wunderschön und kitschig. Den Trubel des Mallory Square sieht man aus der Ferne und bereut es nicht, auf dem Meer zu schaukeln.

Infos zur Tour mit dem Katamaran:

Als Alternative zum Katamaran kannst du eine ähnliche Tour mit einem richtigen Segelboot unternehmen. Da wir spontan am Morgen buchten, war diese Tour schon ausgebucht:

key-west-segelboot-sonnenuntergang-tour
Als Alternative zum Katamaran: Bootstour zum Sonnenuntergang in Key West mit einem Schoner

3. Ehemaliges Wohnhaus von Ernest Hemingway (und seine Katzen mit 6 Zehen)

Der Schriftsteller Ernest Hemingway lebte 1931 – 1940 in Key West auf den Florida Keys. Sein Anwesen kannst du heute besichtigen, ebenso wie die Nachkommen seiner berühmten Katzen mit sechs Zehen. Diese liegen überall im Haus und Garten herum und genießen die vielen Streicheleinheiten der zahlreichen Besuchern.

Hemingway hatte dieses Haus für nur 8000 Dollar gekauft, ein Schnäppchen. Heute müsste man wohl mindestens zwei Nullen dran hängen. Die beliebteste Key West Sehenswürdigkeit ist das Haus auf jeden fall.

Angeblich wurde Hemingway hier in Key West zu seinem Werk „Der alte Mann und das Meer“ inspiriert. Originaltitel: The old man and the see – musste ich im Englisch-LK damals lesen. Für dieses Meisterwerk bekam er 1954 den Nobelpreis für Literatur.

Infos zum Hemingway Haus

  • Eintritt kostet 13 $ 30-minütiger inklusive Führung im Haus und Museum, Achtung: Keine Bezahlung mit Kreditkarte!
  • Öffnungszeiten: Täglich 9 - 17 Uhr
  • Adresse: 907 Whitehead Street, Key West
  • Mehr Infos auf der Webseite
  • Tipp für eine kleine Pause: Six Toed Cat Cafe (siehe Punkt Key West Essen)

4. Key West Lighthouse - Aussicht vom Leuchtturm

Direkt gegenüber des Hemingway House steht die nächste Sehenswürdigkeit: der Leuchtturm von Key West. Das Key West Lighthouse Museum habe ich daher auch besucht, um vor allem den Ausblick über Key West zu erhaschen. Als Besucher musst du 88 Treppenstufen erklimmen, um ganz oben zu stehen.

Von oben bekommst du einen tollen Ausblick auf Key West und den Hafen, in welchem Kreuzfahrtschiffe ankern, die weitaus höher als jedes Gebäude in Key West sind.

Der Leuchtturm wurde 1847 erbaut und ersetzte einen vom Hurrikan zerstörten hölzernen Leuchtturm am Whitehead Point. Das Light Keepers Quarter - also die Häuser, in welchen die Wächter mit ihren Familien lebten, kannst du ebenfalls besichtigt.

Infos zum Leuchtturm in Key West:

  • Tickets für das Key West Lighthouse Museum kosten 10 $
  • Öffnungszeiten täglich von 9.30 - 16.30 Uhr
  • Adresse: 938 Whitehead Street, Key West, FL
  • Offizielle Webseite

5. Mallory Square - Sonnenuntergang und Gauklermeile

Dieser Ort ist mit einem Wort zu beschreiben: verrückt!! Zum Mallory Square strömen hauptsächlich vor dem Sonnenuntergang gefühlt alle Menschen, die sich in Key West aufhalten. Vor allem amerikanische Touristen bevölkern den Ort, an dem der Sonnenuntergang über dem Golf von Mexiko nicht nur bestaunt, sondern beklatscht und gefeiert wird. Ja, du hörst richtig, es wird applaudiert. Hier ist alles anders. Für mich das außergewöhnlichste Highlight und Happening in Key West.

Der Mallory Square ist nicht nur ein Platz, sondern auch eine Strandpromenade die zu besagter Zeit pickepackevoll ist. Zusammen mit einem ehemaligen Kollegen, der hier ebenfalls zu Gast war, haben wir uns dieses Spektakel natürlich nicht entgehen lassen. Amerikanischer geht es nicht. Das musst du gesehen haben.

Auch die ganzen Gaukler und Freaks, die sich hier tummeln, sind unglaublich … verrückt. Der eine will mir das Ende der Welt prophezeien. Ein anderer faselt irgendwas mit Jesus vor sich hin. Ein Wahrsager möchte meine Zukunft voraussehen. Ganz andere liefern eine Feuerspucker-Show ab oder Jonglieren. Manche haben dressierte Affen. Letzteres verabscheue ich und wir gehen einen großen Bogen drumherum.

Ein älterer Mann mixt gemütlich Mojitos, Kinder stehen an Eisbuden schlange. Auf dem Meer liegen die Boote und Katamarane der Sundown-Cruiser vor Anker.

Das alles hört sich nicht nur touristisch an, es ist genau so. Trotzdem musst du dieses Spektakel einmal besucht haben. Danach ziehen alle weiter in eines der vielen Restaurants oder Bars.

So lässt sich ein Abend in Key West, Florida angehen.

6. Southernmost Point in Key West

Der südlichste Punkt des US-amerikanischen Festlandes (ohne Hawaii) liegt am Rand von Key West. Es ist vermutlich das meistfotografierte Symbol in ganz Florida. Hier drängen sich zahlreiche Touristen um die Betonboje und stehen Schlange, um ein Bild mit dem Southernmost Point der USA zu bekommen.

Von hier ist Kuba übrigens nur 145 km entfernt. Diese Attraktion vermarktet sich übrigens prima. Denn wir passieren mit unseren Fahrrädern das Southernmost Hotel, das Southernmost Guesthouse, Southernmost Beach und das Southernmost Restaurant.

Reisetipps: Nimm dir unbedingt was zu trinken und eine Kopfbedeckung mit, falls du Schlange stehen musst. Hier gibt es keinen schattigen Platz und die Sonne "knallt" so richtig schön von oben herab.

  • Adresse: Whitehead St & South St, Key West, FL 33040
  • Den südlichsten Punkt der USA erreichst du in wenigen Minuten zu Fuß (oder wie wir mit dem Fahrrad)
Key West Sehenswürdigkeiten Southernmost Point
An dieser Sehenswürdigkeit in Key West musst du Schlange stehen: Southernmost Point

7. Duval Street

Die berühmteste Straße in Key West ist die Duval Street. Hier tummeln sich die meisten Touristen in den Kneipen, Souvenirläden oder stilvollen Restaurants mit einladenden Veranden (die meiner Meinung nach völlig überteuert sind). Auch hier ist alles ein wenig verrückter als sonst irgendwo.

An dieser Straße kommst du nicht vorbei, wenn du von A nach B gelangen möchtest. Auch wenn wir immer neue Wege gegangen sind und Paralellstraßen genutzt haben - mindestens einmal am Tag passierst du die Duval Street.

Einen Abend haben wir in einem sehr stilvollen Restaurant verbacht, dessen Veranda nach hinten versetzt zur Straße lag. Von hier konnte man den Trubel bei leckerem Essen und einem guten Glas Wein sehr entspannt beobachten. Das Restaurant selbst war leider ziemlich teuer.

Key West Sehenswürdigkeiten Duval Street
Key West Sehenswürdigkeiten: An der Duval Street kommt kein Besucher vorbei. Verbringe hier den Abend, eines der lustigsten Erlebnisse unseres Urlaubs.

8. Key West mit dem Fahrrad entdecken

Die für mich beste Art Key West zu entdecken, ist mit dem Beachcruiser. Auch bei Hitze bekommst du ab und zu noch eine frische Brise ab und kommst so viel mehr "herum" als zu Fuß. Bei unserem Besuch waren kaum Autos unterwegs, so dass das Fahrrad fahren sehr entspannt war.

  • Fahrräder bei Island Bicycles für 15 $ pro Tag ausleihen (es gibt zahlreiche anderen Anbieter in Key West)
  • Adresse: 929 Truman Avenue, Key West
  • Webseite Island Bicycles
Sehenswürdigkeiten Key West mit Fahrrad entdecken
Sehenswürdigkeiten Key West mit Fahrrad (hier mit einem Beachcruiser) entdecken

9. Fort Zachary Taylor State Park 

Erlebe eine unvergleichliche Zeitreise, wenn du den Fort Zachary Taylor State Park im Südwesten von Key West besuchst. Die einstige Militärfestung, die von 1845 bis 1947 als Befestigungsanlage an der Südküste Amerikas Schutz brachte. Entdecke originale Artefakte und Waffensammlungen, um die reiche militärische Geschichte der Vereinigten Staaten bei einer Besichtigung.

Begib dich dann in den Park und lerne die vielfältige Flora und Fauna näher kennen. Von majestätischen einheimischen Bäumen bis hin zu Zugvögeln, die hier Zuflucht suchen - hier ist für jeden etwas dabei! Wenn du Ruhe suchst, hast du die Wahl zwischen dem Sandstrand und den Korallenriffen mit ihrer bunten Unterwasserwelt.

Fort Zachary Taylor State Park 
Fort Zachary Taylor State Park in Key West

10. Conch-Tour-Train - beliebte Tour in Key West

Wenn du so richtig, richtig faul bist und dir die Hitze nicht bekommt, kauf dir ein Ticket und setze dich in den Conch Tour Train. Der Zug ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Key West und immer gut besucht. Er fährt über 20 Sehenswürdigkeiten in Key West an.

Wir haben uns verleiten lassen, den Touristenzug für ein paar Minuten zu nutzen. Dazu konnten wir uns Geschichten und historischen Informationen bei der Sightseeing-Tour mit dem Conch Train erzählen lassen. Schattenplatz inklusive.

Eine Tour mit dem Conch Tour Train dauert 1,5 Stunden. Du kannst an allen Haltestellen ein- und aussteigen. Das Ticket gilt den ganzen Tag und kostet um die 30 $.

Mehr Infos auch zu den Haltestellen auf der offiziellen Webseite.

Conch Tour Train Key West
Conch Tour Train lädt zur Entdeckung der Stadt mit einem schattigen Plätzchen ein
key-west-conch-tour-train-route

11. Harry S. Truman Little White House, Key West, Florida

Das Harry S. Truman Little White House war ab 1890 während des Spanisch-Amerikanischen Krieges das Hauptquartier des Kommandos der Marine. In beiden Weltkriegen erfüllte es dieselbe Funktion. 1946 wurde das Gebäude zum White House im Winter von Präsident Harry S. Truman. Spätere Präsidenten nutzten es als Ort der Ruhe und Entspannung, insbesondere in angespannten Situationen wie dem Kalten Krieg.

Während das Haus immer noch von den Köpfen des Landes als Rückzugsort genutzt wird, ist es auch ein öffentlich zugängliches Museum. Die offiziellen Protokolle der Reisen und Besucher im Museum sind interessante Dokumente, die du ansehen solltest.

Bei Führungen kannst du viele weitere Informationen über die Präsidentschaft von Harry S. Truman, die Ära des Kalten Krieges und die Marinegeschichte von Key West erfahren.

12. Dry Tortugas National Park

Für Geschichtsinteressierte ist ein Besuch des Dry Tortugas National Park mit seinem spektakulären Fort Jefferson aus dem 19. Jahrhundert ein Muss. Der Park, der hauptsächlich aus Wasser und sieben kleinen Inseln besteht, liegt etwa 70 Meilen (ca. 113 km) von Key West entfernt. Es liegt in herrlich türkisfarbenen Wasser, umgeben von einer Vielzahl bunter Korallenriffe und vielfältiger Meereslebewesen (unter anderem Schildkröten). Es gibt auch eine große Kolonie von Zug- und Tropenvögeln.

Du gelangst entweder mit einem Boot, Fähre oder Wasserflugzeug zur Insel. Vor Ort werden 45-minütige Führungen durch das Fort angeboten, um mehr über die Geschichte zu erfahren. Schnorcheln und Schwimmen ist in ausgewiesenen Bereichen erlaubt.

Eine Tour kannst du direkt bei Viator buchen. Enthalten ist eine Fahrt mit dem Katamaran, geführte Tour durch Fort Jefferson und Schwimmen oder Schnorcheln am Korallenriff des Parks, mit Delfinen und Meeresschildkröten.

Dry Tortugas National Park und Fort Jefferson

13. Highway 1 in Florida beginnt und endet in Key West

In Key West beginnt und endet übrigens der Highway Number 1 (Overseas Highway) und gleichzeitig der Florida Keys Scenic Highway. Suche das Schild, um ein Foto davon zu machen.

key-west-florida-scenic-highway-mile-0key-west-florida-scenic-highway-mile-0
Start und Ende des Highway 1 in Florida

Karte mit Sehenswürdigkeiten in Key West

Die folgende Karte zeigt dir die Sehenswürdigkeiten in Key West auf einen Blick. Du kannst dir den Stadtplan mit allen Sehenswürdigkeiten, sehenswerten Orten und Tipps für Essen, Bars und weiteren Highlights auch auf deinem Handy offline abspeichern und so schnell und einfach durch die Stadt navigieren:

Karte von Key West Old Town
Karte von Key West Old Town

Tipps für Essen & Trinken

In Key West gibt es vor allem eines: teure Restaurants. Selbst ein Stück Pizza in einer Seitenstraße der Duval Street kostet mindestens 7 Dollar (und hat nicht einmal gut geschmeckt). Unbedingt probieren solltest du einen Key Lime Pie, die Spezialität der Florida Keys (und einfach köstlich).

Daher meine Tipps für Restaurants und Cafés, an denen wir richtig gut und teilweise günstig (für die Verhältnisse in Key West) gegessen haben:

1. Fisherman's Cafe

Im Fisherman’s Cafe müsst ihr unbedingt vorbeischauen, wenn ihr in Key West seid. Ihr findet das Café direkt beim Treffpunkt im Hafen für die Sundowner Cruises. Daher ist der Ort ideal, um sich ein Sandwich und Sweet Potatoe Fried to go in eine Box packen zu lassen. Dazu gab es erfrischenden Eiskaffee vor der Abfahrt.

  • Adresse: 205 Elizabeth Street, Unit D, Key West, FL 33040
Fischermans Cafe Key West: Leckeres preisgünstiges Essen
Hier haben wir eine Box vor unserer Bootstour packen lassen! Das Fishermans Cafe kann ich jedem empfehlen!mans
Key West Essen Fishermans Cafe
Das Fishermans Cafe ist klasse!

2. La Creperie - Frühstücken Deluxe

In der La Creperie haben wir göttlich gespeist! Das Frühstück war zwar nicht so günstig, da wir außer Crêpes noch frisch gepresse Säfte zum Kaffee bestellt haben. Es lohnt sich trotzdem hier zu essen. Die Portionen sind üppig und haben bis zum Abend gereicht.

  • Adresse: 300 Petronia St, Key West, FL 3304
key-west-essen-la-creperie
Das Frühstück in La Creperie in Key West ist sehr zu empfehlen

3. Duetto Pizza and Gelato

Wenn du wie ich nicht auf die amerikanische Variante der Pizza stehst und lieber zur richtig Italienischen greifst, musst du im Duetto Pizza and Gelato vorbeischauen. Am besten auf dem Rückweg am Abend vom Mallory Square. Hier habe ich nicht nur Pizza, sondern gleich noch ein Eis zum Nachtisch gegessen. Empfehlenswert und auch viele Einheimische genießen hier ihr Essen abseits des Trubels.

  • Adresse: 450 Greene Street, Key West

4. Key Lime Pie Factory

Bist du nicht wie wir über die Florida Keys gefahren und hast ohnehin schon Key Lime Pie gegessen? Dann solltest du in der Key Lime Factory unbedingt diese köstlichen Kuchen probieren. Die Spezialität der Florida Keys ist zu gut, um nur einmal davon zu kosten.

Der Kuchen wurde vom Florida Monthly Magazine mehrfach in Folge zum "Best in Florida" gekürt. Ist Limette nicht so dein Ding? Dann Die kannst du auch in Schokolade getauchte gefrorene Key Lime Pie on a Stick (wie Eis), Key Lime Pie Cookies, Key Lime Bonbons und Key Lime Rum Cakes bestellen.

Empfehlung für Unterkünfte

Zuerst die schlechte Nachricht: Günstige Unterkünfte – egal ob Hotel oder airbnb – gibt es nicht in Key West. Ich konnte jedenfalls keine finden. Daher haben wir uns über Airbnb ein Zimmer in einem wunderschön pastellfarbenen gelben Haus gesucht. Die Lage in einer Parallel-Straße zur zentralen Duval Street war prima.

Unsere Unterkunft bei Airbnb ist leider nicht mehr online.

Weitere Hotel Empfehlungen:

HOTEL GESUCHT? 🏨

Für die Suche nach einem guten Hotel empfehlen wir dir die Plattform Booking.com. Unsere Unterkünfte buchen wir immer auf dieser Plattform oder direkt bei American Express, da wir mit der American Express Platinum Kreditkarte zusätzliche Rabatte erhalten (hier Details ansehen, lohnt sich nur für Vielreisende).

Unsere Unterkunft war sehr schön ruhig gelegen, hier parkt unser Mietwagen an einem schattigen Platz davor
Unsere Unterkunft war hervorragend ruhig gelegen, hier parkt unser Mietwagen an einem schattigen Platz davor

Reisetipps: Reise planen

In Key West leben viele Aussteiger und Alt-Hippies, die sich 1982 als „Conch Republik“ selbstständig machen wollten. Der Name stammt von der dort typischen Fechterschnecke, einer rosafarben schimmernden Muschel, ab. Hier ist alles entspannter, lockerer und nicht ganz so streng wie in anderen Teilen der USA.

Wie lange für Key West einplanen?

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Key West kannst du an einem Tag erkunden. Allerdings solltest du mindestens 2 bis 3 Tage bleiben, wenn du Ausflüge (Bootstour, Schnorcheln) unternehmen möchtest.

Empfehlung für Florida Reiseführer

Da ich eine Rundreise mit dem Mietwagen in Florida unternommen habe, dabei noch Geheimtipps aufspüren wollte und auch noch die Stadt Miami besucht habe, war die Auswahl für einen guten Reiseführer nicht einfach.

Diese kann ich dir empfehlen:

Anreise

Key West ist die größte Stadt der Florida Keys und liegt am Ende der Inselkette im Südwesten Floridas. Aus Miami gelangst du am besten mit dem Bus über den Highway 1 ab Miami ans Ziel. Alternativ ab Marco Island oder Fort Myers mit der Fähre. Wir haben einen Roadtrip in Florida mit Auto gemacht und sind auf eigene Faust nach Key West gefahren. Das hat auch den Vorteil, dass du all die schönen Orte der Florida Keys zwischen Miami und Key West besuchen kannst.

Beste Reisezeit für Key West

Florida und Key West kannst du das ganze Jahr bereisen. Es ist immer warm und die Sonne scheint ohnehin fast jeden Tag. Trotzdem musst du beachten, dass in den Monaten Mai bis Oktober offiziell Regenzeit ist. Es sind die unbeliebtesten (aber günstigsten) Monate für eine Florida Reise. Denn es regnet immer nur kurz, dafür sehr stark. Das einzige Problem ist, dass es sehr schwül ist.

Ich war im Mai in Florida und fand es klasse. Es hat eigentlich nie geregnet, es war auf den Florida Keys und Key West nur extrem schwül.

Die Hauptreisezeit ist unser Winter zwischen Dezember und April. Dann sind auch viele Rentner in ihren Feriendomizilen in Florida und es ist voller. Preise auf den Keys sind generell extrem hoch. Die Temperaturen sind in diesen Monaten allerdings sehr angenehm.

Von August bis Oktober ist Hurrikane Saison. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, in die USA zu reisen. Es kann immer mal vorkommen, dass ein Hurikane deine Reisepläne durcheinander wirbelt. Auch im November.

Schau dir hier meinen ausführlichen Erfahrungsbericht zur besten Reisezeit für Florida an.

Geld sparen in Key West

In Key West ist es wie in den Vereinigten Staaten generell: Halte Ausschau nach einem der zahlreichen Coupon Hefte und schaue nach Rabatten. Hier kannst du für einen Key Lime Pie, die Bootstouren und andere Trips wertvolles Geld für andere Aktivitäten sparen.

Fazit: Key West ist immer eine Reise wert. Der Ort ist so besonders, dass du ihn einfach besucht haben musst!

Warst du schon mal in Florida? Was waren deine Highlights und Erfahrungen?

Folge mir auf FacebookInstagramPinterest und Threads oder abonniere regelmäßig Neuigkeiten per Newsletter.

☕️. Bloggen kostet Zeit und Geld. Du möchtest unsere Arbeit wertschätzen, damit wir weiterhin unsere Tipps als Experten mit dir teilen können? Wir freuen uns über ein Trinkgeld in unserer virtuellen Kaffeekasse bei PayPal → VIEL UNTERWEGS Kaffeekasse. Dank dir, können wir unsere Leidenschaft und ganzes Herzblut in diesen Blog stecken.

Transparenz und Vertrauen: In diesem Artikel befinden sich Empfehlungslinks (Affiliate-Links). Das bedeutet für dich: Keine Mehrkosten. Aber: Wenn du über einen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dir entstehen keine Mehrkosten, aber helfen mir, diese Seite zu betreiben und den Blog und meine für dich kostenlose Informationen und Expertentipps zu unterstützen! Vielen lieben Dank!

In Key West wurden wir von The Florida Key and Key West mit einem VIP Press Pass unterstützt, um viele Angebote testen zu können. Die Unterkunft haben wir selbst bezahlt.

Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
Hi ich bin Katrin!

Ich bin Katrin, viel unterwegs und echte Reise-Expertin! Mit Campervan oder Rucksack möchte ich die ganze Welt entdecken. Um meine Erfahrungen & Erlebnisse mit dir zu teilen, habe ich diesen Reiseblog gegründet!

Das sagen unsere Leser

11 KOMMENTARE
  • Besucher Kommentar von Marga
    Marga
    28. Juli 2017 um 07:44 Uhr

    Hallo Katrin. Beeindruckender Bericht. Kann ich nur bestätigen. LG M


  • Besucher Kommentar von Katharina Schmitt
    Katharina Schmitt
    4. November 2017 um 10:33 Uhr

    Liebe Kathrin,

    wo findet wir die Coupon Books?
    Liegen die irgendwoaus oder in den Hotels, also nciht nur für die Keys.

    Herzlichen Dank!

    Freundliche Grüße
    Katharina


  • Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
    Katrin Lehr
    5. November 2017 um 18:25 Uhr

    Hallo Katharina,

    ja genau, diese Coupon Hefte liegen überall aus. Restaurants, Hotels, Shops, einfach überall. Ihr könnt die nicht verfehlen!

    LG Katrin


  • Besucher Kommentar von Jara W
    Jara W
    11. April 2018 um 16:43 Uhr

    Hallo Katrin,

    Du beschreibst zu Anfang das historische Viertel. Ich finde das allerdings auf keiner Karte, kannst du mir einen Anhaltspunkt geben?
    Tolle Berichte, helfen uns super weiter.
    Danke und VG
    Jara


  • Besucher Kommentar von Kerstin Schmatter
    Kerstin Schmatter
    8. Juli 2018 um 14:17 Uhr

    Hallo Kathrin,
    Dein Blog über die Keys ist klasse. Hast Du einen Tipp wo wir gut und günstig (gratis) parken können. Wir sind Ende August am Miami Beach und planen einen Ausflug zu den Keys.

    Danke für eine Antwort,
    Kerstin


  • Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
    Katrin Lehr
    9. Juli 2018 um 08:01 Uhr

    Hallo Kerstin, meinst du in Key West? Da gibt es überall „normale“ kleine Straßen in denen wir unser Auto immer geparkt hatten. Waren alle kostenlos.

    LG Kartrin


  • Besucher Kommentar von Sandra
    Sandra
    9. Januar 2019 um 18:07 Uhr

    Hallo Kathrin
    Toller Bericht. Herzlichen Dank.
    Wie sieht es denn auf dem Weg nach Key West mit Mautgebühren aus? Zahlt man die beim passieren oder vorher?
    Wollen rückwärts Richtung Orlando. Da brauchen wir dann keine Mautgebühren mehr zahlen oder? Vielen Dank.
    Sandra


  • Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
    Katrin Lehr
    10. Januar 2019 um 14:23 Uhr

    Hallo Sandra,

    keine Mautgebühren soweit ich mich erinnern kann auf dem Weg von Miami nach Key West. Nur um Miami herum.

    LG Katrin


  • Besucher Kommentar von Meike
    Meike
    19. Januar 2023 um 14:20 Uhr

    Hi Katrin,

    könntest Du mir noch verraten in welcher Unterkunft Du warst in Key West? Leider funktioniert der link bei mir icht.

    LG Meike


  • Katrin Lehr, Gründerin Reiseblog viel-unterwegs.de und Reise-Expertin
    Katrin Lehr
    19. Januar 2023 um 16:54 Uhr

    Schau mal ich habe den Link aktualisiert. Jetzt geht er wieder. War ein Airbnb Apartment da Hotels unbezahlbar waren.


  • Besucher Kommentar von Valerie
    Valerie
    14. Februar 2023 um 10:28 Uhr

    Hallo Katrin,

    danke für deinen Bericht. Vielleicht noch in diesem Jahr plane ich eine Reise nach Miami und Umgebung.
    Ich habe mir ein paar interessante Ziele aufgeschrieben.

    Weiterhin wünsche ich dir viel Spaß auf deinen Reisen und viele tolle Erlebnisse.

    LG
    Valerie


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert